Beiträge von Reifel

    Ich denke prinzipiell schon dass die FIFA #NICHT# die höchste Instanz sein kann... Damit wären Tür und Tor offen dass die FIFA durchsetzen/vereinbaren kann was gesetzlich verboten ist...


    Auch wenn ich Juventus in keinem Fall unterstütze finde ich es durchaus normal dass man in einem Rechtstaat gewisse Sachen vor Gericht austragen kann. Hier muss nicht die FIFA hart durchgreifen sondern die Italienische Justiz... Denn Betrug, Veruntreuung und sonstige Delikte sind ja auch strafrechtliche Faktoren, die nicht nur von der FIFA sondern auch von den juristischen Apparaten gerichtet gehören. Ich hoffe dass die Justiz hier die Sanktionen der FIFA bestätigt und darüber hinaus die Verantwortlichen strafrechtlich belangt.


    Im Allgemeinen kann es meines Erachtens aber nicht sein, dass ein Verband, eine Firma o.ä. über der Justiz stehen kann.... Wo kämen wir da hin? Arbeitgeber könnten in den Verträgen Klauseln einbauen, die geltendes Recht aushebeln, das könnte Mietverträge, Kaufverträge u.ä. betreffen, die Liste wäre unendlich... Daher finde ich kann es aus Prinzip schon nicht sein dass die FIFA als oberste Instanz auftritt.

    Ganz im Allgemeinen:


    Versicherungen prüfen und vergleichen (http://www.fss-online.de). Gegebenenfalls "umversichern". Da lässt sich extrem viel sparen! Der richtige Mix macht es aus, es muss ja nicht alles aus einer Hand sein. Alle Versicherungen (insbesondere KFZ- und Lebensversicherung) auf jährliche Zahlungsweise umändern, spart ca. 4%. Vorsicht! Trifft nicht zu bei Fondsgebundenen Versicherungen (z.B. Rentenversicherungen). Fondsanteile sollte man regelmässig kaufen um evtl. hoch zu nutzen und tiefs abzufedern. Stromanbieter auch vergleichen! Evtl. auch Telefonanbieter (aber das haben die meisten hier denke ich :) )



    Ich versuche wenig Geld auf meinem Konto zu haben. Ich habe nebenbei ein Tagesgeldkonto, bringt zur Zeit zwischen 2,5% und 3,0% Zinsen.


    Anfang des Monats überweise ich sämtliche mönatliche Rücklagen für die Versicherungen (die eben nur einmal im Jahr abgebucht werden) auf das Tagesgeldkonto (und von dort aus kurz vor Fälligkeit wieder zurück). Dann gibts auch keine böse Überraschung wenn im Dezember plötzlich keine Liquiden Mittel zur Verfügung stehen.


    Miete überweise ich auch schon zu Monatsanfang (entweder direkt oder wieder zur Zwischenlagerung bis Monatsende auf das Tagesgeldkonto und dann wieder zurück). Hört sich alles kompliziert an, aber mit Terminüberweisungen und Daueraufträgen läuft das dann wie von selbst.


    Am Anfang des Monats z.B. 100-150 € auf das Tagesgeldkonto zum Sparen überweisen. Dann hat man was zur Seite gelegt. Wenns nicht reicht am Monatsende kann man ja wieder zurücküberweisen.


    TENDENZIELL GEBE ICH WENIGER AUS WENN WENIG AUF DEM KONTO IST. Zuviel Kredtikartenzahlungen und EC- Zahlungen vermeiden.



    Staatliche Vorteile Nutzen:
    Vermögenswirksame Leistungen (wenn der Arbeitgeber keine zahlen will, macht nichts! Einfach den Arbeitgeber bitten 34 € vom Gehalt einzubehalten und abzuführen, kostet ihn dann nichts).
    Bausparvertrag! (Auch wenn man nicht bauen will! Man spart und bekommt an die 6% Rendite (ich empfehle Alte Leipziger, Tarif easy Plus)
    Riester Rente (geschenkte Zulagen, steuerfrei!) Ich empfehle z.B. UniGlobal von Union Investment.


