Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Also die DAB hat mir mal eine Steuerbescheinigung vom Vorjahr kostenlos erneut ausgestellt, auch die für 2014 habe ich ohne Portokosten erhalten.


    Ich war zu jenen Zeitpunkten aber kein Kunde mehr :D

  • Bei der Ikano Bank ging auch das ganze Wochenende keine Überweisung, weil die mTANs nicht verschickt wurden. Naja, wenigstens kam heute eine SMS in der man mitteilt dass es wieder geht und man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.

  • Fidor Bank AG


    Dachte man benötige Gehalt, um Dispo bei FidorPay zu erhalten...


    Habe Fidor Konto schon seit 2011. Doch Post-Ident habe ich erst vor Monaten gemacht. Und die Bank seitdem kurz getestet: Dollar für 500€ gekauft, Bank 6€ gewinnen lassen (Geld-Notruf beantragt), usw...


    Überweisungen waren anfangs langsamer als bei ING. Musste aber die letzten Zeiten feststellen, dass die Fidor Bank AG nun genau so schnell wie ING bei ausgehenden Überweisungen ist. Test-Überweisungen am frühen Morgen Richtung Targobank, Deutsche Bank, Sparkassen, PSD, usw... gingen alle am gleichen Tag ein und keine einzige Überweisung ist erst am darauffolgenden Tag gut geschrieben worden


    Habe heute ohne große Hoffnung (Weil kein Gehalt-Konto) das Dispo online beantragt und siehe da... 3.000€ wurden mir per sofort eingerichtet :top:



    Bin gespannt, ob das Konto nun in der SCHUFA auftaucht oder nicht. Normalerweise ist Fidor Pay schufafrei und sollte beim Dispo nur mit Creditreform zusammen arbeiten.

  • Bnk of Scotland


    Die zahlen ja aktuell noch 25€ affiliate je Tagesgeldabschluss. Lt Teilnahmebedingungen gilt als (einzige) Einschränkung:

    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass pro Kunde nur ein Tagesgeldkonto abgeschlossen werden kann


    Falls der Interessent seine Geschäftsbeziehung in 2012 gekündigt hat (vor genau 34 Monaten), sollte sein Abschluss heute demnach wieder provisioniert werden können, so mein Verständnis.


    Habt ihr dahingehene Erfahrungen?

  • Com


    Die Comdirect hat mir gerade für einen Übertrag zu consors (986373) 4,76 Eur für "Spesen der Lagerstelle"
    berechnet.
    Bis jetzt hatte ich das noch bei keiner Bank

  • Re: Com


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Die Comdirect hat mir gerade für einen Übertrag zu consors (986373) 4,76 Eur für "Spesen der Lagerstelle"
    berechnet.
    Bis jetzt hatte ich das noch bei keiner Bank


    Das tun die für alle Fonds die die Lagerstelle clearstream LU haben (Buchstaben LU in der ISIN). Siehe meine Beiträge der vergangenen 14 Tage bzw. die Antworten dazu. Mir wurden diese Spesen berechnet, es war aber der umgekehrte Weg, codi war die annehmende Bank.


    Offenbar berechnet clearstr. den Betrag sowohl der abgebenden als auch der annehmenden Bank - dies war mir neu. Clearstream ist eine Gelddruckmaschine, comdirekt verhält sich für den Anlager einer Grossbank zumindest sehr unkonventionell; manche bezeichnen es als kleinkariert, andere als kundenunfreundlich.


    Auch bei einer Rückgabe von LU Fonds an die Fondsgesellschaft berechnet die codi clearstream Spesen an den Kunden weiter, so wird verlautbart.


    Bittet man die codi per mail um Erläuterung rufen die an und texten einen am Telefon mit allerlei Dingen zu die man gar nicht wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!