Route66 und FW-Update von Handy

• Hi!

Ich habe jetzt Route66 8 auf meinem N73 installiert. Die Software ist, logisch, auf der Speicherkarte.
    Was passiert, wenn ich jetzt ein FW-Update mache? Die Karte würde ich natürlich rausnehmen, so dass die Daten darauf nicht angetastet werden. Kann ich die Karte hinterher wieder ins Handy stecken und das Programm läuft einfach wieder?
    Besonders sorge ich mich um den Lizenzschlüssel. Bleibt der erhalten? Ist der auch auf der Karte oder irgendwo im Handy abgelegt?

Danke im Voraus
    Chris

• Hallo Chris,

also bei meinen N95 habe ich das auch so gemacht. Habe ein FW Update durchgeführt und die Karte einfach wieder ins Handy. Route66 wurde dann automatisch wieder installiert. Fals es Probleme wegen den Schlüssel geben sollte musst du einfach nur neu Syncronisieren ;-)

Gruss Tino

• Hi!

Erst mal Danke für die Antwort, br411!

Mit Synchronisieren meinst Du das Zurückspielen der Daten aus der Sicherung des Handyspeichers oder eine normale Synchronisation (das sync. doch eigentlich nur Kontakte etc., oder?)

Danke und Tschö
    Chris

• Damit meine ich das du den Lizenzschlüssel wieder Syncronisieren musst. Das findest du im Mobile 8 unter Extras/Karten/Optionen/Lizenzen synchronisiren :-)

Dann sollte alles wieder funktionieren :top:

Gruss aus MUC

• Hi!

Nachdem mir auch R66 geantwortet hat, dass ich keine Probleme mit der Lizenz bekomme, wenn sich beim FW-Update die IMEI nicht ändert, habe ich es gewagt.
    Und was ist..? Schei...
    Nach dem Update habe ich erst mal meine Einstellungen wieder zurück kopiert, dann die Speicherkarte wieder rein, das Handy will die Karte bzw. Software installieren aber...nada, nichts, Fehler "Die Speicherkarteninstallation kann nicht beendet werden. Für die Installation weiterer..."
    So ein Dreck!
    Jemand eine Idee, woran das nun wieder liegt? Etwa an der neuen FW 4.0747.31.0.1?

Werde jetzt das Handy noch mal zurücksetzen und sehen, ob das was bringt.

Ciao
    Chris

• Ich nochmal!

Bin noch auf eine andere Idee gekommen...
    Über den Dateimanager hat es jetzt geklappt. Im Dateimanager einfach noch mal die *.sis Datei installieren lassen.
    Warum muss nur immer alles so kompliziert sein. Die Software meldet dann übrigens von sich aus, dass eine Synchronisierung des Lizenzschlüssels erforderlich ist und führt die dann nach Bestätigung auch gleich aus.

Ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!