Beiträge von Reifel

Ich habe selbst eine Payback-Karte, und ich muss sagen ich finde die gar nicht schlecht... Ja ich weiss, ich bin ien gläserner Kunde, aber ich bekomme ja auch regelmässig Rabatt-Coupons un ich profitiere von dem Programm ja auch.

Ich persönlich denke die Auszahlung in Bar ist am Sinnvollsten. Für Vielflieger könnte es interessant sein, die Punkte 1 zu 1 auf das Miles&More-Konto zu überweisen.
    Aber: Miles and More ist meines Erachtens lausig... Innereuropäisch ist es oftmals günstiger bei Air Berlin oder einem anderen Billigflieger (oder selbst anderer renommierter Airline) ein Ticket regulär zu buchen, als bei LH Meilen zu verbraten und dann auch noch 40 € Kerosinzuschlag+Taxen (da kommt man schnell auf 80-100€ return) zu zahlen. Dafür wären mir meine Punkte zu schade.
    Interessanter kann man die Miles&More-Punkte nutzen um sich ein Upgrade auf die Business-Class zu sichern (würde ich aber nur bei Langstrecke machen, innereuropäisch hat man bis auf den freien Mittelplatz und besserem Essen sowie Eintritt in die Lounge keine Vorteile).

Um schnell an Payback-Punkte zu kommen kann man gut die Online-Shops nutzen. Wer viel bei Amazon oder Discount24 bestellt, der kriegt einiges zusammen. Auch für die Buchung von Condor-Flügen erhält man 300 Punkte (Hin- und Rückflüge am Besten als 2 Buchungen machen, da es dann doppelt soviel Punkte sind), auch bei Opodo gibts Punkte (wer z.B. mal ein Hotel bucht). Man muss halt immer über den entsprechenden Link auf Payback.de gehen.

Tanken tue ich lieber bei Shell, die Punkte kann ich 1:1 in Air Berlin-Punkte umwandeln, die sind mir persönlich wertvoller.

Gitb es denn überhaupt eine Filialbank die kostenlose Konten anbietet, nicht aber auf einen monatlichen Mindesteingang oder zumindest auf die Führung als Gehaltskonto besteht (egal wie hoch der Eingang ist)? Daran dürfte es meines Erachtens fast scheitern...
    Ich persönlich bin bei der BBBank... Schätze sehr daran dass die keine Geschäftskunden betreuen und überaus freundlich sind... Es gibt zwar keine Verzinsung auf das Guthaben, aber brauche ich sowieso nicht, weil ich nebenbei ein Tagesgeldkonto führe. Auch keine Kreditkarte ist mit dabei, aber die habe ich auch woanders...
    Man kannn sämtliche Geschäfte sowohl online als auch in der Filiale ohne Aufpreis erledigen, Kontoauszüge gibt es an jedem BBBank oder Voba/Raiba-Drucker, Geld an BBBank/SEB/Citybank usw... und 5 Mal im Monat auch kostenlos bei Raiba/Voba.
    Für meine persönlichen Bedürfnisse also sehr gut.

Ich hab noch was gefunden:

Wenn Du etwas Zeit hast, dann buch doch folgenden Flug nach Leipzig bei tuifly.com:

21.06. 8.30 bis 9.30 Uhr München-Leipzig
    24.06. 18.30 bis 19.30 Uhr Leipzig-München

Der Flug kostet zur Zeit 68 €

Wen Du ne Bahncard hast, dann ist die Fahrt von Lepzig nach Berlin gar nicht mal so teuer und kann sich unter Umständen nicht nur vom Preis her rechnen sondern auch von der Zeit die Du in Berlin hast, denn der Rückflug ist erst Abends... Es fährt auch der Interconnex auf der Strecke, den bekommt man auch ohne Bahncard Tickets unter 15 €... (interconnex.com).

Du kanst ja auch den Hinflug nach Schönefeld z.B. bei Germanwings buchen, und zurück ab Leipzig mit TUIfly.

Ich empfehle bravofly.de. Dort kostet der Flug 134 €, der Rückflug ist aber früh morgens. Wenn Du Nachmittags fliegen willst dann 147 € (Flüge mit Air Berlin).

