Software zum erstellen einer SVCD aus Bildern und Videos

• so, also ich suche ein Programm mit dem ich folgendes machen kann:

ich habe mit meiner Digicam kleine Videos und jede Menge Bilder gemacht. Mein Teamkollege hatte letztens dann von unserem Teamausflug aus seinen Bildern und Videos eine VCD erstellt, also mit Überblendungen zwischen Videos und Bildern, Musik im Hintergrund und und und.
    Sowas möchte ich jetzt auch machen, also hab ich meinen Teamkollegen gefragt mit welchem Programm er dies gemacht hatte und er meinte "Adobe Premiere".
    Ich also hin, mir die Trial gesaugt und ausprobiert und entweder bin ich zu blöd für das Programm oder das Teil will ernsthaft für ein 9min. Video über 6 Stunden lang encodieren (habe 1,2GHz, da sollte das doch n bissl flotter gehen für 9 min.!).

Also:
    was gibt es noch an Programmen dafür? Denn ich hab keine Lust über 6 Std. an einem 9min. Video zu hocken, was wird das erst wenn ich mal vom Urlaub ne halbe Std. oder so erstellen will als SVCD? Ne Woche Rechenarbeit am Stück für den PC?

Bin über jeden Tipp in Sachen Software dankbar :)

CU
    Dennis

• also dann ist es einfacher mit winoncd! dann brauchst du nicht extra ein video schneiden, und kannst neben bei auch einfache menüs machen geht ganz schnell! und geht im dvd player super da auch video cd!
    hab ich gestern abend auch grad wieder gemacht! besonders mit der neuen 6-er version....

• Zitat

Original geschrieben von ElCaramba
    also dann ist es einfacher mit winoncd! dann brauchst du nicht extra ein video schneiden, und kannst neben bei auch einfache menüs machen geht ganz schnell!

Kann ich da auch Überblendungen machen? Also von einem Bild zum nächsten, oder wechselt das dann nur ganz einfach wie wenn ich auf weiter drücke?¿

CU
    Dennis

• in der aktuellen c't ist ein Bericht drin, wie man eine Dia-Show per Video-CD erstellen kann. Habe mir für diesen Zweck auch vorher die kostenlose Software 'vcdeasy' (Link) runtergeladen, diese wird in diesem Bericht sehr empfohlen und kostet vor allem nichts.
    Ob man da aber auch videos mit einbringen kann, weiss ich nicht. :confused:

Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!