Beschwerde bei Wettberwerbszentrale gegen Symbian eingereicht

  • Es mag zwar Leute geben die das System nicht verstanden haben, aber nach deutschem recht sind reine freeware programmierer hier ausgeschlossen.


    Symbian bietet an Software zu zertifizieren. Das bedeutet sie testen diese über testhäuser und signieren sie. Nachdem das geschehen ist, braucht niemand mehr ein Programm selber zu signieren. Denn an sich möchte ein End-Benutzer die software anklicken, und sie soll sich installieren.. sie extra händisch signieren zu lassen ist albern und auch bei genauer Betrachtung sinnfrei. Es macht den Vorgang nur kompliziert.


    Wer keine Gewinnerzielungsabsichten hat, darf in Deutschland kein Gewerbe anmelden. Ein reiner Freeware Anbieter (der Student von nebenan) hat keine Gewinnerzielungsabsichten, also auch kein Gewerbe. Er kann keine Software veröffentlichen..


    was ist von open signed zu halten ?
    Die UIDs die man hierfür verwenden muss, sind nur für Test und Entwicklungszwecke. Wer sich bei Symbian registriert bestätigt dies. Software als final stable auf den Massenmarkt zu werfen ist garantiert kein Test oder Entwicklungszweck. Auch wenn es funktioniert, muss man sich die rechtliche Seite ansehen und die Untersagt Mitbewerbern ohne kommerziellen Hintergrund die Teilnahme am regulären Rease System, und bei genauer Betrachtung sogar auch die Veröffentlichung von fertigen Programmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!