Nummernportierung klappt nicht!

• ok leute, ich bin mit den nerven am ende!

seit ende november 2007 versuche ich eine nummer von blau.de auf meinen neuen eplus vertrag zu portieren. ständig erhalte ich nur standard-antworten per brief à la "schön dass sie zu eplus wollen, aber leider sind sie nicht bei dem anbieter registriert blabla, keine portierung möglich...."

zur lage: eplus schafft es einfach nicht mir zu sagen, WAS bei dem vorfall zu dem und dem zeitpunkt nicht stimmt, sodass ich nicht weis, wo ich noch nachhaken soll damit es endlich klappt.

lange wochen vergangen, bis denn irgendein mitarbeiter mal rausfand, dass meine nagelneue (!!) prepaidkarte von blau.de auf einen anderen namen registriert war.

mittlerweile ist alles geklärt, wirklich ALLE daten stimmen hundertprozentig, die karte läuft auf mich, rufnummernportierung wird angestossen.

DANACH bekomme ich dreimal (!) eine verzichtserklärung zugesendet von unterschiedlichen providern (eplus, blau, ortel?), mit unterschiedlichen vorgehensweisen wie das zu machen sei, etc, blabla...

auch das nach langem hin und her endlich geklärt.

jetziger stand:

- prepaidkarte läuft auf meinem namen
    - alle daten zichfach überprüft, alles korrekt
    - verzichtserklärung zweifach (!) per einschreiben rückschein an blau.de
    - auch dies inzwischen durch und abgehakt, nummer von blau.de frei gegeben

erneuter anruf (einer von geschätzten 30) bei eplus "bitte jetzt endlich portieren, danke!"

und heute wieder ein standardschreiben "leider sind sie nicht bei dem angegebenen anbieter registriert"

ICH DREH KOMPLETT DURCH!!!!!!!!!!!!!!

wieder bei eplus angerufen "jaja, wir geben das weiter...." , lange diskutiert, dass das so nicht weiter gehen kann. ich recht aufgeregt, aber nie unhöflich. trotzdem wird einfach eingehangen.

jetzt weis ich nicht wie es weiter geht. ich zahle schon seit vier monaten auf diesen vertrag ohne ihn nutzen zu können. soll ne geschäftsnummer werden für die neue firma, durchaus nicht unwichtig.

naja, kurz und gut: wer kann helfen? wer hat evtl connections zu eplus, dass das dort mal korrekt abgeklärt wird? mein händler (sascha) kann da auch nichts machen, er bekommt naturgemäss keine auskünfte von eplus.

ich brauche eigentlich nur einen ansprechpartner bei eplus, der weis wie es geht und sich drumm kümmern kann.

bin für jede idee dankbar!

• Soweit ich weis geben Simyo und Blau die Rufnummern erst nach 6 Monaten Mindestlaufzeit frei.

• Im Simyo Thread hab ich heute gelesen,dass eine abgehende Portierung auch schon nach einem Monat erfolgreich durchgeführt wurde.
    Ob das auch bei Blau zutrifft ist eine andere Frage...

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!