Erfahrungen vesat?

  • Vodafone Allnet 100 Internet Aktionstarif


    Hallo,


    nachdem ja wohl einige nicht so tolle Erfahrungen gemacht haben, kann ich nur das Gegenteil behaupten.


    Auftrag am 29.06.10 per Homepage erteilt.
    Simkarte am 30.06.10 freigeschaltet.
    Lieferung am 02.07.10
    Wenn jetzt noch das Guthaben von 460,-- Euro zügig ausgezahlt wird, einsame SPitze besser gehts nicht ....


    Tom

  • Nach 3 Wochen habe ich jetzt auch mein Handy erhalten. Ist wirklich super das Gerät :-)


    Ich kann mich da in etwa fortunus anschließen.


    Also Bestellvorgang super. Habe die Unterlagen am selben Tag noch versendet und am nächsten Tag war alles bereits freigeschaltet. Einen Tag später kam auch schon das Willkommensschreiben der Telekom. Dafür top!


    Nachdem ich lange nichts gehört hatte wegen des Handys hat Vesat hier im Forum eine Änderung auf das freie Desire angeboten. Dies habe ich auch in Anspruch genommen. Geld überwiesen. Handy wurde am Tag danach sofort verschickt und einen Tag später hatte ich das auch erhalten. Klasse :-)


    Verbesserungsvorschläge:


    - Den Lieferstatus immer aktuell halten
    - Falls wirklich längere Lieferzeit ansteht, den Kunden bitte per E-Mail informieren, ohne dass er sich bei der Hotline oder ähnlichem melden muss

  • Knapp ein Monat Wartezeit für ein "sofort lieferbares" Gerät


    Dann will ich mich auch mal in diesen Thread einreihen. Wer den langen Beitrag nicht komplett lesen will, guckt einfach unten bei dem Fazit.


    Ich habe am 2010-06-04 (Freitag) abends bei vesat/24mobile.de ein bei den meisten Händlern nicht lagerndes aber dort "sofort lieferbares" HTC Desire (T-Mobile-Ware) mit Vertrag bestellt und mit PayPal bezahlt um den Vorgang nicht unnötig zu verzögern. Die Unterlagen habe ich gleich vorab gescannt per Mail und parallel dazu per Post verschickt. Im Webinterface konnte ich detailliert sehen, dass die Zahlung eingegangen war und man auf die Unterlagen wartete. Sogar die Seriennummer des Desires war dort bereits aufgeführt.


    Am Montag Abend kam dann auch schon die Bestätigung über die Freischaltung bei T-Mobile und ich stellte mich darauf ein, in den nächsten Tagen das Gerät zu erhalten. Leider musste ich dann unter http://www.telefon-treff.de/sh…readid=448940#post4140272 vesats negative Antwort auf die Frage eines anderen TT-Nutzers nach der Verfügbarkeit des Desires lesen. vesats Antwort auf meine Nachfrage, weshalb es denn dann als "sofort lieferbar" angeboten wird, war ziemlich erstaunlich aber immerhin auch ehrlich. Die Geräte seien im Zulauf und sollten eigentlich schon eingetroffen sein. Die Frage, weshalb der Lagerstatus dann nicht auf dem in der Legende ebenfalls aufgeführten "im Zulauf" oder zumindest "in 1-2 Tagen lieferbar" stand, wurde von vesat nicht beantwortet.


    Eine inzwischen getätigter Anruf (positiv: normale Festnetzrufnummer) bestätigte, dass die Ware nicht lagernd sei. Auch am Telefon konnte man mir nicht erklären, weshalb der auf der Website ersichtliche Lagerstatus falsch sei. Meine Frage, weshalb ich sogar schon eine Seriennummer sehen konnte, wurde etwas seltsam beantwortet: Man trage da dann bei nicht lagernden Geräten erstmal Phantasiewerte ein. Da ich erstmal eh nichts tun konnte, wartete ich halt weiter auf mein Desire.


    Ein anderes TT-Mitglied hakte dann nach 10 Tagen unter http://www.telefon-treff.de/sh…&pagenumber=2#post4155444 noch mal nach. Die Geräte wurden immerhin weiterhin als sofort lieferbar angeboten, obwohl dies offenbar nicht stimmte, zumindest war mein Gerät immer noch nicht verschickt worden. Diesmal kam auch eine Antwort von vesat. Es sei nun ein technischer Fehler bei einem einzigen Gerät. Laut http://www.telefon-treff.de/sh…pagenumber=60#post4172521 gab es solche Falschangeben zum Lagerstatus allerdings eben nicht nur beim Desire, sondern zumindest auch bei dem Nokia 5230. Inwieweit hier gezielt ein falscher Status in Kauf genommen wurde oder ggf. sogar absichtlich gesetzt wurde, um Kunden zu gewinnen, ist natürlich nicht prüfbar. Aber es hinterlässt bei mir einen sehr schlechten Eindruck. Immerhin wurde kurz darauf der Lagerstatus für das Desire korrigiert.


