Aktueller Aldi Süd PC

  • Ich brauch einen neuen Rechner, und es sollte was Gutes sein.


    Ich hab mir diverse Komponenten zusammengestellt und mal gerechnet. Mit dem was ich will komme ich auf ca. 900 Euro.


    Bei ALDI gibt es grad einen Rechner der sogar noch besser ausgestattet ist und 699,- kostet (!).


    Ich bin mir nur bei sowas immer nie sicher.


    Kann jemand das Gerät empfehlen? Oder zwei drei Worte dazu verlieren???


    Danke für eure Hilfe.

  • Dazu direkt nicht, aber ich hatte mal einen, damals sehr gut ausgestatteten, Medion Tower und den hatte ich 3 Mal reparieren müssen. Das war wahrscheinlich die Grafikkarte, aber da der Fehler immer wieder auftrat und die Medion Leute den nicht beheben konnten, wußten die wohl auch nicht was das war:D Das heißt, keine Diagnose:D Ich habe das Gerät dann gewandelt.
    So ist meine Erfahrung mit Medion PCs.


    mfg

  • bei mir ist beim Medion PC (Hofer, AUT) vor 2 Jahren die Grafikkarte abgebrannt, ohne overclocking usw. auch ohne gaming... nur normaler office betrieb :(

  • An deiner Stelle würde ich mir überlegen, was ich mit dem PC machen möchte und dann selber einen zusammenstellen. Damit ist sichergestellt, dass du qualitativ hochwertige Bauteile verwendest und nur das kaufst, was du auch brauchst.

  • also wenn du für 900€ einen PC zusammengestellt hast, der den AldiPC von den Spezifikationen nicht schlägt, hast du was falsch gemacht

  • Das größte Problem sehe ich bei dem Aldi-Pc, dass dort gerne mal OEM-Versionen von Mainboards und Grafikkarten verbaut werden, die es so auf dem freien Markt nicht gibt. Da steht man dann nach einem halben Jahr mit dem Support auf dem Schlauch, wenn z.B. MSI trotz des wohlklingenden Firmennamens einfach keine Bios-Updates mehr rausbringt, weil dieses Board eben maßgeschneidert (sprich:billig wie Dreck) an die Lebensmitteldiscounter vrekauft wurde.


    Besser den PC selber zusammenstellen und Komponenten kaufen, die wirklich weit verbreitet sind, dann bekommt man auch nach 2-3 Jahren noch Updates.

  • Hab mir selbst Teile bestellt und werd einen bauen. Mal sehen was dabei rauskommt, danke trotzdem für eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!