Bewahrt Ihr Originalverpackungen von Elektrogeräten auf?

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Manche Leute nennen mich daher auch "Mr. OVP". Falls ich mal einen neuen Nick brauche... :D

Manche Leute.... :rolleyes:

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Bei mir wandert grundsätzlich alles in den Müll, meistens mach ich beim auspacken eh schon was kaputt :D Wiederverkaufen mach ich nie, da ich mir nur Sachen kauf die ich auch haben will und wenn ich irgendwas doch mal nich mehr brauch dann sind die Sachen so alt das ich sie lieber behalte als noch 5 Euro dafür zu bekommen. Da lass ich lieber die Sachen vergammeln als die Verpackungen :D

Ich hab noch nie Garantie in Anspruch genommen weil es bis jetzt einfach nie nötig war. Wahrscheinlich ändert sich meine Einstellung wenn es dann mal soweit ist. :)

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Meine Nichte hat letztens aus nem Karton von einer Accuphase-Endstufe ihres Vaters ein lustiges Puppenhaus gebastelt. Hei, was war der Papa da begeistert :)

Sehr nice :).

Bei mir bleiben auch alle Verpackungen im Keller die zu Geräten gehören bei denen eine potentielle Chance besteht sie in den nächsten 36 Monaten zu verkaufen. Also so gut wie alles :D.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Ich muss zugeben, dass ich bei dem Thread etwas schmunzeln musste, da ich selbst auch ein chronischer Verpackungsaufheber bin (obwohl ich sonst relativ schnell beim wegwerfen bin) und ich mich auch schon des Öfteren gefragt habe, wie andere mit der Problematik (es braucht halt doch verdammt viel Platz) umgehen. Bis vor Kurzem habe ich so ziemlich alle Kartons von div. Geräten und Software aufgehoben. Als dann aber vor einigen Monaten der Platz in meiner kleinen Bude es einfach nicht zuließ, noch weiter zu "sammeln", blieb mir nichts anderes übrig, als auszumisten. So flogen dann schweren Herzens einige Kartonagen in hohem Bogen hinaus. Von einigen "Schmuckstücken" konnte ich mich dann aber doch nicht trennen - z.B. die Schachtel meines Jabra JX10 (wer kennt sie?), ist einfach so schön, dass ich es nicht übers Herz brachte, sie weg zu werfen :rolleyes::D

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Zitat

Original geschrieben von bj_b4
    [...]- z.B. die Schachtel meines Jabra JX10 (wer kennt sie?), ist einfach so schön, dass ich es nicht übers Herz brachte, sie weg zu werfen :rolleyes::D

Ist das die mit Samt ausgeschlagene? :cool:

Ich schlage mich gerade mal wieder mit dem Gedanken herum, ob ich die wirklich platzraubenden Kartonagen von Plasma- und LCD-TV aufbewahren soll. Der größere von beiden (Panasonic Plasma) bringt meiner Ansicht nach irgendwie ohnehin keinen reellen Nutzen, da ich hier sowieso einen Vorort-Service von Panasonic habe... Hm. Der Karton vom LCD-TV ist zwar nicht ganz so voluminös wie der des Plasmagerätes, dennoch könnte ich den Platz im Keller wirklich gut gebrauchen. Ebenso den fast quadratischen Kasten des Kaffeevollautomaten.

Was meint Ihr? Weg oder nicht weg? :D

Inzwischen könnte ich schon eine extra Garage anmieten, nur um die Originalverpackungen zu sammeln, die sich hier bei uns in Keller, Dachboden, Garage und teilweise auf Regalen und Schränken befinden. :mad:

• Wie schon viele Andere hier auch, hebe ich die meisten OVP auch auf. Seien es Drucker-, Handy- oder Modell-Auto-OVPs.
    Irgendwie gehört es für mich dazu, dass das jeweilige Teil dann komplett ist.

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Was meint Ihr? Weg oder nicht weg? :D

Weg mit dem Zeug! :D

Nö im Ernst, ich denke du kannst die sperrigen großen TV-Verpackungen ruhig wegwerfen, besonders wenn du eh einen Abholservice hast.

Ich persönlich hebe auch nur "kleine" Verpackungen wie Handy-OVPs oder Schuhkartons auf.
    Einzige große Ausnahme war meine MacBook-Verpackung, die hat mir so gut gefallen, dass sie jetzt unten im Kleiderschrank verstaut ist. :)

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Weg mit dem Zeug! :D

Nö im Ernst, ich denke du kannst die sperrigen großen TV-Verpackungen ruhig wegwerfen, besonders wenn du eh einen Abholservice hast.

Hab eben mal ganz dumm fragend bei Saturn angerufen, wo wir die Großglotze auch herhaben. Von dort kam übrigens (hätte ich nicht gedacht! ;)) die Aussage: "Für Garantie oder Gewährleistung ist es vollkommen unerheblich, ob die OVP noch da ist. Nur innerhalb der 14 Tage nach Kauf, wenn Sie das Gerät zurückgeben, sollte die noch vorhanden sein, ansonsten schmeißen Sie die Verpackung ruhig weg!" (O-Ton).

Zitat

Ich persönlich hebe auch nur "kleine" Verpackungen wie Handy-OVPs oder Schuhkartons auf.

Gerade Schuhkartons hau ich immer als erstes weg, bzw. lasse sie gleich im Geschäft. ;) Handykartons von 'Low-Price-Geräten' (Nokia 1110i, 1600 usw.) wandern gleich ins Altpapier, von den teureren Geräten die bewahr ich meistens im Büro auf den Schränken und Regalen auf.

Zitat

Einzige große Ausnahme war meine MacBook-Verpackung, die hat mir so gut gefallen, dass sie jetzt unten im Kleiderschrank verstaut ist. :)

Als Apple-User ist man da auch stolz drauf, oder? :D

• Ich hebe grundsätzlich alles auf, damit dann meine Frau es wegschmeißt. :rolleyes: Bis auf die Handykartons, da bin ich empfindlich. Aber es kommt öfters vor, das ich von einem Gerät was suche, vielleicht die BDA oder ein Zubehörteil, was dann aber dank meiner Frau im Müll gelandet ist.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Re: Bewahrt Ihr Originalverpackungen von Elektrogeräten auf?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Wie handhabt Ihr das:
    Bewahrt Ihr Originalverpackungen grundsätzlich auf? Oder feuert Ihr sie weg, sobald das Rücktrittsrecht verwirkt ist?

Ich hab nur wenige Kartons aufbewahrt:
    - LCD-TV wegen Transport beim Umzug in naher Zukunft
    - LCD-PC-Monitore aus selben Grund
    - Notebook, als Transportverpackung bei evtl. Reperaturen, weil ein sichere Verpackung gibt es nicht.
    - Digital-Spiegelreflex, weil ich die bald verkaufen werde.

Alle anderen Verpackungen landen nach dem Ausprobieren direkt im Altpapier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!