Fragen über Bluetooth und Nokia Handy ?

• Hallo,

da mein Vetrag im Mai ausläuft, würde ich mir gerne ein neues Handy zulegen.

Bis jetzt sollte es ein Nokia E 51 werden, das ich dann über eine Bluetooth Freisprecheinrichtung verwenden möchte. Da meine Frau auch ein Nokia 2630 hat, sollte auch dieses über die Freisprecheinrichtung laufen.

Jetzt kann ich aber übers Internet nicht herausfinden welche Bluetooth Standarts beide Geräte haben, nur das Nokia E 51 soll diesen 2A.... Standart haben was das 2630 hat weiß ich nicht ???

Wer Kann mir hier weiterhelfen, da ich ein absoluter Bluetooth Neuling bin, und davon noch keine Ahnung habe.

Auf was muß ich achten das ich das richtige Bleutooth Headset oder Freisprecheinrichtung für beide Geräte bekomme ?

Bitte um Hilfe !!!!!!!!!! :(

• meiner Meinung nach ist das einzige Profil welches in dem von dir genannten Nutzungsbereich kein Standart ist das SAP Profil.
    Alle aktuellen Geräte die ich kenne welche SAP unterstützen habe auch die anderen gängigen Standarts drin.

Wenn also das 2630 wirklich Bluetooth hat kannst du jede Bluetooth FSE verwenden.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli ...Wenn also das 2630 wirklich Bluetooth hat kannst du jede Bluetooth FSE verwenden.

Ja, es hat Bluetooth und es hat auch das SAP. Und es stimmt, du kannst für beide Geräte jede BT-FSE nehmen. Das Gerät, mit dem du dich zuerst anmeldest, hat später Priorität, d.h. wenn beide Handys einschaltet sind, loggt sich nur Gerät A ein.

Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!