Sipgate: Zwei Nummern bzw. 2 Accounts auf einem Namen

• Wie ist denn die Situation mittlerweile bei SIPGate?
    Ich habe bereits seit Jahren ein SIPGate Basic Account mit einer Festnetzrufnummer, die ich nur sehr sporadisch nutze.
    Nun würde ich gerne eine andere Festnetzrufnummer von einem Telefonanschluss zu SIPGate portieren? Geht das? Soll/kann ich dazu ein zweites SIPGate-Account anlegen? Kann ich meine bisherige SIPGate-Rufbummer ersetzen? Andere Vorschläge?

• Man kann fast beliebig viel Nummern zu seinem Account hinzufügen. Die laufen bei Basic dann nur über eine "Leitung". Bei SG Plus über 3+1 Leitungen(accounts). Wenn man nur schöne Nummern sichern will reicht ein Account.
    Will man 2 separate Zugänge, meldet man besser die Ehefrau separat an.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Ich habe auch irgendwann eine zweite Nummer zu Sipgate portiert. Das hat alles problemlos funktioniert.

• Seitens sipgate ist die eingehende Portierung kostenlos (Quelle: sipgate.de).

Der abgehende Provider wird aber höchstwahrscheinlich eine Gebühr verlangen, die wiederum bis zu 29,95 Euro betragen darf. Bei sipgate kostet eine ausgehende Portierung 25 Euro (Quelle: s.o.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!