Günstiger Dollar, was nun günstiger kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von boozie
    Dann solltest du auch auf keine Fall ohne Bargeld in eine Bar gehen, da gibst du die Kreditkarte nämlich in der Regel bei der ersten Bestellung ab und kriegst sie erst am Ende (hoffentlich) wieder. :D
    Einem Bekannten haben sie die Kreditkarte dabei sogar verbummelt, leider durfte er nicht mal umsonst trinken :).

Insgesamt finde ich Kreditkarte aber wesentlich sicherer als 900$ Bargeld, wenn jemand Mist mit deiner Kreditkarte baut kannst du relativ problemlos reklamieren.

Was ist an 900 Dollar unsicherer wie an 50 Dollar?
    Der Verlust ist höher. Unsicherer ist es nicht.
    Wie beschrieben geht es mir mehr um die Übersicht der Ausgaben.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Man braucht in den USA nicht viel Bargeld. Bin bis jetzt mit max. 100$ Cash für einen zweiwöchigen Urlaub ausgekommen. Man braucht Bargeld nur für komplizierte Trinkgeldaufteilung, manche Parkhäuser und ganz wenige andere Gelegenheiten. Sonst zahlt man alles mit Kreditkatze. Die teuren Dinge wie Hotels und Mietwagen setzen eh eine voraus.

hm... versuche mal Busfahrkarten / U-Bahn-Karten mit KK zu bezahlen... dann wirst du ein Wunder erleben! Im Busterminal war ich froh das gegenüber ein Geldautomat war, der mit auf die Schnelle die 70 Dollar für die Karten gespendet hat... ;)

Habe jedenfalls weit mehr bargeld benötigt...

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Haben die Einheimischen auch Fotos von Dir gemacht, weil Du Bus gefahren bist ;)
    Soll wohl auch häufiger Fahrradfahrern passieren, und Rollerfahrern.

Ernsthaft: Bin nie Bus dort gefahren, und Bargeld hab ich wirklich nur für abgelegenere Servicestationen wie Mauthäuschen oder Parkhäuser gebraucht, und um eben in großer Runde ein Trinkgeld auszuknobeln.

Sogar die amerikanischen Ureinwohner, die am Rande der Highways ihre Kunstgegenstände und Beefjerky vom Tapeziertisch runter verkaufen, akzeptieren alle Kreditkarten, und man kann Imprinter (Ritsch-Ratsch-Geräte) mal live erleben (sowas geht in Deutschland nur noch in der Bahn im Bordbistro).

• Bzgl. Bus: Man wird sich ja wohl eh eine 10er, wenn nicht Wochen oder Monatskarte kaufen...und der Automat akzeptiert natürlich am liebsten die Katze ;)

Wenn man ein Einzelticket im Bus kaufen will, dann geht das zwar, aber wehe man kommt mit Scheinen... Man braucht 1 $ passend in Münzen, sonst fährt der Bus ohne einen.
    (So erlebt in NYC, am Ende hat mir ein netter Amerikaner allerdings nen Euro geschenkt, weil ich so hilflos aussah ;) )

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    hm... versuche mal Busfahrkarten / U-Bahn-Karten mit KK zu bezahlen... dann wirst du ein Wunder erleben! Im Busterminal war ich froh das gegenüber ein Geldautomat war, der mit auf die Schnelle die 70 Dollar für die Karten gespendet hat... ;)

Habe jedenfalls weit mehr bargeld benötigt...

Na zumindest in größeren Städten kein Problem. War vor 2 Monaten in DS, NYC, Jersey City, Atlantic City und Philly - in all diesen Städten hat jeder lumpige Automat des ÖPNV ec- (maestro) und KK genommen.

• In Chicago war es schwieriger ÖPNV-Karten mit Bargeld zu zahlen als mit KK. ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Bei den technischen Geräten ist Vorsicht angebracht ob die Ersparnis nicht doch schnell aufgezehrt ist!?

- Keine 24-monatige Herstellergewährleistung wie in der EU üblich
    - Netzteile müssen oft nachgekauft werden
    - Bedienungsanleitungen evtl. nicht in deutsch
    - Gewährleistung kann hier evtl. nicht geltend gemacht werden
    - evtl. keine deutsche Sprache im Menü des Gerätes verfügbar bzw. nachrüstbar
    - evtl. können Ersatzteile zu EU-Modellen unterschiedlich sein und hier nicht verfügbar sein.

Überlegt es Euch also genau ob die Ersparnis die Vorteile überwiegen? Ich würde mich dahingehend vorher sehr gut informieren.

Mein Tipp derzeit:
    Motorboote :cool: - da sind einige Kreditnehmer nicht mehr fähig die Raten abzustottern... ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Mein Tip:

Angeln....die sind drüben bis zu 70% günstiger....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo,

ich bin ab Montagabend wieder für einige Tage in den USA und wollte nun eigentlich iPhones mitbringen, aber die gibts ja (für Touris zumindest) nicht. Daher meine Frage: Welches technische Equipment oder sonstiges Zeugs (Klamotten) lohnt sich derzeit wirklich da drüben. Klar wird meine Garderobe wieder mal etwas erweitert wie immer, aber so richtige Hammerdeals finde ich nicht so recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!