Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einen neuen Handy mit Schubladenvertrag, kann mich aber nicht so richtig entscheiden was ich nehmen soll. Zur Zeit habe ich ein SE W810i, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin.
Ich habe mir in den letzten Tagen einige Modelle angeschaut und war eigentlich schon kurz davor das Nokia E51 zu ordern. Aber so einige Erfahrungsberichte über die Akku-Laufzeiten von S60-Geräten halten mich noch zurück. Wie ist das wirklich bei diesen Geräten. Müssen die wirklich so oft ans Stromnetz oder halten die mit normler Nutzung auch mal ne Woche durch? Weitere Geräte die ich mir angeschaut habe:
Diverse Motorolas: Machen einen wertigen Eindruck, aber ich mag irgendwie keine Klapphandys
Nokia 6120: Habe ich leider noch nicht live gesehen
Nokia 6300: Gefällt mir optisch und von der haptik sehr gut, leider kein UMTS
Nokia N82: Wohl das fast perfekte Gerät, aber einen Tick zu groß/schwer
SE K850i: Viel zu dick und furchtbare Tasten
Samsung i550: Mit dem Navigator-Key komme ich nicht klar
Samsung G600: Macht einen guten Eindruck, aber leider kein UMTS
Samsung G800: Viel zu dick/schwer
SE W890i: Optisch ansprechend, aber mit den Tasten komme ich net klar.
SE W910: Der Slider wirkt irgendwie billig und anfällig
Welche empfehlenswerte Handys gibt es noch. Wichtig sind mir eine gute Verarbeitung und eine wertige Haptik (Nokia 6300) und es sollte nicht zu dick/schwer sein. UMTS und HSDPA hätte ich gerne, aber ich bin mir gar nicht sicher ob ich das wirklich brauche. Aber wenn schon ein neues Handy, dann soll halt alles dran und drin sein ... :-). Weiterhin ein halbwegs vernünftiger MP3-Player und Radio sollte es wenn möglich auch haben.
Oder soll ich einfach das E51 nehmen, weil das mit der Akkulaufzeit vielleicht doch nicht so dramatisch ist?
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Edit: Ach ja, ich nutzt einen Bluetooth GPS-Empfänger mit der Software OE-Navi, das sollte mit dem neuen Gerät auch funktionieren.
Gruß
toka1977