Nokia E51, SE oder was anderes? Kann mich nicht entscheiden

• Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einen neuen Handy mit Schubladenvertrag, kann mich aber nicht so richtig entscheiden was ich nehmen soll. Zur Zeit habe ich ein SE W810i, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin.

Ich habe mir in den letzten Tagen einige Modelle angeschaut und war eigentlich schon kurz davor das Nokia E51 zu ordern. Aber so einige Erfahrungsberichte über die Akku-Laufzeiten von S60-Geräten halten mich noch zurück. Wie ist das wirklich bei diesen Geräten. Müssen die wirklich so oft ans Stromnetz oder halten die mit normler Nutzung auch mal ne Woche durch? Weitere Geräte die ich mir angeschaut habe:

Diverse Motorolas: Machen einen wertigen Eindruck, aber ich mag irgendwie keine Klapphandys
    Nokia 6120: Habe ich leider noch nicht live gesehen
    Nokia 6300: Gefällt mir optisch und von der haptik sehr gut, leider kein UMTS
    Nokia N82: Wohl das fast perfekte Gerät, aber einen Tick zu groß/schwer
    SE K850i: Viel zu dick und furchtbare Tasten
    Samsung i550: Mit dem Navigator-Key komme ich nicht klar
    Samsung G600: Macht einen guten Eindruck, aber leider kein UMTS
    Samsung G800: Viel zu dick/schwer
    SE W890i: Optisch ansprechend, aber mit den Tasten komme ich net klar.
    SE W910: Der Slider wirkt irgendwie billig und anfällig

Welche empfehlenswerte Handys gibt es noch. Wichtig sind mir eine gute Verarbeitung und eine wertige Haptik (Nokia 6300) und es sollte nicht zu dick/schwer sein. UMTS und HSDPA hätte ich gerne, aber ich bin mir gar nicht sicher ob ich das wirklich brauche. Aber wenn schon ein neues Handy, dann soll halt alles dran und drin sein ... :-). Weiterhin ein halbwegs vernünftiger MP3-Player und Radio sollte es wenn möglich auch haben.

Oder soll ich einfach das E51 nehmen, weil das mit der Akkulaufzeit vielleicht doch nicht so dramatisch ist?

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Edit: Ach ja, ich nutzt einen Bluetooth GPS-Empfänger mit der Software OE-Navi, das sollte mit dem neuen Gerät auch funktionieren.

Gruß

toka1977

• Zum Nokia E51: Über die Akkulaufzeit brauchst Du Dir bei dem Gerät keine Sorgen machen. ;)
    Schlechtes liest man z.B. beim N95 oder auch N82, bedingt sicherlich auch durch die Spezifikationen der Geräte (GPS usw.).
    Ich bin jetzt nicht der Extremtelefonierer, hole mir ab und zu meine Mails ab und simse ca. 5-7 SMS/Tag im Durchschnitt.
    Der Akku hält bei mir ca. 5-7 Tage. Mit SE-Geräten kann ich das ganz gut vergleichen, da ich vorher ein K750i und K610i hatte. Dort hielt der Akku auch so ca. 7-8 Tage.
    Von daher wirst Du mit der Akkuleistung des E51 sicher zufrieden sein.

Das E51 ist wirklich ein solides Telefon, gut verarbeitet und vor allem auch in Sachen Geschwindigkeit mit früheren S60-Geräten nicht mehr vergleichbar. Das E51 ist um einiges schneller als z.B. das N73 oder E61(i) und kann jetzt auch mit den SE-Geräten mithalten.

Fazit: Greif zu! [small]160€ für's E51 beim o2 Inklusiv Paket 50 ist ok[/small] ;)

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Das E51 ist wirklich ein solides Telefon, gut verarbeitet und vor allem auch in Sachen Geschwindigkeit mit früheren S60-Geräten nicht mehr vergleichbar.

Die gute Verarbeitung kann ich auf keinen Fall bestätigen. In den letzten drei Wochen hatte ich zwei Nokia E51. Bezüglich der Verarbeitung waren beide Geräte eine Katastrophe. Aus diesem Grund kann ich vom E51 eigentlich nur abraten. Die anderen Punkte stimmen aber.

• Zitat

Original geschrieben von fkweb
    Die gute Verarbeitung kann ich auf keinen Fall bestätigen. In den letzten drei Wochen hatte ich zwei Nokia E51. Bezüglich der Verarbeitung waren beide Geräte eine Katastrophe. Aus diesem Grund kann ich vom E51 eigentlich nur abraten. Die anderen Punkte stimmen aber.

So ist es doch immer... Aber ehrlich gesagt habe ich ein derartiges Posting hier auch erwartet. ;)
    Insgesamt zählt aber (auch hier) die überwiegende Meinung und demnach ist das E51 doch eher besser verarbeitet. Wenn ich Dir jetzt sage, dass mein E51 top verarbeitet ist und da nichts knarzt, sind wir bei 1x pro und 1x contra. :)
    Das die Spaltmaße beim E51 eher "großzügig" ausgelegt sind, ist kein Geheimnis, allerdings stört mich das nicht wirklich, denn Staub im Inneren habe ich keinen.

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Wenn ich Dir jetzt sage, dass mein E51 top verarbeitet ist und da nichts knarzt, sind wir bei 1x pro und 1x contra. :)

Wenn ich mich dazu mal einmischen darf ;)

Mein E51 ist ebenfalls Top Verarbeitet :top:

Also jetzt 2x Pro und 1x contra :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Von deinen Vorschlägen ist das E51 sicherlich die beste Wahl- es kann einfach alles, was man im täglichen Einsatz braucht sehr gut und verfügt über ein sehr gutes Akku. Die Verarbeitung ist top.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!