    Dann tat sich wieder erstmal nichts. Nach 12 Tagen gab es dann am vergangenen Dienstag in dem Thread auf die Frage nach einem voraussichtlichen Liefertermin von vesat die Antwort, dass er nicht absehbar sei. Er machte aber ein Alternativangebot für das nun tatsächlich lagernde freie Desire. Da der Aufpreis akzeptabel war und mir die allgemeine Liefersituation bei den T-Mobile-Geräten bekannt war, ging ich darauf ein. Die Kommunikation per PN war zunächst sehr flott, die Antworten kamen innerhalb weniger Minuten, auch wenn sie leider oberflächlich waren und nicht vollständig auf meine Fragen eingingen. Auf meine Frage zur Bezahlung des Aufpreises per PayPal, einer Reservierungsmöglichkeit für ein Gerät und die Lieferdauer gab es dann allerdings erst am übernächsten Tag (Donnerstag) eine Antwort zur Bezahlung per Banküberweisung. Gut, dazwischen lag das Quartalsende und vesat war zudem laut eigener Aussage im Urlaub. Kein Problem, wobei ein Urlaubshinweis in der Signatur dann nicht schaden würde. Die Fragen zur Bezahlung über PayPay, der Reservierung und Lieferdauer blieben aber leider wieder unbeantwortet.


    Mit gemischten Gefühlen überwies ich also das Geld und schickte einen Screenshot von der Überweisungsbestätigung als Indiz für die getätigte Überweisung. Darauf gab es dann keine Antwort mehr, obwohl vesat danach hier im Forum unterwegs war. Ich befürchtete schon, dass das Gerät wieder nicht verfügbar war, aber am Freitag erhielt ich dann Mittags eine Versandmeldung und seit gestern Morgen ist das "sofort lieferbare" Desire dann dank Zuzahlung für die lieferbare Variante nach knapp einem Monat Wartezeit endlich bei mir. Hätte ich nicht selbst im Forum nachgelesen und bezüglich des Wechsels auf das freie Gerät angefragt, würde ich auf die ursprünglich bestellte T-Mobile-Ware vermutlich noch ewig warten müssen.


    Dass im Webinterface mittlerweile eine andere aber ebenfalls nicht zum erhaltenen Gerät passende Seriennummer steht, die "Seriennummer" auf der Rechnung in Wirklichkeit die IMEI des Geräts ist und der laut Rechnung angeblich von mir gezahlte Betrag etwas höher ist, als ich tatsächlich gezahlt habe, ist mir nun ziemlich egal. Allerdings sprechen solche Sachen nicht unbedingt für einen geordneten Betriebsablauf.


    Ergänzend wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass im Vertrag die EVN-Option abweichend von meiner Vorgabe und den bei 24mobile noch korrekt erfassten Daten geschaltet wurde. Das ließ sich aber leicht korrigieren und wäre selbst unbemerkt keine Kostenfalle geworden. Da ich mir nicht sicher bin, ob der Fehler wirklich bei vesat/24mobile liegt, will ich das Problem unbewertet lassen.


    Fazit


    positiv:

    • Top-Preis - selbst nach Zuzahlung für die freie Ware ist der Preis kaum zu schlagen. Ich wüsste nicht, wo ich ein lieferbares(!) T-Mobile-Desire zu dem Preis bekommen könnte.
    • Webinterface - Detaillierte Angaben zum Vertragsstatus, SSL wird konsequent genutzt.
    • über Festnetzrufnummer erreichbar
    • meist schnelle Antworten auf PN


    negativ:

    • Der auf der Website angegebene Lagerstatus ist weitgehend nutzlos. Neben technischen Problemen gibt es eine seltsame Interpretation von "sofort lieferbar". Ohne Nachfrage nach dem tatsächlichen Status würde ich dort nicht erneut bestellen.
    • Käufer werden selbst über eine deutliche Lieferverzögerung nicht informiert, man muss von sich aus nachfragen.
    • Antworten auf Fragen sind meist oberflächlich, unvollständig oder bleiben aus, man muss erneut nachfragen.
  • Background-Info


    Vielleicht passt folgende Info ganz gut zu den letzten Erfahrungen:


