Habe ein USA-iPhone: bei eplus bleiben oder zu o2 wechseln

• Hi Folks,
    seit August 2007 habe ich ein USA iPhone und bin super zufrieden mit dem Gerät. Betreibe es derzeit seit August mit eplus, wobei der GPRS speed etwas nervt. Da ich gehört habe dass man mit o2 edge nutzen kann überlege ich evtl. zu wechseln. aber nur wenn die kosten in etwa gleich sind. oder jeden anderen netzbetreiber ... da bin ich schmerzfrei, hauptsache edge

habe derzeit einen T&M 2004 Web mit 100 Minuten für 22,50 EUR und 150 SMS frei sowie das EpLus Online Datenpaket für 10 EUR - KOSTEN DERZEIT INSGESAMT DAHER: 34-40 EUR wenn ich mal ins Ausland telefoniere.

Meine Frage:
    was würde sich bei o2/t-mobil/vf an Vertrag anbieten, wenn ich ca 100 min / 150 sms und 250 MB daten brauche.
    möglichst mit edge, sowie (das wär traumhaft) einem günstigen sms versand ins ausland (polen) und günstigen tarifen ins ausland (polen).

vielen Dank für Eure Tipps..

• Bei o2 wäre es einmal das INKLUSIV-PAKET 100 + Internetpaket M

Also 8,50 online ... wenn du dann mit der Hotline sprichst, dass du das M-Paket für 5€ haben willst ... kommst du super gut weg.

Wenn Du die SMS brauchst dann nimm den online-Rabatt als 100 Frei-SMS. (zusammen 15 Euro)

Wenn Du viel ins ausland telefonieren willst ist vielleicht eine Lösung mit GENION S-M interessant. Weil dort in der Homezone die Gespräche "günstig" abgerechnet werden.

ABER: bei o2 ist glaube ich zzt nur ein EDGE-Sender gesichtet worden. Die sollen zwar bis Ende 2008 kommen .... aber zzt ist es eher mau. Was geht ... wenn es bei Dir noch geht ... ist das T-Mobile-Roaming. Wenn du zu TM wechsest, kannst du mit EDGE surfen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Im Moment hast Du bei o2 nur dort EDGE, wo das T-Mobile-Roaming noch läuft und D1 selbst EDGE anbietet. Der eigene Netzausbau von o2 läuft im Moment auf Hochtouren, dabei soll in Zukunft auch EDGE verbaut werden, noch ist es aber nicht soweit. Leider heißt das im Umkehrschluß auch, daß das Roaming in immer mehr Gebieten abgeschaltet wird und Du dort kein EDGE mehr nutzen kannst.

Von den Tarifen her würde sich bei o2 ein Inklusiv 100 mit Partysan-Gutschein anbieten: Damit bezahlst Du für 100 Minuten in alle Netze und 150 SMS 10 Euro. 200 MB Daten kosten 10 Euro (Internet Pack M), jedes weitere MB 50 cent. Gespräche nach Polen sind leider relativ teuer: 89 cent pro Minute, in Handynetze sogar noch 25 cent pro Minute mehr. Eventuell würde sich dort eine Callingcard / Callthrough-Lösung anbieten.

• wie schaut es dennn voraussichtlich mit dem netzausbau o2 aus. ist edge nurin den gebieten geplant wo kekn umts erhaelrtlich ist oder planen die das generell? wie ist o2 im Netztest in Ballungsraeumen uns aufm Land?

• zunächst gibts bis Jahresende EDGE bei O2 nur da wo kein UMTS verfügbar ist, also auf dem Lande.... später möglicherweise auch mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!