Einige TTler verderben einfach die gute Atmosphäre im TT-Forum

  • Zitat

    Ich fände es sinnvoller, erst nach einem halben Jahr das Schreibrecht im Werbeforum zu erteilen. Das Lesen sollte nicht eingeschränkt werden.




    Zitat

    Das ist in der Tat der beste Vorschlag bisher in diesem Thread. So gäbe es keinen Kundenverlust für die Händler, jeder kann weiterhin kaufen nach Lust und Laune. Nur werden die Anfragen der Newbies dann halt nicht direkt im Verkaufsthread gestellt, sondern diese Personen müssen sich bei Fragen gezwungenermaßen direkt mit dem Händler in Verbindung setzen!


    Sehe ich nicht als besten Vorschlag ,da einige Händler kein PN wollen und die anderen bestimmt auch kein Bock auf Trolle haben. :rolleyes:

    Life is too short to be small.

  • Haendler, die nicht mit ihren Kunden kommunizieren wollen, haben ein ganz anderes Problem... wenn ich hier ein Angebot einstelle, muss ich mich auch mit den Fragen dazu abgeben. Ob die im Thread, per Mail oder per PN kommen, ist irrelevant.


    Einer der Hauptgruende gegen die PN-Funktion ist nunmal auch die Tatsache, dass man nur 1 PN pro Minute verschicken kann. Grade bei attraktiven Angeboten wird das zum Hemmschuh.


    Und bevor nun jemand kommt mit "aber im Thread koennen es die anderen dann auch lesen": Zum einen werden die gleichen Fragen oft immer und immer wieder gestellt, weil der gemeine User zu faul zum lesen ist. Zum anderen koennte ein erhoehtes Frageaufkommen auch dazu fuehren, dass die Haendler die Angebote moeglichst vollstaendig und mit allen Details bereits im Eingangsposting beschreiben. Lernen durch Schmerzen ;)

  • ..wobei das auch nicht immer helfen würde, selbst wenn im Händlereingangsposting alle Details angeführt sind, kommt spätestens im 3. oder 4. Posting die erste Frage die durch das aufmerksame Lesen des Eingangspostings beantwortet wäre..

  • ja, dann würden die Händler neben der Erziehung zur kompletten Angebotsausschreibung eben auch dazu erzogen ihre Threads durchzulesen und wenn sie schlau sind damit eine FAQ zu erstellen die sie ins Eröffnungsposting reinschreiben.


    Ein Fauler/Unfähiger Händler hingegen wird dann aufgrund seiner Arbeitsweise hoffentlich entsprechend weniger Kunden generieren.


    Es spricht ja auch nichts dagegen das sich jeder Händler auf seinem eigenen Rechner im Laufe der gesammelten Erfahrungen ne Allgemeine FAQ erstellt und diese in jedes Eröffnungsposting rein kopiert - speziellere FAQ muß er dann ergänzen und kann entscheiden ob es in seinen Standart FAQ für die Zukunft aufgenommen wird.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Also ich bin ja sehr viel im Werbe unterwegs!


    Dass mit harten Bandagen gefightet wird und der Ton etwas rauer ist, ist mir auch schon aufgefallen.


    Leider hat sich der Trend im Werbe in den letzten Monaten sehr gewandelt. Früher gab es hauptsächlich Angebote für und um Handys. heutzutage warte ich nur noch auf den ersten, der Viagra o.ä. anbietet. Sexspielzeug hatten wir ja auch schon ;). Ausserdem nervt der 1000 Thread zu ich suche ... mit Vertrag, dafür gibt es ein unterforum. Viele der User sind auch schlichtweg zu faul zu suchen. Ein besonders gutes Beispiel ist der Thread bzgl. der Suche eines Users bzgl. Sonyericsson M600i. Der Angesprochene wird schon wissen wer gemeint ist. Desweiteren was interessiert mich in einem Telefon Forum der 101 Thread bzgl. dem Kauf eines Notebooks?


    Ich finde es schade, dass das wesentliche, nämlich Angebote und Schnäppchen immer mehr in den Hintergrund treten.


