einwahl e+ gprs per notebook

• hallo,

ich besitze seit kurzem ein N6510.
    ich habe dann ein notebook mit xp und infrarot.

wie kann ich über gprs von e+ meine emails abrufen, wie richte ich einen zugang ein?

netzwerkverbindung>neueverbindung>dfüverbindung ???

ich habe mir die einwahl daten schon zusenden lassen aber ich kapier nicht was ne APN is.

Und: Muss ich das N6510 also modem installieren und wenn ja wie geht das?

THX,

>>>tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Habe die gleiche Combi. Die APN muß im Handy unter Datenaustausch eingegeben und aktiviert werden.

Die Modemtreiber installieren sich selber wenn das Mobile mit IR daneben legt. Init String AT&F&K5, Anwahl mit *99#

Dann eine ganz normale Internetverbindung, wie fürs Festnetz anlegen, mit der Anwahlnummer oben, wichtig ist die DNS Adressen unter Eigenschaften auf die von E-Plus einzustellen.

Die Sache habe ich jetzt zwar aus dem Kopf geschrieben, aber es müsste so gehen (Schleppi ist gerade mit nem Lüfterproblem beim Service...)

Grüße, Markus

• notebook + gprs, geht das?

Tach,

ich habe da ein kleines Verständnis - Problem.
    Meines Wissens kann meist nur das Handy sich mit GPRS ins Netz einwählen. Sollen die Daten an den Laptop übertragen werden ist die Geschwindigkeit des Softmodems ausschlaggebend.
    Ist das korrekt?

Dann würd das schnellste GPRS und HSCSD nichts nützen (oder nur beim WAPpen) denn die meisten Softmodems schaffen nicht mehr als 14,4kBit/s

Bitt klärt mich doch auf.

Hat vielleicht schon jemand erfahrung damit regelmässig mit dem Notebook über das Handy ins Internet zu gehen?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!