Beiträge von Reifel

    NIBC Senkt auf 0,9%


    "mit Wirkung zum 29. Juli 2015 reduziert NIBC Direct den Zinssatz für das Tagesgeld auf 0,90% p.a.


    Auch werden die Zinssätze für Neuanlagen beim Festgeld, Jugend-Festgeld und Kombigeld mit Wirkung zum 29. Juli 2015 gesenkt. Die neuen Zinssätze entnehmen Sie bitte der unten stehenden Tabelle.


    Wir bieten allen Bestandskunden die Möglichkeit, bis zum 11. August 2015 von den Altkonditionen für Festgeld, Jugend-Festgeld und Kombigeld im Online-Banking zu profitieren."


    Ich bin auch sehr zufrieden mit Comdirect. Du bekommst - wie aber bei DKB und Konsorten auch - eine kostenfreie VISA-Karte (die eigentlcih eine Debit-Karte ist, da wöchentlich von Dienem Konto abgebucht wird) - mit der Du im Ausland auch kostenlos Geld abheben kann. Als Student wird Dir die Karte vermutlich abgelehnt, aber dafür geben Sie dann gerne eine Prepaid VISA Card, die völlig umsonst ist, auch auch im Ausland erlaubt kostenfrei Geld abzuheben. Eigentlich keine schlechte Sache, dieses Produkt wird aktiv nicht beworben, man bekommt es vermutlich nur wenn man für die VISA-Karte abgelehnt wird (und vielleicht unter der Hand auf Nachfrage). Es ist später bei entsprechender Bonität auch kein Problem eine normale Kreditkarte anzufragen.

    Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Du hast aber keinen Anspruch auf volle Auszahlung vor Ende der Kündigungsfrist. Wenn die Bank sich darauf einlässt werden Vorschusszinsen fällig. Wenn sie aber möchte kann sie dich auch warten lassen bis 3 Monate rum sind. Dann natürlich ohne Vorschusszinsen.


    Danke für die Info, das wäre natürlich ein wichtiger Punkt. Das Beispiel legt nahe dass eine vorzeitige Verfügung grundsätzlich möglich ist, ich konnte jetzt auf Anhieb nicht finden, dass es einer Einwilligung der Bank hierfür bedarf... Ich werdem mir dies am Besten schriftlich bestätigen lassen bzw. noch einmal die AGBs diesbezüglich durchforsten...

    Was ist denn von diesem Angebot zu halten?
    https://www.vtbdirekt.de/de/Produkte/VTB_Sparbuch_Online/


    VTB Sparbuch mit 1,25% Zinsen.


    Mir scheinen folgende Nachteile bekannt:
    -Zinssatz kann jederzeit geändert werden
    -selbst dann bleibt eine 3-monatige Kündigungsfrist über jede Auszahlung über 2000 EUR bestehen


    Sprich folgende 2 Szenarien sind möglich wenn ich mehr als 2000 EUR einzahle:
    -Zinssatz ändert sich nicht, ich möchte aber dennoch über mein Geld in voller Höhe verfügen und zahle dann Vorschusszinsen von 0,25%. Selbst dann bekomme ich aber noch einen halbwegs ordentlichen Zinssatz.
    -Zinssatz wird ins Minimale geändert, dann kann ich ja auch sofort über mein Geld verfügen, zumal dann die Vorschusszinsen auch minimal wären (0,25% auf den neuen Zinssatz).


    Also eigentlich kein grosses Problem, oder? Denkfehler?

    1,11% Tagesgeld bis 31.12.15 bei Volksbank Mittweida:
    https://www.dasdirektbanking.de/toptagesgeld/c966.html


    -begrenztes Kontingent
    -Betrag von 2500 bis 25000 EUR
    -nur 20 Buchungen frei pro Monat (jede weitere Buchung 2 EUR!!)
    -Zinsgutschrift Quartalsweise
    -kein Girokonto bei der Volksbank notwendig


    Mein persönliches Fazit:
    -Nie weniger als 2500 EUR einzahlen
    -Es ist nicht ganz klar ob ab 25.000 EUR das komplette Guthaben niedriger verinst wird, oder nur was über 25.000 EUR liegt, daher vielleicht nicht ganz ausreizen bzw. kurz vor quartalsweiser Zinsgutschrift anpassen
    -nicht zuviele Ein- und Auszahlungen tätigen ("nur" 20 Buchungen/Monat frei)
    -Kontauszüge online abrufen (ich vermue mal dass die sonst per Post zugeschickt werden, was sicherlich was kostet).


    -Sinnvollerweise aber evtl. Bank11direkt nehmen, da kriegt man 1,11% bis 31.03.2016 garantiert, bis zu 50.000 EUR (kein Mindestbetrag), allerdings jährliche Zinsgutschrift

    Ikano Bank Fleks Horten Tagesgeld


    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher ob dies bereits hier erwähnt wurde, aber der Zinssatz wurde von 1% auf 0.81% gesenkt.


    Wann weiss ich nicht, denn ich habe es nur zufällig im Online Banking gesehen. Eine Nachricht erhielt ich nicht, bzw. habe diese übersehen.