E51: SMS via bluetooth vom Laptop ohne Nokiasync

• Hallo Profis,

ich habe mein Laptop neu installiert und will die Nokia Software nicht mehr installieren, da ich sie eigentlich nur zum SMS Versenden benutzt habe.

Welche andere Möglichkieten gäbe es per BT SMS zu versenden?

Danke schon mal vorab für eure professionelle Hilfe!!

• Wenn du Vista hast gibts da bei den Nokia Beta Labs eine Anwendung mit der man AFAIK über den Internet Explorere SMS versenden kann.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ... scheint aber nicht so der Hit zu sein.

Hatte schon merkwürdige Probleme beim Installieren und auch der Betrieb geht mal und dann gleich wieder nicht. In der Taskleiste heisst es Nokia PC Phone connected, geht aber trotzdem nicht.

... ist halt eine Beta...

Wie ist das mit der Nokia PC Suite, kann man da auch nur einen Teil installieren?

eben nur was zum SMS senden??

• Nein, entweder die ganze PCSuite oder nix...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Habe PCphone deinstalliert und die aktuelle Version der PC suite installiert.

Jetzt meckert mein Vista das es irgendwelche Treiber installieren will und hat drei unerkannte Geräte (Bluetooth Peripheral Device) im Gerätemanager.

Mehr als die Nokia_PC_Suite_rel_6_85_14_1_ger_web.exe installieren kann ich doch nicht - oder??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!