Wenn Du lieber Lufthansa fliegst, dann schau mal auf http://www.seat24.de. Dort kostet der Flug (allerdings zurück auch wieder morgens) 139 €. Kleiner Tipp: Das Ticket kostet auf http://www.expedia.fr 129 € (Du solltest aber der französischen Sprache mächtig sein und vor allem eine Kreditkarte zur Zahlung haben, das Ticket kommt als Email).

Wenn Du auf Service verzichten kannst, kommt auch germanwings.com in Frage... Die fliegen aber nicht nach Tegel sondern Schönefeld, dafür hast Du ein bisschen mehr Auswahl was Zeiten betrifft.

Generell gilt: Sonntag nachmittag/Abend ist aufgrund der Stosszeiten und der hohen Nachfrage so kurzfristig unbezahlbar... Ich würde morgens zurückfliegen...

Habe aber eigentlich ein ganz anderes Anliegen:

Soeben wurden mir 5000 € aus dem Comdirect-Festgeldspecial zu 5,25 % für 6 Monate ausgezahlt (zzgl. der Zinsen).

Das Geld soll natürlich wieder angelegt werden.

Ich dachte zunächst an Festgeld, doch nicht länger als 1 Jahr. Ich habe gesehen, dass man dafür nur minimal mehr bekommt als bei Tagesgeld (d.h. 4,25 bei PSD Bank Köln für 1 Jahr, 4,00 bei Mainzer Bauspar für 6 Monate).

Also würde ich das - ausser jemand kennt ein deutlich besseres Festgeldangebot - lieber als Tagesgeld anlegen, dann bin ich auch flexibel falls mal wieder ein gutes Festgeldangebot herauskommt.

Ich möchte noch erwähnen, dass ING Diba, Cortal Consors und Comdirect-Neukunden-Aktionen nicht in Frage kommen (bin ich nämlich nicht).

Ich tendiere zum LangzeitKonto der Dresdner für 4,1% nehmen, aber sehe ich richtig dass es sich hier eigentlich um ein Festgeldangebot handelt? Das wäre zwar nicht schlecht, aber dann aus o.g. Gründen doch nicht mein Fall.

In diesem Fall würde ich eher die Amsterdam Trade Bank für 4,0 % bzw die 1822 direkt für 3,6 % + 20 € Auszahlung nehmen. Spricht da was degegen? Hat jemand Erfahrung mit der ATB? Wie schaut es mit Freundschaftswerbung bei diesen Angeboten aus? Kennt jemand noch ein Angebot welches diese Zinsen toppt?

Danke für Eure Mühe.

Quelle? Bin selbst bei Ziraat und die Einlagen sind dort gesichert, das wird zumindest versichert: http://www.ziraatbank.de/front_content.php?idcat=27

Bin sehr zufrieden mit denen, denn eigentlich ist deren Tagesgeldkonto ein Girokonto ohne EC-Karte. D.h. es sind Überweisungen möglich wohin man Lust hat (Kreditkartenkonto, Girokonto, eBay usw). Lastschriften gehen auch. Daueraufträge sind sogar möglich.

Es läuft alles noch sehr "old School", sprich man bekommt Kontoauszüge per Post nach Hause (die waren vor kurzem übrigens noch mit Nadeldrucker gedruckt worden!) und wenns mal wirklich eilt muss man halt nach Frankfurt zur Bank fahren (oder zu einer anderen Filiale) und dort die Kohle abheben. Allerdings gehen auch sonst Überweisungen recht flott (meist am Folgetag, spätestens 2 Tage später dort wenn ich von Ziraat Bank zu BBBank überweise). Die Bank hat überwiegend türkische Kunden (bietet auch günstig Möglichkeit Geld in die Türkei zu überweisen, was jemand bei einer Ziraat-Filiale dort abholen kann), und in der Filiale dort spricht jeder Türkisch, hab mich dort ein wenig als Exot gefühlt, wurde aber immer kompetent und zuvorkommend behandelt, also alles im grünen Bereich.

Viel wichtigerer Aspekt: Die Zinsen sind nie gesunken, im Gegenteil, sie sind angestiegen, inzwischen sogar bei 3,6 %!