    >> Vesat ist nach einer Information nur ein freier Händler, der mit 24Service/mobile zusammenarbeitet. Ob exklusiv kann ich nicht sagen
    Insofern gehen nicht alle Fehler auf sein Konto. Die Konstruktion ist aber etwas krude, denn Vesat ist vermutlich überhaupt nicht in einer Vertragsverantwortung oder Haftung für irgendwelche Angebote hier in TT


    Zu den 24Service-Problemen - auch ich kann von negativen Erfahrungen berichten:
    Leider habe ich jemand das TT-Angebot Hammer-Deal2 empfohlen. Zugesicherte Monatsgebühren: 3,99/Monat (<96€/24M.) wegen Gutschrift direkt durch Talkline. Pustekuchen - in 4 Monaten hat Talkline bereits über 120.- abgebucht. Das die Trick-Optionen per Einschreiben gekündigt wurden ist aber klar.
    Da es ein Händler-Spezialtarif ist, hätten wir erwartet, das 24Service das auch hinbekommt. Jetzt kämpfen wir schon fast 4 Monate ohne echtes Resultat.


    Aber ... nachdem wir manche sinnfreie Antworten erhalten haben, liegt der Fall meiner Bekannten inzwischen bei einem scheinbar kompetenten und bemühten Mitarbeiter.


    Insgesamt macht Service24 einen bisweilen überlasteten und wegen fehlerhaften Angeboten nicht besonders qualitativen Eindruck. Da gibt es einiges zu verbessern. Mal abwarten wie sich das entwickelt.

  • also ich werde bei Vesat /24Mobile nichts mehr bestellen.


    Der Kontakt war immer sehr gut! die Ausführung leider nicht!



    Ich habe noch nie so lange auf meine Ware und Simkarte warten müssen wie bei der Mai Base Aktion, zumal ich die Ware immer noch nicht habe.


    Andere Anbieter sind da um einiges flotter oder muten sich auch nicht gleich mehrere Kracher Aktion in kurzer Zeit zu, das sollte man sich auch mal überlegen!


    Gruß Viewsonic

  • Zitat

    Original geschrieben von jakric
    so telefon ist seit samstag wieder da, funktioniert jetzt auch, nur ist es immer noch o2 ware -.- tbc


    hmm irgendwie fühle ich mich massiv verarscht versat/24mobile hat es bis heute nicht geschafft das handy gegen freie ware zu tauschen oder mir anderweitig entgegen zukommen.... wobei ich langsam das gefühl habe das ich von der hotline hingehalten werde in der hoffnung das mir das irgendwann aufgebe. nunja ich werde sie jetzt mal schriftlich in verzug setzen. man sehen ob ich das noch einklagen muß :]

  • Zitat

    Original geschrieben von jakric
    hmm irgendwie fühle ich mich massiv verarscht versat/24mobile hat es bis heute nicht geschafft das handy gegen freie ware zu tauschen oder mir anderweitig entgegen zukommen.... wobei ich langsam das gefühl habe das ich von der hotline hingehalten werde in der hoffnung das mir das irgendwann aufgebe. nunja ich werde sie jetzt mal schriftlich in verzug setzen. man sehen ob ich das noch einklagen muß :]


    Bevor hier jemand beschuldigt wird jemanden zu "verarschen"... bitte mal per PN die Auftragsnummer oder die in dem Post ergänzen damit ich es prüfen kann.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Bevor hier jemand beschuldigt wird jemanden zu "verarschen"... bitte mal per PN die Auftragsnummer oder die in dem Post ergänzen damit ich es prüfen kann.


    unsere Reklamation (Auftrag: 168867) wurde


    1) 2 Emails
    2) 4 Telefonate
    3) PN an versat


    gemeldet.
    Bis heute kein Ergebnis!


  • Das stimmt so nicht da wir in Kontakt sind und es der retourenabteilung weitergeleitet worden ist. Zudem war erst in Klärung warum es zurückgesendet worden ist, eine Fehlerbeschreibung dem Paket beiliegend hätte eine Verzögerung von 10 Tagen vermieden.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Das stimmt so nicht da wir in Kontakt sind und es der retourenabteilung weitergeleitet worden ist. Zudem war erst in Klärung warum es zurückgesendet worden ist, eine Fehlerbeschreibung dem Paket beiliegend hätte eine Verzögerung von 10 Tagen vermieden.


    vesat:


    Eine Fehlerbeschreibung wurde am 01.07.2010 per Email nachgereicht.
    Wann können wir mit einem Klärungsergebnis rechnen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!