Komische Nummer auf StarCom-Rechnung

• Moin zusammen!

Die Tante eines Kollegen hat regelmäßig eine unbekannte Nummer auf ihrem Einzelgebühren-Nachweis bei StarCom, die jeweils für 7 Sekunden angerufen wird.
    Das interessante ist, daß die Anrufe immer im Abstand von exakt 72 Stunden und 44 Minuten auftreten. Die Nummer lautet 04919995418. Wenn man dort anruft, hört man nur ein paar DTMF-Tonfolgen und danach kommt ein Besetzt-Ton.

In dem Haushalt existiert kein PC (also auch kein Dialer) und nur ein einfaches Analog-Telefon.

Eine Rückfrage bei der StarCom-Hotline ergab außer einer Gutschrift nichts ...

Any ideas?

Danke und Gruß,
    Diet

• Moin!

Du hast die Nummer in meinem Beitrag aber schon gelesen, oder? 04919995418. Das ist im Ortsnetz von Leer in Ostfriesland - übrigens das gleiche Ortsnetz wie der StarCom-Anschluß, um den es geht.

Gruß, Diet

• Re: Komische Nummer auf StarCom-Rechnung

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Wenn man dort anruft, hört man nur ein paar DTMF-Tonfolgen und danach kommt ein Besetzt-Ton.

Ein Fax !! (?)

Habt ihr auch eines zu Hause?

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Stimmt, mit nur einer 0 ist es ein regulärer Ortsnetz RNB. Da der betreffende Anschluss auch in der Umgebung liegt, ist das auch wahrscheinlicher, auch wenn es im Netz immer mal wieder "Abrechungsprobleme" mit der 01999... bzw 00491999.... gibt.

Dieser RNB gehört jedenfalls EWE Tel.
    Du könntest mal auf gut Glück die Nummern ...408-417 bzw ....419-428 durchrufen und nachfragen ob jemandem die ISDN Rufnummer ..418 gehört und was da dranhängt (z.b. FAX). Die ...411 ist laut Telefonbuch Rückwärtssuche zumindest an jemanden vergeben.

• Re: Komische Nummer auf StarCom-Rechnung

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Any ideas?

Hat Kollegentante denn vielleicht einen Hausnotruf zu ASB, Caritas, Juhu usw. mit Funkhilferufarmband?
    Diese Dinger machen oft kurze "IchFunktioniereNoch"-Anrufe und tauschen dabei DTMF-Telegramme.

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• Re: Re: Komische Nummer auf StarCom-Rechnung

Moin!

Zitat

Original geschrieben von !rgendeine
    Hat Kollegentante denn vielleicht einen Hausnotruf zu ASB, Caritas, Juhu usw. mit Funkhilferufarmband?
    Diese Dinger machen oft kurze "IchFunktioniereNoch"-Anrufe und tauschen dabei DTMF-Telegramme.

Bingo! Das ist die Lösung! Es handelt sich in der Tat um ein Hausnotruf-System des ASB sagt mir mein Kollege gerade.

Danke für die kompetente Hilfe - da wär ich nie und nimmer draufgekommen!

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!