Unstimmigkeit bei O2-Rechnung: Anklingeln bei Vodafone kostet Geld?

• Bei mir ist das definitiv nicht so.

BTW wo wurde das hier diskutiert? Ich kann nichts dazu finden.

• Ich würde mal sagen: Hier! ;)

Das Interessante daran: Es kam nicht so richtig zu einem Ergebnis. Mir ist da übrigens trotz mittlerweile vier Jahren Tonindikator noch nie etwas berechnet worden, das hätte ich gemerkt.

• Dann bezahlt ruhig weiter, behaltet Euer Recht und ich meine Ruhe :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• @ drkohl
    Danke, aber als allgemeinen Konsens würde ich das nicht bezeichnen. Bei mir wird es definitiv nicht berechnet. Und selbst in dem o.g. Thread scheinen da sehr widersprüchliche Meinungen vorzuherrschen.

EDIT: zu spät

• Kann es sein, daß der Threaderöffner regelmäßig vergißt, die Tastensperre zu aktivieren und dann per Wahlwiederholung ungewollt Verbindungen zustandekommen? :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Daran hatte ich auch schon gedacht...

Aber sollte man nicht vermuten, dass seine Freundin, die ja dann wohl den Anruf angenommen haben müsste, mal ein Feedback gibt? Vielleicht sollte der TE ja nochmal bei ihr nachfragen... :D

• Zitat

Original geschrieben von drkohl
    Mir ist da übrigens trotz mittlerweile vier Jahren Tonindikator noch nie etwas berechnet worden, das hätte ich gemerkt.

Mir schon, und ich habe es gemerkt.
    Allerdings waren es immer nur Kleckerbeträge, deswegen habe ich nur mal gelegentlich reklamiert und auch immer 5.- bekommen, die scheinen zu wissen, dass das so ist.

Die längeren Sekunden da oben halte ich übrigens auch für wahrscheinlich keine Gespräche, man sollte immer bedenken, dass es ja eine Rufaufbauzeit nach der Home-Ansage braucht und auch nur alle 5 sek. einmal ruft, da sind 44 sek. ja gerade mal 7 - 8 Rufe, das scheint mir nicht zuviel, bin geneigt, das zu glauben.
    Man muss die Leute ja auch nicht gleich immer niedermachen :(

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• Zitat

Original geschrieben von drkohl
    Mir ist da übrigens trotz mittlerweile vier Jahren Tonindikator noch nie etwas berechnet worden, das hätte ich gemerkt.

Ich zitiere und korrigiere mich einmal selber.

Jetzt doch recht neugierig geworden, habe ich einmal meine archivierten PDF-Rechnungen angeschaut. Ich war wohl etwas vorschnell, vorhin...

Für Februar sind mir tasächlich erstmals zwei Anklingeleien berechnet worden, einmal drei und einmal vier Sekunden. Ich weiß das so genau, weil ich fest zum Telefonat verabredet war und von einem Vodafone-Zuhause-Anschluss auf meiner Homezone zurückgerufen werden sollte. Der andere Gesprächspartner hatte definitiv nicht abgenommen, ich habe es jeweils nur einmal kurz klingeln lassen.

Vorher ist mir soetwas wirklich nicht passiert - was daran liegt, dass ich bis jetzt einfach niemanden im Vodafone-Netz kannte. Ich habe übrigens nicht die zugehörige Festnetz- sondern die Handynummer des Anschlusses angeklingelt.

Jedenfalls scheint das vodafonespezifisch zu sein. Ich klingele ja z.B. auch ständig meine Schwester sowohl auf ihrem E-Plus-Anschluss als auch auf ihrer Fonic-Karte an, und das manchmal "minutenlang", da sie ihre Telefone regelmäßig nicht hört - und da wird natürlich korrekterweise nichts berechnet. Seltsam. :confused:

Zitat

Man muss die Leute ja auch nicht gleich immer niedermachen

Hat ja keiner, oder? :)

• dann musss es am vodafone-anschluss liegen!!!
    ich verstehe das nicht. diesen monat das gleiche.
    konstant seit 1 1/2 jahren... hätte mich mal eher drum bemühen müssen! da ist sümmchen zusammengekommen sagen wir im schnitt pro rechnung 2-3 euro umsonst,das auf 1 1/2 jahre gerechnet.. oh man!!!
    ich werd morgen mal zum shop rennen
    und um allen anderen diskusionen ein ENDE zu machen. TASTENSPERRE IST DRIN und als bzw zum test habe ich meine freundin am 21.03 um 15.30 angeklingelt und siehe da, es war auf der rechnung!!!!
    TONINDIKATOR ist aktiviert. allerdings ist das ja auch der fall,wenn ich ausserhalb der hz anrufe... hmm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!