Beamer-Angebot!

  • nen Satdekoder oder halt ne Kabelbox oder ein DVB-T Empfänger.
    Aber : Zum Fernsehen schauen sind die Folgekosten einfach zu hoch... Meine Meinung....

  • Zitat

    Original geschrieben von tonkow
    Also wäre es zum fernsehen schauen erst angebracht, wenn die Lampen mal deutlich im Preis fallen?



    würd ich in naher zukunft nicht mit rechnen...die lampen waren schon immer das teuerste an nem beamer. egal ob vor 10 oder 5 jahren oder heute.


    wenn du mehr als 2 stunden täglich tv guckst würd ichn mir nich holen ;)

  • Ohne Selber basteln bleiben Beamer leider durch die hohen Lampenkosten relativ teuer im Unterhalt.
    Mit etwas Geschick und alternativen Birnen lässt sich das aber umgehen.
    Aber zum täglichen TV gucken finde ich es sowieso nicht so interressant.


    Hab meinen max ~10 Stunden die Woche laufen eher weniger, also nur wenn ich mal nen schicken Film oder Fussball o.ä. gucken will.
    Aber es ist schon was anderes ob man auf nem "grossen" Tv mit ~1m Diagonal guckt oder auf ner Leinwand mit 2,5 m Diagonale :D.


    Wenn man es so macht wie ich hat man bei gutem Umgang minimum 3 Jahre Spass mit dem Gerät (keine Garantie von meiner Seite).


    Hätte ich nicht gerade nen neuen besorgt tät ichs mir stark überlegen

  • 3 Jahre = ca 1100 Tage; bei 2000 std Lebensdauer hällt das Birnchen also 3 Jahre, obwohl man das Ding 1,8 Std am Tag (= 108 Minuten *g*, also 2x45 + 15 + Warmlaufen :D :D :D) benutzt ;).


    Sorry der Post ist ansich sinnlos;


    Meine Aussage ist nur: Bei dem Preis und 2000Std Lebensdauer kann man das Ding durchaus als Fernsehersatz benutzen, solang man nicht den ganzen Tag davorhockt!

  • Wobei gerade für solch günstige Kiste kein Mensch mehr in 2 Jahren ne Birne nachkaufen wird..Wer weiss mit welchen supa-dupa-trippel-megafull-Auflösungen wir dann hantieren...
    Was meistens dem dem Beamereinsatz als TV-Ersatz im Wege stehen: Tageslicht....

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Die 2000h sind der (theoretisch erreichbare) Maximalwert. Schaltet man den Beamer häufiger an/aus, verkürzt sich die Lebensdauer nochmals.


    Aber bei dem super Preis kann man sich ja fast einen zweiten Beamer als Ersatzlampe(nspender) kaufen, zumal man um das Lampenproblem bei keinem Beamer herumkommt.


    Was mich letzten Endes dann vom Kauf abhält ist der vergleichsweise hohe Geräuschpegel.

  • So, hier bin ich mal wieder. Mit Antworten auf alle Fragen. :)


    Zitat

    Wo ist denn der Unterschied zwischen dem PJ452 und dem PJ452-2 ?


    Der "-2" ist die Fortentwicklung vom "normalen". Mehr Anschlussmöglichkeiten, erweiterte Features (2/3 höherer Kontrast, 100 ANSI Lumen mehr Helligkeit), und etwas leider, da "Eco-Mode" vorhanden.


    Zitat

    Passen die Ersatzbirnen?


    Es gibt passende. Z.B. hier


    Zitat

    Wie laut ist der Beamer?


    Die Herstellerangaben lauten auf 38dB normal, 33dB im Eco-Mode.


    Zitat

    Gibt's von toptrade eine Webseite?


    Jein. :D Es gibt eine konnektierte Domain, auf der sich aber derzeit nur ein Linkparadies befindet.

  • Hallo,
    wenn ich bedenke, ich brauche für meinen wohl bald eine neue Lampe und die ist teurer wie der Beamer ! :D
    Allerdings ist sie auch mit 2000 Std. angegeben, ich bin bei schlapp 3200Std. mit 90% Fernsehersatz und bereue keine Minute. :D
    Obwohl der wohl nicht für PS3 Spieler und "Seher" ist ohne HDMI und HD-Auflösung. Was bei den Preis ja klar ist.
    Er ist eigentlich gut für Unentschlossende, zum testen ist er auf jeden Fall gut. Wenn man im halben Jahr Sicher ist dass es was für einen ist, verkaufen und HD-Beamer kaufen und den zu Ebay.
    Es ist so günstiger als der Wertverlust bei einen "Hochwertigen" und die FullHD-Beamer werden auch billiger. :top:


    MfG, Jens

  • Hi
    Wenn ich heute noch bezahle per PayPal , würde der Beamer morgen ankommen?
    Postleitzahl: 50***


    Und wie sieht es mit den 14 Tagen wiederrufrecht aus, wenn einem nicht gefällt.


    mfg Abed

    N73

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!