usb stick mit 2 partionen und autoradio

• hallo

habe einen 1 gb großen usb stick mit 2 partionen . Mein prob ist das auf der kleinen partion 10 mb drauf sind und auf der anderen der rest. doch wenn ich mp3 draufkopiere und dann mit meinem auto radio verwenden will geht nichts. wenn ihc die lieder auf duie kleine pation raufmache geht alles.

Wie kann ich das problem lösen?

danke

• In dem die erste Partion die große ist und die zweite die kleine ?
    Scheint so, als wenn dein Autoradio nur die erste Partition lesen kann.

• hallo

ja das radio liest nur die kleine die ist fat und die große ist fat 32. habe versuche beide auf fat zumachen aber es hat sich nichts geändert. wie kann ich denn die beiden pationen zu einer machen.

• Warum denn so umständlich.
    Zieh die Daten von dem Stick runter auf nen PC und dann lösch die Partition mit dem Laufwerksmanagement von XP (Professional).
    Danach legst du eine Partition über die gesamten 1 GB an und formatierst die als FAT.

Zusammenlegen würde mit Partition Magic gehen oder nem anderen Partitionierungstool, aber das ist viel zu umständlich und funktioniert anschliessend auf deinem Radio wieder nicht.

• Moin,
    also zuerst deine Daten vom Stick auf die Platte kopieren.

Dann:
    Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung

hier siehst du jetzt deine ganze Laufwerke des Rechners. Dein Stick müßte hier jetzt dem zu folge mit 2 Partitionen angezeigt werden. Mit der rechten Maustaste auf eine der beiden Partitionen klicken und dann im Menue auf Partiotion löschen. Gleiches mit der 2. Partition des Sticks. Danach wiederum mit Rechts auf den Stick klicken und Partition anlegen wählen, wenn angelegt wieder Rechts und Partition formatieren. Hier kann jetzt gewählt werden mit welchem Dateiformat formatiert werden soll, fertig. Danach Systemsteurung zu und deine vorher gesicherten Daten wieder auf den Stick kopieren. Fertig.

Das alles geht auch unter XP Home

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!