Beiträge von Reifel

    Hallo, ich würde mich über ein Angebot für 50 Mbit oder höher freuen.

    Bestehender Vertrag bei Maingau DSL ist zum 12.12.23 gekündigt.


    Router/Modem brauche ich nicht. Nur DSL, keine Telefonflatrate, kein TV.


    PLZ ist 65185

    Hallo Christian,


    könntest Du uns ein Angebot unterbreiten?

    Sind zur Zeit bei Vodafone, Vertrag ist zum 12.05.21 gekündigt.


    Wir möchten einen neuen Vertrag abschliessen, ausschliesslich DSL kommt in Frage, ab 50 Mbit/s reicht. Festnetznummer wäre eine Option, kein muss. Hardware ist ebenfalls optional, wenn dies zu hohe Mehrkosten verursacht nehmen wir lieber die Hardware die wir haben.

    TV nicht notwendig.


    Vielen Dank!

    American Express Gold - Einführung einer Jahresgebühr ab 1. Jahr:


    Nicht direkt Bankkonto, sondern Kreditkarte, aber es gibt gerüchte (Quelle Reiseblog "Reisetopia" - weiss nicht ob ich den Link posten darf) dass ab 05.02.19 die American Express Gold im 1. Jahr nicht mehr kostenlos sein wird.
    Bisher konnte man das 1. Jahr kostenlos erhalten. Unklar ob die Karte auf Anfrage bei Umsatz über 10.000 EUR pro Jahr weiterhin kostenlos bleibt.
    BeiVielflieger beliebt, die beI Abschluss 20.000 Rewards Punkte erhalten und gegebenenfalls zum Abflug des 1. Jahr zu kündigen. Die Rewards Punkte lassen sich in Meilen von vielen Vielfliegerprogrammen umtauschen und dadurch günstige Flüge buchen. Alternativ auch in Amazon Gutscheine und andere Prämien. Kostet Amex also nur Geld im 1. Jahr - Ich vermute Amex möchte da einen Riegel jetzt vorschieben.

    Vielen Dank,


    ich habe mich am Ende für das Z5 entschieden. Das Z3 ist sofort aus der Auswahl genommen worden, und die Wahl zwischen Z5 und X war nicht so einfach, aber durch die grüne Farbe und des Designs welches mir besser gefällt wurde es dann doch das Z5.


    Es hat noch ein Paar andere Sachen die auf meiner "nicht muss aber nice have Liste" waren: Quick Charge (zumindest 2.0), NFC, die Möglichkeit über Micro USB eine externe Festplatte unzuschliessen usw.


    Es ist auch schon geliefert und gefällt mir gut. Hat natürlich stundenlang Updates installiert, aber jetzt ist es gut eingerichtet und Dual SIM habe ich auch mit rumgespielt und funkitoniert gut. Dual SIM ist für mich seiit Jahren ein Muss weil ich viel Reise und durchaus auch in Ländern wie Thailand, Südafrika, Osteuropa usw in denen es für wenige Euro Prepaid Karten mit hohen Datenmengen gibt. Und ich bleibe dennoch auf meiner bestehenden Rufnummer erreichbar. Ich freue mich nun auch in den USA mehr als "E" zu erhalten, bisher hatte ich immer einen dort gekauften mobilen Hotspot, der sich mit einer lokalen Prepaid Karte ins Internet verbunden hatte und mir dann ein WLAN Netzwerk aufgebaut hatte, mit dem ich dann mein Smartphone verbunden habe. Günstig telefonieren wann dann natürlich auch nicht drin, weil die örtliche SIM Karte ja im Hotspot war...


    Danke nocheinmal für die Tipps! Bin gespannt wie ich mich mit meinem ersten Xperia Handy anfreunde, bisher bin ich guter Dinge!

    Hallo allerseits,


    ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.


    Ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen, und weiss eigentlich ziemlich genau was ich möchte:
    -4G (Band 2, 4, 12) in den USA soll umbedingt gehen
    -Es muss unbedingt Dual SIM sein
    -Es muss unbedingt Android sein
    -Kamera hinten sollte mindestens 20MP haben (vorne ist egal)
    -Ich habe bisher ein Wileyfox Swift mit Quadcore Prozessor und 2 GB RAM, das ist mir ein bisschen zu wenig, daher etwas mehr wünschenswert


    Interessant ist dass bei o.g. Spezifikationen bei meiner "Vorarbeit" ich insbesondere bei der Kombi Dual Sim/4G in den USA ich immer wieder bei den Sony Xperia lande, obwohl mir die Marke eigentlich nicht so wichtig ist.


    In mein Budget passen mit o.g. Spezifikationen vor allem folgende Geräte:
    -Sony Xperia Z5 Dual
    -Sony Xperia X Dual
    -Sony Xperia Z3+ Dual


    Im Grossen und Ganzen erkenne ich kaum Unterschiede wenn ich die Spezifikationen vergleiche.


    Ich hatte mir erhofft dass ein "Sony" Jünger mir hier evtl. einen Tipp geben kann weshalb ich mich auf jeden Fall für oder gegen eines dieser Modelle entscheiden sollte (z.B. altes Betriebssystem, keine Updates mehr usw).


    Tausend Dank und viele Grüße

    Consorsbank Depotübertrag


    Hallo allerseits,


    ich möchte folgende Aktion nutzen:
    https://www.consorsbank.de/ev/…t-Software/Depotuebertrag


    Ich würde einen Teil des Depots mit einem schwankungsarmen Geldmarktfonds aufstocken müssen....
    Nun sagen die Bedingungen:


    Das übertragene Depotvolumen muss für mindestens 12 Monate gehalten werden.
    Einzelne Wertpapiere dürfen Sie verkaufen, allerdings nicht in ein anderes Depot übertragen.


    Irgendwie ist das widersprüchlich, vielleicht verstehe ich das aber auch nicht richtig. Wenn ich nun den kleinen Anteil Geldmarktfonds nach der Übertragung verkaufe, ist das erlaubt. Aber ich muss das Depotvolumen trotzdem 12 Monate halten. Wie soll das funktionieren? Muss ich mir umgehend neue Aktien/Fonds/etc davon kaufen damit das Depotvolumen gleich bleibt? Ausserdem was passiert wenn kursbedingt der Aktienanteil/Fondsanteil meines Depots abnimmt?


    Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Meinungen.