Hallo Gemeinde,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein neues Spiel installiert, und jetzt passiert etwas was zuvor noch nie passiert ist und auch nur bei diesem Spiel passiert.
Ich habe einen recht alten "kastenförmigen" Bildschirm, der aber immer einwandfrei funktioniert (EIZO FlatScan F552-M). Da ich keine Treiber mehr erhalte ist dieser mit Standardtreibern eingerichtet, was bisher auch bei jedem Spiel einwandfrei funktionierte.
Doch wenn ich jetzt das Spiel starte wird der Bildschirm schwarz, knackst einmal laut (das ist aber nichts ungewöhnliches, macht er bei anderen Spielen ebenfalls wenn er in eine andere Auflösung mit Vollbildansicht wechselt) und schaltet sich einfach auf Standby (so als würde der PC heruntergefahren werden, kein Signal mehr erkannt werden). Das Programm läuft aber im Hintergrund, ich höre die Musik des Introvideos. Ich kann auch wieder mit ALT-TAB zu Windows XP wechseln und dann springt der Bildschirm wieder an.
Dabei hat das Spiel als ich es vor einem Jahr installiert und gespielt habe einwandfrei funktioniert (mit selbem PC und Bildschirm), an der Spielesoftware liegt es also nicht.
Ich bin was Grafik angeht wirklich nicht sehr firm, daher wäre es schön wenn mir jemand Tipps geben könnte. Die neuesten Grafikkartentreiber habe ich bereits installiert...
Danke+VG
Reifel