    Krankenkasse wechseln (da gibts soviele, ich würde empfehlen wirklich zu schauen welche in einschlägigen Foren oder bei ciao auch gut bewertet werden, lieber 0,1% mehr zahlen und wissen was man hat.


    Bei teuren Girokonten Bank wechseln oder kostenlose Kreditkarten besorgen.




    Ich denke da lässt sich insgesamt ohne grossen Aufwand sehr viel Geld sparen!

    Nochmal zu MLP... Ich muss sagen ich habe selbst eine KFZ-Versicherung bei denen und bin damit sehr zufrieden. Die Beiträge sind Top, ich zahle als Fahranfänger 450 € inkl. Teilkasko für meinen Corsa jährlich. Das kann auch kein Direktanbieter schlagen und Schutzbrief ist auch dabei (wurde sogar einmal unbürokratisch angewandt).


    ABER ich will hier keine Werbung für MLP machen, ich denke auch dass die ein wenig mit Vorsicht zu geniessen sind.
    1. Bei mir war der Abschluss eines KFZ-Vertrages nicht an einem sonstigen MLP-Produkt gebunden.
    2. Man muss meines Wissens Akademiker sein (also entweder studieren oder einen Abschluss haben) um in den Genuss zu kommen.
    3. Meines Erachtens ist die MLP-Kfz-Versicherung ein Lockangebot. Sprich, stell Dich darauf ein dass man Dir auch mehr andrehen wollen wird. Was anderes Abschliessen MUSSTE ich allerdings nicht. Und als ich dem Berater auch klar gesagt hab dass mein Tagesgeldkonto, mein Girokonto und sämtliche anderen meiner Versicherungen deutlich günstigere Konditionen als MLP aufweisen hatte ich dann auch Ruhe - bis heute.


    Vom Preis-/Leistungsverhältnis sind die aber wirklich ok. Hatte auch schon einen (geringen) Schaden. Wurde sehr unbürokratisch reguliert.


    Übrigens, die Versicherungsgesellschaft ist nicht MLP sondern JANITOS. Probier doch mal unter http://www.janitos de ob Du die auch abschliessen kannst ohne über MLP zu gehen... Dann sparst Du Dir die Aufdringlichkeit...



    Ach ja und ganz wichtig: Wenn Du irgendwann mal wechseln willst vergiss nicht dass Du dann nicht einfach die SF-Klasse übernehmen kannst. Du wirst wenn dan nur die schadenfreien Jahre mitnehmen können, weil Dir Janitos eine Sonderklasse genehmigt hat. Das ist aber auch bei jeder anderen Versicherung so, die sowas tut.



    Ach ja, das sind nur meine persönlichen Erfahrungen... Eure Erfahrungen sind zur vervollständigung sehr willkommen. Ich kenne leider kaum andere Leute die auch bei Janitos/MLP eine KFZ-Versicherung haben und daher mir meine Meinung nur aufgrund meiner persönlichen Erfahrung bilden.

    Geh mal auf LTU.de, da kam gestern eine Email dass die New York-Flüge für 149 € p,p. alles inkl. Oneway anbieten... http://www.ltu.de/docs/de/book…light/new_york/index.html


    ist allerdings nicht im September... Aber wenn Du evtl. im Januar fliegen willst gibts da noch etliche. insgesamt für 290 €, so günstig kriegst Dus so schnell nicht wieder...


    Hier die Konditionen:
    Bedingungen:


    * Dieses Top Angebot ist gültig für alle Neubuchungen in der Economy Class vom 24.08.06 ab 12.00 Uhr bis 30.08.06


    * mit ausgewählten Abflügen vom 22.10.06 bis 30.04.07 (ausgenommen Reisetermine in den Schulferien).


