Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Sparkassen Visa Classic:
    Ich war gerade etwas überrascht, auf der Abrechnung einer Sparkassen-Visa-Classic (30€ im Jahr) eine Rückvergütung zu sehen, welche den Jahrespreis übersteigt. Bei 16800€ Jahresumsatz gibt es 120€ Cashback (0,7%, oder 0,53% falls man den Jahrespreis vom Cashback abzieht).
    Immerhin.

  • Bei Bestellung meiner Visa Classic hat mich die Rückvergütung nicht interessiert, weil unser gewerblicher Karten-Umsatz wenn irgendwie möglich über eine Amex Gold geht (0,5% Rückvergütung zuzüglich Zahlung von pauschaler ESt. an das Betriebsfinanzamt von Amex, unbegrenzt).
    Amex wurde jedoch nicht überall akzeptiert, so dass Umsatz über die VISA laufen musste.

  • Etwas blauäugig, einen Kreditkartenvertrag einzugehen, wenn man die Konditionen nicht genau kennt. Aber jedem das Seine.

  • Etwas blauäugig, einen Kreditkartenvertrag einzugehen, wenn man die Kontitionen nicht genau kennt. Aber jedem das Seine.


    Vielleicht verstehst auch Du irgendwann, dass es andere Kriterien als den Jahrespreis oder die Rückvergütung bei einer Kreditkarte gibt.


    Ich hätte woanders auch eine kostenlose Visa/MC für die Firma bekommen. Mir sind aber stabiles Processing und maximale Akzeptanz (gerade dann, wenn die Karte als "Akzeptanzjoker" bei Ausfall der Amex eingesetzt wird) wichtiger als 0,5% Rückvergütung.

  • Es beugt jedoch Überraschungen vor, wenn ich die Kosten und die Höhe der Rückvergütungen kenne, selbst wenn diese Punkte nicht entscheidend für den Abschluss sind.
    Uninformierte Kunden sieht man bei den Sparkassen aber gern.

  • American Express Gold - Einführung einer Jahresgebühr ab 1. Jahr:


    Nicht direkt Bankkonto, sondern Kreditkarte, aber es gibt gerüchte (Quelle Reiseblog "Reisetopia" - weiss nicht ob ich den Link posten darf) dass ab 05.02.19 die American Express Gold im 1. Jahr nicht mehr kostenlos sein wird.
    Bisher konnte man das 1. Jahr kostenlos erhalten. Unklar ob die Karte auf Anfrage bei Umsatz über 10.000 EUR pro Jahr weiterhin kostenlos bleibt.
    BeiVielflieger beliebt, die beI Abschluss 20.000 Rewards Punkte erhalten und gegebenenfalls zum Abflug des 1. Jahr zu kündigen. Die Rewards Punkte lassen sich in Meilen von vielen Vielfliegerprogrammen umtauschen und dadurch günstige Flüge buchen. Alternativ auch in Amazon Gutscheine und andere Prämien. Kostet Amex also nur Geld im 1. Jahr - Ich vermute Amex möchte da einen Riegel jetzt vorschieben.

  • Ein Mitarbeiter der Consorsbank teilte mir mit, dass es dort Anfang März 2019 eine Fondsübertragungsaktion mit attraktiver Prämie geben soll.
    Vielleicht wieder mit Gold als Prämie?


    Viele sehnen sich sicher nach den alten Aktionen, wo ein ganzer Krügerrand abzustauben war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!