Kleiner Haken: Da es sich um ein Girokonto handelt wird eine Schufa-Prüfung durchgeführt. Sehr positiv: Man bekommt NIE unaufgefordert Werbung wie bei den anderen üblichen Verdächtigen.

Aber sonst kann ich Ziraat uneingeschränkt empfehlen, ist eben ein sehr vielseitiges Tagesgeldkonto, mit dem man sehr viel anfangen kann. Das ist auch ein Grund weshalb ich für ein Paar Promille mehr nicht zu einer anderen Bank wechsle.

Parke selbst oft in FRA und kann Dir daher ein Paar Tips geben. Wenn's kostenlos sein soll kannst Du Kelsterbach getrost knicken, ist meines Wissens alles Anwohner...
    Wenn Du von MZ/WI kommst wäre in Bischofsheim irgendwo in einer Seitenstrasse entlang der Bahnstrecke ne Möglichkeit und dann mit der S-Bahn zum Airport (kostet 2-3 Euro).

Von der anderen Seite wie schon erwähnt S-Bahn Zeppelinheim. A5 nehmen, nächste Abfahrt nach AK Frankfurt-Süd, heisst "Zeppelinheim". Richtung Zeppelinheim fahren, nach wenigen 100 Metern nach links abbiegen in einen kleinen Waldweg namens "Hurenschneise" (kein Witz), steht auch ein Schild mit "Recreation Area". Die Hurenschneise bis zum Ende fahren und bei der S-Bahn-Station im Wald parken. Würde ich aber nicht machen, wenn Du da länger parken willst (aber für einen Tagestrip ok). Von dort aus gehts auch mit der S-Bahn oder ca. 30 Minuten Fussweg bis zum T2 über die Fußgängerbrücke über die A5 und dann den Flughafenzaun entlang.

Dann wäre da noch mein Liebling: Parken am Stadion. Einfach "Verbände" folgen und am Stadion vorbeifahren bis Du zu den Bahnschienen kommst, da dann links und bis zur S-Bahn. Ist kostenlos, meistens was frei und vor allen Dingen nur eine S-Bahn-Station zum Flughafen. AAABER: Prüfen ob ein Spiel stattfindet :)

Viel Spass

Bei uns ist das so eine Sache... Ich wohne sehr zentral in Wiesbaden und hier herrscht - wie in ziemlich jeder grösseren Stadt wahrscheinlich - regelrechter Parkplatzkrieg (nicht umsonst gilt hier auch eine mordmässig hohe Regionalklasse).

Parkrempler sind an der Tagesordnung, teilweise auch richtig hart, jeder entfernt sich, es ist wirklich traurig...

Die Polizei ist damit selbst überfordert. Das hat jetzt nichts mit Parken zu tun, aber ih hatte mal an einer Ampel einen Auffahrunfall verursacht, mitten im Berufsverkehr. Kein Personenschaden. Der Gegner rief natürlich die Polizei, doch die kam selbst nach dem 2. Anruf und dem Eindringlichen Bitten des Gegners nicht - es liege ja nur ein Blechschaden vor den die Unfallparteien untereinander ausmachen könnten (Versicherungs- und Personaliendaten tauschen). Das hatten wir dann auch so gemahcht, nur im Zweifel, wenn man an einen Deppen gerät, schaut man schön aus der Wäsche...

Ich zähle jedenfalls die Kratzer an meiner Stossstange auch nicht mehr...

Ich habe früher bei Pizza Hut in Frankreich gearbeitet... Auf eigentlich allen "Tricon"-Dokumenten/Vorlagen ist das Logo drauf, einen Taco Bell gibt es in Frankreich aber meines Wissens nicht... ist wohl einfach Tricon-Policy...

Nach meiner Abschlussrechnung 2006 habe ich mal über einschlägige Internetseiten meinen Verbrauch mit anderen Stromanbietern verglichen:

Und siehe da, Yello und Konsorten sind deutlich teurer als die Stadtwerke ESWE in Wiesbaden. Der Service ist ok, Es gibt billigeren Strom am Abend und Wochenende und es ist alles sehr persönlich.

Wollte damit nur sagen, es lohnt sich nicht immer zu wechseln...