HD-DVD und BluRay Laufwerk : welches kaufen ?

  • die produktion ist afaik nicht eingestellt. aktuelle movies (american gangster usw.) kommen noch. und wenn schon ; amazon hat 281 von 443 stück auf lager. davon will ich ca. 50 stück haben. somit habe ich n paar hd-movies zu nem super preis ; oft günstiger als ne normal dvd :D :top:

    xxx

  • Warner stellt als letztes Studio die HD-DVD Produktion bald ein. Danach wird dann nichts mehr kommen. Aber nu ja, ich hätt mir das Geld für die Sachen definitiv gespart.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Warner stellt als letztes Studio die HD-DVD Produktion bald ein. Danach wird dann nichts mehr kommen. Aber nu ja, ich hätt mir das Geld für die Sachen definitiv gespart.


    Wenn man aber gerade jetzt High Definition Filme schauen möchte, ist es ein guter Kauf.
    Vollkommen wertlos wird der Player samt HD DVDs in 6 Monaten auch nicht sein. Auch wenn keine neuen HD DVDs mehr nachkommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Trialer
    In die gute BR-Technik :D der war gut :top:


    Meine Empfehlung, kauf Dir einen billigen HD-DVD Player
    Trialer


    Tja Trialer,


    wär die BR-Technik nicht gut (zukunfssicherer z.B. Speicherkapazität des Mediums), hätte sie sich im Endeffekt nicht durchgesetzt gegen die HD-DVD Technik. ;)


    Aber muß dazu sagen, als PS3 Besitzer, ist man logischerweise automatisch auf BR-Technik fixiert, man hat den Blu-Ray Player ja praktisch gleich dazu bekommen, nicht wie bei Microsoft. :cool:



    Aber es ist wie damals bei den Videosystemen,


    es gab Leute die haben auch noch nach der Totsagung in Betamax Systeme investiert anstatt gleich über den Tellerrand hinauszuschauen und ihr Geld in VHS-Systeme zu investieren. ;)


    Muß ja im Endeffekt jeder selber für sich wissen, ob er lieber einmal kauft oder zweimal. :)


    Mfg
    Michi

  • Eben, es setzt sich nunmal leider nicht immer die bessere Technik durch, aber so ist es. Es entscheiden nunmal nicht die Techniker, sondern die Marketingfritzen welches das "bessere" System ist. So war es bei Betamax, Minidisk und eben nun auch bei HD-DVD. ;)


    Trialer

    Rentenretter

  • Zitat

    Original geschrieben von hillsdevil
    Muß ja im Endeffekt jeder selber für sich wissen, ob er lieber einmal kauft oder zweimal. :)


    wieso zweimal ? wenn ich ne hd-dvd kaufe ; hole ich doch nicht noch die bluray :confused:

    xxx

  • Hallo zusammen,


    ich habe neulich bei iBood zugeschlagen: Toshiba HD-DVD-Player mit 9 Filmen für 90€.
    Der Player ist dazu noch ein besserer DVD-Player (inkl. Upscaling) als die meisten "nomalen" DVD-Player und herkömmliche DVDs hab ich eben auch reichlich.


    Hab dann vor ein paar Tagen noch den XBOX-HD-DVD-Player gekauft, da man für den Preis eben auch ein externes DVD-LW mit drin hat, das man gut mal an den EEE PC anschließen kann usw.


    Ein paar Filme hab ich dann noch dazu gekauft und es kommen sicher noch welche dazu.


    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist IMHO aktuell unschlagbar und da greif ich gern zu :)


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Was macht ihr denn in 2,5 Jahren mit den ganzen filmen wenn der Player den geist aufgibt ( muss nicht kann aber ). kommen die filme dann alle in die tonne? und werden als BR - neu gekauft?


    Mfg
    Stefan

  • In 2,5 Jahren fließt viel Wasser den Rhein runter... ;-)
    Bin mir sicher da gibts auch noch Hardware irgendwo. Ich hab mittlerweile beides, kauf aber aktuell nur HD-DVDs! Weil billiger gehts kaum

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Zitat

    Original geschrieben von Zed
    wieso zweimal ? wenn ich ne hd-dvd kaufe ; hole ich doch nicht noch die bluray :confused:


    Na ganz simple, denkmal über den Tellerrand hinaus, wenn keine neueren Filme mehr auf HD-DVD raus kommen sondern nur noch auf DVD oder BluRay und du willst sie in HD-Qualität, na was bleibt dir dann übrig????


    Richtig, du brauchst nen Blu-Ray Player und somit hast du zweimal einen Player gekauft. ;)


    Mfg
    Michi


    @ Trialer


    ist dir schonmal aufgefallen das alle die Techniken Betamax & MiniDisc Sonyentwicklungen waren, die du als "bessere" Technik bezeichnet hast, diesmal hat sich halt mal die Sonytechnik (BR) durchgesetzt und am Marketing lag es diesmal sicherlich nicht (Microsoft hat sicherlich mehr Kohle als Sony für Marketing, Entwicklung zu verfügung etc). Das Entscheidende auf Lange sich, war in meinen Augen diesmal die Speicherkapazität der beiden Medien, ist halt schon nen unterschied ob man 25GB zur verfügung hat oder glaub 49GB (irgendwas über 40GB).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!