    * Der Preis von 149,- € bezieht sich auf den Oneway-Preis für New York Flüge der LTU ab/bis Düsseldorf.


    * Dieses Angebot ist nicht mit anderen Ermäßigungen/Sonderkonditionen der LTU kombinierbar.


    * Nur solange der Vorrat reicht.


    * Zwischenverkauf und Druckfehler vorbehalten.



    nach DUS kommst Du mit Rail&Fly für 25 €, Als Weiterflug kommen für NYC-Toronto 130 US-Dollar und für BUF-NYC noch 80 US-Dollar pro Strecke hinzu (im Besten Falle, bekommt man aber relativ problemlos). Aber da würde ich unter Umständen den Greyhound-Bus empfehlen (http://www.greyhound.com), sind nämlich beides Überschaubare Entfernungen.


    -----


    Wenns wirklich noch im September sein soll, wirds natürlich happiger... Singapore Airlines hat ganz gute Angebote von FRA nach JFK. Wann willst Du denn zurück? Wenn ich das weiss kann ich mal schauen ob ich was günstiges finde...



    Containerschiffreisen sind übrigens sehr exklusive Reisen und daher meist sehr teuer.


    Ja, das habe ich gesehen und auch die Beraterin drauf angesprochen. Es ist so ass man bei Kündigung den Betrag zurückerhält. Man ist sozuagen Mitglied bei der Bank (wobei das von einem Genossenschaftsanteil anscheinend zu unterscheiden iist). Die können dann z.B. für Ihre Mitglieder günstigerte Versicherungen oder auch Reisen anbieten usw... Für mich denke ich recht uninteressant, da ich meine die Versicherungen mit dem besten Preis-/Leistungsverhälnis bereits zu haben. Die Beraterin meinte auch dass man wohl nach einer gewissen Zeit an Mitgliedschaft eine Ausschüttung erhälte (also ähnlcih wie bei den Genobanken), aber darauf geb ich nicht viel... Bei der GE Money Bank, wiegesagt die andere Alternative, wollen die auch 15 € "Bearbeitungsgebühr", die man übrigens nicht wiederkriegt...


    Ach, und vielen Dank für den Link... Das hatte ich wohl übersehen. Will mich jemand werben? Ach ja, und hat jemand Erfahrung mit GE Money Bank? Habe gerade bei Ciao gesucht, sieht ja nicht so rosig aus was deren Ihren Service angeht.

    Hallo,


    bin selbst Touristiker und daher kann ich Dir vielleicht ein wenig weiterhelfen... Du hast mehrere Möglichkeiten.


    Es gibt in Deutschland eine grosse Datenbank auf die fast alle Reisebüros zugreifen und dort sind so gut wie alle namhaften Veranstalter mit Ihren Angeboten präsent. Vorteil: Du kannst vergleichen. Du wirst das Angebot von Bucher finden, aber eben auch das von allen anderen.


    Viele Reisebüros haben diese Maske auf Ihrer Homepage integriert, also ob du jetzt bei reisebüroschmidt.de oder bei expedia buchst, es werden dieselben Preise angezeigt (im Wesentlichen zumindest).


    Empfehlen kann ich persönlich aidu.de. Du wirst dieselben Reisen auch woanders finden, allerdings ist es bei aidu recht übersichtlich und die haben auch wirklich kompetetente und freundliche Mitarbeiter (ich arbeite übrigens nicht bei denen sondern bei einer Kreuzfahrtreederei).


    Jedenfalls bekommst Du dort eine tolle Übersicht, geb einfach ein "Abflug Deutschland Süd", Ziel beliebig, Ab wann Du frühestens und bis spätestens reisen kannst und wie lange der Aufenthalt sein soll. Dann zeigt er Dir alle Zielgebiete mit Ab-Preisen inkl. Flug an!


    Mallorca ist ab ca. 300 € inkl. Flug zu haben, Lanzarote 370 €, Türkei 280 €, Griechenland 340 €, Tunesien/Marokko 300 €, Ägypten 320 €, Bulgarien 290 €.