    Meiner meinung nach sollte man wie z.B. bei umtslink eine Reglementierung einführen, dass User unter einem halben Jahr Zugehörigkeit oder unter 100 Beiträgen keinerlei zugriff auf's Werbe und auch auf's Biete bekommen. Als abschreckendes Beispiel soll Sascha's Schnäppchen-Thread und der user Mr.King11 dienen. Neu angemeldet und einen Anspruch auf 4 palm angemeldet. Vielleicht sind aber auch die Händler mitschuld, die immer mehr die Gier nach Mega-Schnäppchen und mehr Ersparnis schüren


    Es macht auch immer weniger Spass, irgendwelche überregionalen Schnäppchen zu posten, da z. Zt. doch eh jeder Schnäppchen-Thread vollgemüllt wird zum Bedauern der User, die die Threads abboniert haben. Hier denke ich besonders an den MM-Thread und den Amazon-Thread wobei ich heute auch schon gesehen hab, dass der Nokia Schnäppchen-Thread erste Anzeichen dieser anscheinend ansteckenden Krankheit aufweist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    der user Mr.King11 dienen. Neu angemeldet und einen Anspruch auf 4 palm angemeldet.


    Da hatte ich übrigens schon damals das Gefühl, dass es sich um einen neuen Account eines alten Users handeln könnte der schlicht nicht wollte, dass seine "Gier" mit seinem bisherigen Namen in Verbindung gebracht wird.
    Was natürlich an Deiner richtigen Aussage auch nichts ändert.


    Im Übrigen würde ich mir in Bezug auf das Werbeforum auch so ein paar Änderungen wünschen:


    - Keinerlei Fernseher, Spielekonsolen, Roller (!), Waschmaschinen (eine (nicht ganz ernstgemeinte?) Anfrage hab ich schon gelesen) und ähnliches mehr in Verbindung mit Mobilfunkverträgen.
    Nicht nur, dass das nichts mehr mit dem ursprünglichen Sinn zu tun hat - genau damit gibt es immer die grössten Probleme und das grösste Geschrei.
    - Entweder völlige Abschaffung / Verbot von "DUO"-Verträgen, oder wenigstens die Pflicht Angebote mit 2 Verträgen _deutlich_ zu kennzeichnen.
    Die Finanzierung von irgendwelchen Haushaltsgegenständen (siehe oben) mittels Mobilfunkverträgen nimmt nämlich überhand.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • ACK,


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Die Finanzierung von irgendwelchen Haushaltsgegenständen (siehe oben) mittels Mobilfunkverträgen nimmt nämlich überhand.

    So ein Duo-Mobilfunkvertrag ist eben ein sehr guenstiger Kleinkredit. Letztendlich reagieren die Haendler damit aber auch nur auf den Markt. Vor einigen Monaten gabs noch ueberwiegend "normale" Angebote, aber da kamen schon immer die Nachfragen nach Spielkonsolen, Fernseher, Laptops, etc. Nun wird eben von vornherein ein entsprechendes Angebot geschnuert.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Letztendlich reagieren die Haendler damit aber auch nur auf den Markt.


    Ja natürlich, das ist klar.
    Aber es geht in dieser Diskussion doch auch darum, ob TT auch diesen Markt unbedingt bedienen muss.
    Und angesichts der unbestreitbaren Probleme genau mit dieser Art von Klientel, könnte man schon überlegen ob man back to the roots geht, also auf Mobilfunk beschränkt bleibt. Im weiteren Sinn natürlich - z.B. sind Notebooks mit Datenverträgen durchaus völlig sinnvoll.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Die Produktgestaltung im Mobilfunkmarkt ist halt sehr kontrovers.


    Die Netzbetreiber wollen keine Bundles weil die meisten Karten nicht genutzt werden, gleichzeitig wollen Sie aber auch viele neue Kunden und damit beist sich die ganze Geschichte weil eben die Kunden, verständlicherweise, ihren Vorteil suchen bevor sie bei einem Angebot zuschlagen.
    Händler bzw. Werbeoberflächen die da nicht mit machen gewinnen natürlich aufgrund der Präsend der ungeliebten Angebote immer weniger Kunden.


    Somit müssen solche Angebote auch bei tt möglich sein da ansonsten der Absatz einbrechen würde.



    Einzige Lösung:
    Die Netzbetreiber müssen dicht machen und solche Angebote verbieten - auch wenn damit die Neukundenzahlen erheblich sinken werden.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    .
    Somit müssen solche Angebote auch bei tt möglich sein da ansonsten der Absatz einbrechen würde.


    Ich gehe mal davon aus, dass die über TT geschalteten Verträge zwar zahlreich, aber sicher nicht marktbeherrschend sind.
    Auch ein Händler wäre nicht gut beraten sein Geschäft ausschliesslich von TT abhängig zu machen.
    Da würde also sicherlich nichts "einbrechen".

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!