Nassrasierer im Handgepäck bei Flugreise. Geht das?

• Hallo!

Ende des Monats werde ich für einen Kurzurlaub nach Italien fliegen. Da wir nur 3 Tage verreisen werden, sparen wir uns großes Gepäck (kostet ja bei Ryan alles extra :D) und wollen nur Handgepäck mitnehmen.

Kann ich einen Nassrasierer "Gillette Mach 3" im Handgepäck so ohne weiteres transportieren? Oder bin ich dann gleich auffällig und werde mit den ganzen Hijackern in einen Topf geschmissen? :D

Tobias

• kauf Dir doch vor Ort Einwegrasierer.. wäre die einfachste Lösung. In 3 Tagen wirst Du Dich ja nicht so oft rasieren, da tut es auch so ein billiger :D

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• 3 Tage? Rasier Dich kurz vor der Abfahrt/Abflug, und dann sollte das reichen bis Du heimkommst.
    Oder hast Du was besonderes vor, das 2 Rasuren am Tag erforderlich machen würde?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich hatte auf einem Inlandsflug in den USA mal aus versehen einen Einwegrasierer im Handgepäck. Ist aber nicht weiter aufgefallen....

• Re: Nassrasierer im Handgepäck bei Flugreise. Geht das?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB

Kann ich einen Nassrasierer "Gillette Mach 3" im Handgepäck so ohne weiteres transportieren?

Na, dann lesen wir doch mal was Ryanair höchstselbst dazu ausführt:

Zitat

Es ist Fluggästen nicht erlaubt, folgende Artikel in den Sicherheitsbereich oder die Kabine eines Flugzeugs mitzunehmen:
    (...)
    offene Rasierer und Rasierklingen (ausgenommen Sicherheits oder
    Einwegrasierer, bei denen die Klinge in einem Gehäuse eingeschlossen ist)

Damit dürfte ein Mach3 erlaubt sein.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Re: Nassrasierer im Handgepäck bei Flugreise. Geht das?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Kann ich einen Nassrasierer "Gillette Mach 3" im Handgepäck so ohne weiteres transportieren? Oder bin ich dann gleich auffällig und werde mit den ganzen Hijackern in einen Topf geschmissen? :D

Also bei Inlandsfluegen gibt's damit keine Probleme. Denk' aber dran, dir ein passendes Rasiergel in einer Dose mit max. 100 ml zu besorgen ;)

• Re: Re: Nassrasierer im Handgepäck bei Flugreise. Geht das?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Also bei Inlandsfluegen gibt's damit keine Probleme

Noch liegt Italien nicht im Inland ;)
    Aber die Bedingungen gelten bei Ryanair für alle Destinations.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Die Probleme macht ja nicht Ryanair, sondern die Fluggastabfertigung am Flughafen. Und die ist fuer alle Airlines und Destinationen gleich, von den paranoiden Amis mal abgesehn ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!