von SGH-M110 auf Car Kit Parrot

• Hallo
    Brauche Eure Hilfe
    Habe Heute ein Parrot 3200LS Car-Kit in mein Fahrzeug bekommen.
    Mein Samsung SGH-M110 wurde auch per Bluetooth erkannt.Nur bekomme
    ich mein Telefonbuch nicht aufs Parrot übermittelt.Wie muss ich das anstellen?
    Gruss dorota

• Hallo
    Ich kann im Telefonbuch eine Adresse markieren dann auf:senden per Bluetooth
    Dann kommt suche nach Geräten und dann:kein Bluetoothgerät gefunden.
    Das komische ist nur:wenn ich mit dem Händy ins Auto gehe findet es die
    Freiprechanlage sofort.Werde ich angerufen geht alles automatisch über die
    Anlage wenn ich vom Händy jemanden anwähle geht auch alles über die
    Freisprech nur ich krieg das verdammte Telefonbuch nich ins Parrot wenn einzeln
    wäre mir auch egal.wer hat eine Idee? gruß dorota

• Hallo
    Jetzt habe ich es mit einem Bluetooth (Nokia von einem Freund versucht)ging
    sofort.Habe wohl einen Denkfehler bei der ganzen Sache gehabt.Ich glaube
    die Freisprechanlage speichert das Telefonbuch nicht sondern benutzt das
    Telefonbuch nur per Bluetooth mit wenn das Händy eingeloggt im Auto liegt.
    Dies kann mein sgh m-110 scheinbar nicht. Wie nennt sich diese Funktion?
    Ist das SAP? oder noch etwas anderes?In der Liste von kompaktiblen Händys
    stehen Geräte ohne Ende meins nicht,aber kann mir nicht vorstellen das die
    alle SAP haben gruß dorota

• dorota, es gibt dafür keinen einheitlichen Standard und da ich nicht genau Deine Geräte habe, kann ich nur Allgemein antworten. Vielleicht ist was hilfreiches dabei.

Wenn der Telefonbuch-Abgleich nicht automatisch geht, kannst Du nicht viel machen, außer die Firmware sowohl von der Freisprechanlage (als erstes!) als auch Deines Mobiltelefons zu erneuern (falls es Dir wichtig ist).

Allerdings zurück zum Übertragen der Einträge. Es kann sehr gut sein, dass Deine Parrot auch ein internes Telefonbuch hat – müsste jedenfalls so sein, wie ich die kenne. Du solltest dann auch die Möglichkeit haben, Kontakte als Visitenkarte einzeln zu übertragen. Warum findet jetzt aber Dein Samsung die Parrot nicht: Sind zwei Geräte gekoppelt, also durch einen Passcode einander bekannt gemacht worden, dann bedeutet dies (leider) nicht, dass sich die Geräte bei allen Aktionen automatisch finden. Besonders beim Visitenkarten-Austausch ist es meist so, dass die Gegenstelle Bluetooth-Sichtbar sein muss. Stelle also die Parrot mal auf „sichtbar“ und versuche es erneut. Klappt es nicht? Klappt es auch mit dem Nokia Deines Freunds nicht?

Ganz wichtig: Am Ende bei allen Geräten (Parrot, Nokia und Samsung) die Sichtbarkeit wieder deaktivieren! Wird die Parrot angeschaltet (über die Zündung oder manuell), sucht die nämlich selbst nach Deinem Samsung. Die Parrot kennt ja jetzt die Hardware-Adresse und muss nicht mehr suchen.

Alles etwas quer, aber so sind halt die Umsetzung. Hast Du meinen Artikel gelesen? Fragen?

• bei meinem N95 geht das mit der Parrot 3200 so:

alle Kontakte markieren, dann Visitenkarten senden, via Bluatooth, Parrot 3200 auswählen. Zuvor muß ich jedoch die Parrot 3200 empfangsbereit machen, sprich bei ihr auf Einstellungen und dann "Kontakte empfangen" gehen. Dann kann ich senden! Und dann bleibt das Telefonbuch für dieses eine Handy gespeichert.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• dorota, meintest Du dies:
    Telefonbuch » Eintrag anwählen » Optionen » Senden per Bluetooth » …
    Alle auf einmal, keine Ahnung.

• Zitat

Original geschrieben von dorota
    Hallo
    Abi wenn ich genau das mache :kein Gerät gefunden gruß dorota

hast Du die Parrot zuvor für Kontakte empfangsbereit gemacht?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!