250er inkl. mit 60/10 oder...

• Hallo ihr alle,
    mal ne blöde frage ob man da so'ne pauschale Antwort geben kann.
    Was ist eher von Vorteil?
    - Inklusivpaket mit 250min und 60/10 Taktung
    - Inklusivpaket mit 200min und 60/1 Taktung

Bei ersterem müsste die Inklusivzeit doch eher weg gehen als bei dem unteren oder?
    Dann sind die 50min mehr auch nicht mehr so viel was?
    Gruß
    Robin

• Sofern du immer 61 Sekunden-Gespräche führst, dabei wirkt sich die 60/10-Taktung am negativsten aus, kannst du mit dem 250er-Paket ~214 Gespräche führen, beim 200er-Paket sind es nur ~197 Gespräche.
    Sofern beide Pakete die selbe Grundgebühr kosten, solltest du das 250er-Paket mit 60/10-Taktung wählen.
    Bei kürzeren / längeren Gesprächen ist das 250er-Paket ebenfalls rechnerisch besser.
    Aus persönlichem Interesse: Um welche Tarife handelt es sich?

• 10-Sekundentaktung ist im Durchschnitt eben nur eine 5-Sekundenverlusttaktung, denn man telefoniert ja auch mal exakt 11min 40 Sekunden oder 5min 39 Sekunden etc. Da ist gegenüber Einsekundentaktung kein Verlust. Bei zu erwartenden Minutenpreisen von 5 Cent/min dieses Jahr, muss es schon ein sehr teuerer Tarif sein,um zwischen zwei zu teuren Minutenpaketen, die man aber nehmen muss für 24 Monate, zu wählen. 25% mehr ist natürlich besser, da man die erste Minute sowieso verliert und dann nur 5 Sekunden pro folgender Minute. (5/60)x200 (bei 50 Gesprächen/Monat) sind 100/6 also 16,67 Minuten (d.h. 250er wäre effektiv mindestens ein 233,3 er im 60/1-Tarif und noch besser je mehr Minuten "überzogen" würden. Würden also im Schnitt 200/50=4 Minuten überzogen, wäre die Ersparnis um den Faktor 4 höher , d.h. effektiv ein 243,3 er Minutenpaket). Also ist der erste gefühlmässige Eindruck korrekt (wenn ich heute nacht korrekt rechnete) und das 250-Minutenpaket ist günstiger - ein anderer vertrag vermutlich allerdings noch mehr.....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Also der 250er wäre n O2 - offline, kein web. Inklusiv für 25,- da könnte ich mir aussuchen ob 5,- billiger im Monat oder 150sms. Ich würde die sms nehmen.
    Falls der 250er nicht langt kann ich ja auch in 400er wechseln.
    Das ganze ist ohne Handy.

Das andere wäre Eplus...
    Entweder meinen 06er T&M Web 200 behalten mit 100 sms UND Handy. Problem ist momentan gibts nichts was ich haben wollen würde. Auch nicht im Juli wenn er ausläuft. Und er kostet 35,-.
    Oder ich wechsel in T&M 200 all in web. Auch 100 sms, KEIN Handy und 27,50

Eplus ist halt die 60/1 und O2 die 60/10.
    Kleiner Vorteil bei Eplus, läuft noch über BMW RV. Aber das einzige was noch merkbar anders ist ist die GK Hotline.
    Grundpreis wäre bei O2 def. billiger.
    Aber eure Rechnungen waren ja auch schon gut. Danke
    Gruß
    Robin

P.S.: die Genion XL Aktion hört sich ja echt so super an, aber das wären theoretisch die doppelten kosten im Monat und ich glaube so viel tele ich dann doch auch nicht. Selbst der 400er O2 wäre noch billiger. Und 50,- sind schon viel. Und die 150sms bekomme ich wohl auch nicht dazu. :-(

• Und die Genion XL Aktion ist echt super aber lohnt sich glaube ich nicht wirklich für mich. Selbst der 400er o2 wäre noch billiger. Und die 150sms gibts dann wohl auch nicht. Und 50,- sind echt viel Geld. Dann noch kleines Datenpaket dazu...
    Aber das wird langsam OT
    ;-)

• Wieviel telefonierst du im Monat, wieviele SMS schreibst du im Monat?
    Telefonierst du viel in bestimmte Netze?
    Für eine individuelle Tarifberatung lässt du viele Details aus :D

• Naja so´ne richtige Beratung wollte ich ja eigentlich gar nicht. ;-)
    Aber gut...
    Welche Netze... gemischt. Kann man ja eh nicht mehr so genau sagen heute.
    Ne HZ kann, muß aber nicht zwangsweise.
    Hier mal n paar Daten:
    09/07: 209,01 min / 137 sms / 65,99 MB
    10/07: 142,15 min / 112 sms / 268,3 MB
    11/07: 143,45 min / 116 sms / 60,91 MB
    12/07: 166,04 min / 96 sms / 30,53 MB
    01/08: 235,44 min / 181 sms / 36,41 MB
    02/08: kommt in zwei Tagen aber Daten sind und werden auch in Zukunft
    steigen, sms so gegen 120 schätze ich und reine telefonie kann ich
    schwer sagen, mal abwarten.
    Genug Intimes von mir? ;-)
    Robin

• Denk vl. auch mal ueber den T&M1000 AllIn nach. Dann kannst du nach herzenslust simsen und telefonieren, der reicht locker. Mit ca. 220 EUR Auszahlung kommst du damit auf rund 50 EUR monatlich, auch wenn du mal ein paar SMS mehr verschickst oder laenger telefonierst. Dazu dann bei Bedarf noch das 250 MB Datenpaket fuer 10 EUR monatlich.

Ein Discounter lohnt sich wg. des relativ hohen Datenverbrauchs wohl nicht, sonst haette man dir z.B. Congstar mit 9 Cent/SMS oder Minute und 49 Cent/MB nahelegen koennen.

• Bei o2 sollen im April noch neue Tarife kommen. Vielleicht ist da dann was für dich dabei.

Bei E-Plus müsstest du im Rahmen eine VVL auch in den Time&More All in 500 wechseln können.

• Einen 500er gibt das auch? Was kostet denn der?
    Ja das Datenpaket habe ich auch jetzt schon. Das langt auch bis jetzt.
    Also bevor ich mir den 1000er hole, nehme ich dann doch die Genion XL Aktion.
    Die sms bekommt man bestimmt dann doch noch.
    Halt ja hier im TT schon geklappt.
    Und was soll bei o2 im April kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!