Beiträge von Reifel

    Postbank Depotübertrag


    Noch eine Verständnisfrage zur Aktion:


    Wenn man z.B. 20000 EUR übertragen hat erhält man 150 EUR Prämie.


    "Bemessungsgrundlage für die Prämienhöhe ist das ursprünglich übertragene Depotvolumen am Tage des
    Wertpapiereingangs. Das in der Aktion angesprochene Anlagekonto und das Depot nebst einem Bestand
    von mindestens 5.000 Euro Depotvolumen müssen jedoch zum Zeitpunkt der Auszahlung noch bestehen.
    Gelöschte Depots erhalten keine Prämien."


    So wie ich das interpretier heisst es: Die Höhe der Prämie bemisst sich nach dem Übertagenen Volumen, in o.g. Beispiel 150 EUR. Prämie wird nach 6 Monaten gezahlt, wenn noch 5000 EUR im Depot vorhanden sind. Sprich 15000 EUR könnte man verkaufen.


    Ich fürchte aber so ist das nicht gemeint, sondern die Summe X die für die Prämie Bemessungsgrundlage war (1. Stufe sind 5000 EUR). Was sind Eure Meinungen bzw. Erfahrungen aus früheren Aktionen?

    Postbank Depotübertrag


    Hallo,


    ich möchte an folgender Aktion teilnehmen:


    https://www.postbank.de/privat…_wechseln.html#uebersicht


    Wenn man auf "Zu den Aktionsbedingungen" klickt, steht zum Thema Haltefrist folgendes:
    "Bemessungsgrundlage für die Prämienhöhe ist das ursprünglich übertragene Depotvolumen am Tage des Wertpapiereingangs. Das in der Aktion angesprochene Anlagekonto und das Depot nebst einem Bestand von mindestens 5.000 Euro Depotvolumen müssen jedoch zum Zeitpunkt der Auszahlung noch bestehen. Gelöschte Depots erhalten keine Prämien."


    Heisst im Klartext, ich könnte 20.000 EUR übertragen, dann alles bis auf 5.000 EUR verkaufen (die halte ich für 6 Monate) ,und würde dennoch die Prämie von 150 EUR für 20.000 EUR Übertrag erhalten? Das ist schliesslich Bemessungsgrundlage für die Prämienhöhe... Solange am Ende 6.000 EUR Depotwert noch da sind, verstehe ich dass man die Prämie bekommt.


    Oder wie seht Ihr das?


    Eigentlich hast Du da die Qual der Wahl. Insbesondere wenn Euch eine Filiale nicht wichtig ist, und das dürfte bei Euch vermutlich keine Rolle spielen, wäre ein Konto bei einer Direktbank interessant, da diese meistens keinen Mindesteingang im Monat vorsehen. Bei Filialbanken gibt es durchaus auch kostenlose Modelle, doch dann meist nur wenn man das Konto als Gehaltskonto oder mit monatlichem Mindesteingang nutzt (es gibt Ausnahmen).


    Auch ein niedriger Dispo dürfte für Euch nicht von Belang sein, da das Konto vermutlich nur im Plus geführt wird. Auch Themen wir Bargeldein- und -auszahlung dürften keine wesentliche Rolle spielen.


    Am Ende wird es vermutlich auf DKB Bank, ING Diba, Consorsbank oder Norisbank hinauslaufen (plus ein Paar andere).
    Ich persönlich würde dann die Bank nehmen, die den Besten Zinssatz für Guthaben zahlt. Davon werdet Ihr auch nicht viel haben, aber immerhin. Das wäre die DKB, Im Übrigen wäre es unter den o.g. Kandidaten auch die die mit dem niedrigsten Dispo zinssatz, solltet Ihr doch mal wegen einer ungeplanten Lastschrift (Nachzahlung beim Strom usw) ins Minus rutschen.


    Eventuell schaut Ihr Euch auch mal die Neukundenaktionen bei o.g. Banken an. Wenn die eine oder andere Bank Euch 50 EUR für die Kontoeröffnung zahlt, ist es auch egal ob sie 0,X% Guthabenzinsen zahlt, da nehmt lieber den Bonus und zahlt ein Paar Monate DSL davon :)

    Ich denke am Ende kommt es auf den Einzelfall an. Ich persönlich kann zum Beispiel bei keiner Neukundenaktion der grossen Banken teilnehmen, da ich entweder dort Kunde bin oder in den letzten 12 Monaten war.