    Das ist dann pauschal inkl. Flug und Transfers.





    Eine Andere Möglichkeit ist natürlich Flüge und Hotel separat zu buchen (behalte aber im Hinterkopf dass Du in Reklamationsfällen deutlich mehr Probleme hast, da der Veranstalter hier nicht oder nur bedingt haftet und Du Dich gfs. direkt mit Airline oder Hotel auseinandersetzen musst).


    Ein Hotel separat bekommst Du günstig wenn Du oben auf den Tab "Pauschal- Eigene Anreise" klickst. Da habe ich gestern ein 3-Sterne Hotel mit HP in Zypern für 4 Tage 112 € pro Person gebucht. Da sind oft wirklich sehr gute Angebote dabei.


    Günstige Charterflüge kannst Du bei Aidu abfragen indem Du auf den Tab "Flug klickst" und dann "Charterflug auswählst" (Linienflug wird zu teuer).
    Alles was Du bei Aidu.de gefunden hast kannst Du übrigens, wenn es für Dich persönlich lieber ist, auch in jedem anderen Reisebüro buchen. Theoretisch können die das alle. Praktisch bucht ein Thomas Cook Reisebüro lieber Neckermann und nicht die TUI, weil die aufgrund hohen Umsatz lieber die eigenen Produkte verkaufen und dann mehr Provision bekommen. Aber buchen kannst Du diese Produkte meist zum selben Preis (es sei denn die nehmen Bearbeitungsgebühren) in jedem grösseren Reisebüro. Du kannst aber auch bei Aidu direkt anrufen... persönlich kann ich auch hegenloh.de empfehlen. Habe einmal bei denen gebucht, sind kompetetent und können Dich auch beraten.



    Ach noch was: Zu den Billigflügen: Da gehts meist natürlich nicht über die Reisebüros, aber um günstige Flüge zu finden empfehle ich Skyscanner.net.


    Da kannst Du z.B. eingeben ab "Deutschland - MÜnchen" zu "Spanien - beliebiger Flughafen" und z.B. im kompletten september. Dann sucht er Dir auch die Airline aus die den günstigsten Flug anbietet.
    Wenn Du bei Aidu.de ein günstiges Hotel gefunden hast was Euch gefällt, aber Ihr noch nen günstigen Flug wollt, kannst Du auch konkret eingeben "Deutschland - München (oder Nürnberg/Salzburg/Stuttgart/innsbruck)" nach "Spanien - Palma de Mallorca" in "September - alle Daten", dann zeigt er Dir an welchem Tag im September es am Güntigsten ist und mit wem. Dann könnt Ihr davon die Reisetermine abhängig machen. Interessant sind HLX, Hapagfly und Condor, die bieten für 19 € (HLX und Hapagfly) bzw, 25 € (Condor), Rail&Fly, d.h. die Anreise zum Flughafen an. Wenn Du also mit HLX z.b. ab Hannover einen günstigen Flug findest kannst Du (ohne Zugbindung und auch im ICE, hat nix mit den 29 € Tickets der Bahn zu tun/Sommerspecial) ab jedem Deutschen Bahnhof am Flugtag und am Tag davor zum Flughafen kommen.



    Also Du siehst, man kann durchaus günstig reisen, aber man muss sich ein wenig Zeit nehmen sämtliche Angebote zu vergleichen. Günstig ein Hotel suchen, und dann schauen ob man dazu einen günstigen Charter- oder Billigflug findet, oder man bucht pauschal, zahlt ein Bisschen mehr (aber immer noch nicht viel) und spart sich die Mühe...


    Übrigens, wenn Du Hilfe brauchst, sag mir Bescheid... Ich kann Dir vor allem bei Flügen sicherlich helfen... Ich betreibe sowas als Hobby auch wenn mich viele deswegen für bekloppt halten. Übrigens, das kostet Dich keinen Pfennig, Du brauchst auch nicht über mich zu buchen oder was auch immer... Ich mache das einfach nur gerne :)

    Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Was spricht denn für BB Bank? Du willst ein kostenloses Giro oder?


