Conten Copier, bzw. PC Suite spielt die Sicherung nicht zurück!

  • Hallo,


    ich habe mit meiner PC 6.81.13 eine Sicherung mit Content Copier angelegt. Im Anschluss habe ich mein N95 auf die aktuelle Version 20.0.015 geupt und will nun gerne meine Mitteilungen, Kontakte und Kalendereinträge zurückspielen.


    Dies funktioniert leider nicht. Ich meine bei ca. 50% ist Schluss, Kontakte etc. werden gar nicht zurückgespielt.


    Kann mir wer helfen?


    Laut Suche soll ja ein Update von PC Suite helfen, kann das wer bestätigen? Und: Ist meine Sicherungsdatei nach dem PC Suite Update noch da (habe Win Vista)


    Ich bedanke mich für Eure Hilfe!


    Gruß
    Steffen

  • Zitat

    Original geschrieben von spyrohunter
    Das gleiche Problem habe ich auch. Wäre ja schon froh, wenn die Kontakte wieder da wären.


    Ich auch!!!

  • Ich habe jetzt eben mal die Sicherungsdatei in einem seperaten Ordner gesichert und die neueste Version der PC-Suite installiert. Leider funktioniert das zurückspielen der Sicherung aufs N95 auch mit der neusten Version des Content Copiers nicht. Es steht zwar dran, dass alles erfolgreich gewesen wäre, aber nach einem Neustart des Handys ist immer noch alles beim alten. Schade.


    Kann man die .nbu-Dateien des Content Copiers auch mit irgendeinem Programm auslesen? Dann würde ich notfalls meine Kontakte von Hand wieder ins Handy eingeben.


    Edit: Konnte meine Kontake retten :)
    Mit diesem Tool kann man die Kontake auslesen und über die PC-Suite wieder auf den Telefonspeicher ziehen. Allerdings lassen sich in der Trial-Version nur eine begrenzte Anzahl von Kontaken anzeigen.

  • Leider habe ich auch keine Lösung für dein Problem. Damit es aber anderen nicht auch so ergeht folgende Info. Du hättest vor dem Firmwareupgrade die neuste PC-Suite installieren und erst dann mit Content Copier ein Backup erstellen sollen.


    Mit der aktuellen Version kann man auch einzelne Teile des Backups zurückspielen und zusätzlich scheint es so zu sein, dass die aktuelle Version von Content Copier doch deutlich stabiler arbeitet als alte Versionen.


    Zusätzlich sollte man auch noch eine Sicherung auf die microSD-Karte des N95 machen. Das wäre dann nochmal eine zusätzliche Sicherung, die nie schaden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!