    Bei regulären Zinssätzen finde ich keine Bank, die mir 1,5% für 6 Monate zahlt... Aber vielleicht habe ich was übersehen und lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich will ja nicht beratungsresistent wirken... :) Unabhängig davon gehe ich auch nicht davon aus in den nächsten Monaten von einem Angebot profitieren zu können, was so hoch verzinst wird. Ausgenommen wären höchstens evtl. Depotübertragungsaktionen...


    Ich kann nicht ganz nachvollziehen wo ich für eine sichere planbare Anlage in den nächsten Monaten noch mehr Zinsen erhalten kann. Naürlich sind das im Beispiel "nur" 150 EUR statt 100 EUR Zinsen, aber immerhin eben 50% mehr...


    Unabhängig davon verstehe ich die Werbung nicht als Prämie, sondern als Zinssatz. Klar muss man die Zinsen - gegebenenfalls - wie bei jedem Festgeld/Tagesgeld verzinsen.

    Naja, aber nicht jeder hat 100.000 anzulegen. Und man kann ja auch die 6 Monats Variante wählen, die geht dann bis 20.000 EUR.


    Und wo kriegt man für ein Festgeld annähernd so viel, und das noch bei einer deutschen Bank...


    Ich finde das Angebot nicht schlecht. Obwohl ich die Targobank an sich nicht so mag, finde ich es auch gut dass hier Bestandskunden profitien können.

    Heute erhielt ich ein Werbeschreiben von der Targobank, was für einmal nicht im Mülleimer landet:


    "Empfehlen Sie jetz die TARGOBANK weiter - es lohnt sich für Sie.


    Sehr geehrter Herr Reifel,


    (...)


    Als Dankeschön für Ihe Empfelung erhalten Sie und die geworbene Person attraktve Premium-Konditionen auf das Festgeld:


    -6 Monate Laufzeit: 1,5% p.-a. bei einer Einlage zwischen 2500 und 20000 EUR
    -12 Monate Laufzeit: 1.5% p.a. bei einer Einlage zwischen 2500 und 10000 EUR


    Empfehlen Sie die Targobank jetzt an Ihre Freunde und Bekannte weiter, die innerhalb der letzten 12 Monate keine Kunden bei der Targobank waren. Sie können dann das Premium-Angebot innerhalb von 3 Monaten nach Produktabschluss des Geworbenen einlösen


    (1) Das Programm ist nicht kombinierbar mit anderen Kunden-empfehlen-Kunden-Programmen und gilt für Neukunden nur einmalig. keine Prämie bei Empfehlung der Prepaid-Kreditkarte und der Zusatzkreditkarte. Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 14 Jahre. Eröffnet der Geworbene Produkt mit einer Einlage, dann muss diese mindestens 2500 EUR betragen".





    Fragt sich fast ob man da auch mehrfach werben kann und somit mehrmals in die Konditionen kommt und auch mehrere Festgelder anlegen kann. Wer Kunde der TARGOBANK ist sollte jedenfalls in seinen Briefkasten schauen.

    Hallo,


    ich hätte gerne ein Angebot:


    - Bevorzugte(s) Netz(e)? egal
    - LTE ja/nein, bevorzugt ja, es sei denn ohne LTE ist erheblich günstiger
    - Allnet-Flat Telefonie & SMS ja/nein JA/JA
    - Gewünschtes Datenvolumen (400MB, 1GB, 2GB, 4GB, 10GB,...)? minimum 1GB
    - Auslands Roaming (EU): Flatrate für Telefonie, SMS und Daten gewünscht ja/nein NEIN
    - Auslands-Freiminuten oder Flat von Deutschland in die EU (alle Fest- und Handy-Netze) gewünscht ja/nein NEIN
    - SIM only oder mit Handy ja/nein, falls ja: welches Handy oder Tablet? Bitte 1x Sim Only mit Auszahlung und 1x mit Samsung Galaxy A3 (2016).
    - 2. oder 3. SIM-Karte für den kompletten Tarif auf einem 2. oder 3. Gerät gewünscht ja/nein NEIN
    - Anzahl der gewünschten Verträge? 1
    - Evtl. auch Festnetz benötigt? Also Internet, Anlagen-Anschlüsse oder Cloud TK-Anlagen? NEIN