    Alternative wäre Sparda Bank oder 1822 direkt, falls noch nicht bekannt.
    Die haben auch kostenlose Giros und da gibts Freundschaftsprämie.


    Es ist ja nicht so dass ich unbedingt eine Direktbank will. Im Gegenteil, eine Bank wo ich bei Bedarf mal an den Schalter kann ziehe ich vor wenn das Konto kostenlos ist. Ich habe bisher nur Gutes von der BB Bank gehört und war bei meinem Beratungsgespräch von diesem Eindruck bestätigt. War alles sehr unbürokratisch, man hatte gleich Zeit für mich und musste nicht einen Termin ausmachen usw.


    Mir ist bewusst dass bei der BB Bank eine Kreditkarte extra kostet und es auch keine Zinsen auf Guthaben gibt, das ist mir aber auch gar nicht wichtig, denn deren Angebot ergänzt hervorragend meine bisherigen Bankprodukte, sprich eine kostenlose Mastercard Gold als Vielflieger bei Air Berlin sowie ein Tagesgeldkonto mit jetzt schon seit Eröffnung konstanten 2,75% bei der Ziraat Bank.


    Weitere Vorteile für mich:
    -2 Filialen in unmittelbarer Nähe (obwohl ich nicht in Baden wohne)
    -Daher Bargeldversorgung kein Problem, sonst kann ich kostenlos 5 mal monatlich an Voba/Raiba-Automaten abnehmen wenn ich mal auf dem Land unterwegs bin (reicht für mich locker aus)
    -Sämtliche beleghafte Geschäfte, wenn nötig, sind kostenlos... Also nicht schlecht wenns mal um Ein-/Auszahlung größerer Beträge geht, Schecks usw.
    -Last but not least: Eine Bank die lediglich Privatkunden betreut ist mir weitaus sympatischer als eine Deutsche Bank die Ihre Mitarbeiter entlässt um die Aktionäre fröhlich zu stimmen...


    Klar findet man bessere Angebote im Internet. Aber mir gehts ja nicht darum das günstigste Girokonto zu haben, sondern ein Produkt welches ein für mich persönlcih ein gutes Preis/-Leistungsverhältnis bietet. Das ist hier der Fall.


    Ganz ähnlich war übrigens das Angebot der GE Money Bank, sogar ein kleines Bisschen besser da Guthabenzinsen... Meinungen in Foren und einschlägigen Internetseiten lassen mich aber eher zur BB Bank tendieren...


    Daher die Frage, habt Ihr Erfahrungen mit der BB Bank? Oder mit der GE Money Bank?

    Ich habe über web.de ein Comdirect-Konto eröffnen (wollen). Allerdings kam zwei Tage später - für mich unverständlicherweise - eine Absage. Bin zur Schufa gegangen, ausser einem weiteren Girokonto, einer Kreditkarte und einem Handyvertrag steht da auch gar nichts drin. Daran kanns also nicht liegen.


    Comdirect legt die Gründe nicht offen "da es sich hier um bankinterne Richtlinien handelt, die wir aus verständlichen Gründen nicht offenlegen möchten".


    Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Kann es sein dass Comdirect nur dann Kunden aufnimmt wenn es sich tatsächlich rechnet (also NICHT wenn man z.B. knapp über 1250 € netto Gehalt bekommt und auch sonst nicht soviel "bares" irgendwo hat was man z.B. auf ein Depot packen könnte)?


    Finde ich jedenfalls höchst eigenartig...



    Jetzt möchte ich ein Konto bei der BB Bank eröffnen. Gibt es da auch Freundschaftswerbung? Hat jemand ein Konto dort und kann diese Bank weiterempfehlen bzw. will werben?


    Viele Grüße
    Reifel