Fragen zum Ryanair Online-Check-In

• Zitat

Original geschrieben von n6600
    Naja ich bin mir halt einfach unsicher, will morgen am Flughafen nicht böse überrascht werden. Die Boardkarte ist die auf dem 2. Bild im ersten Post von mir oder?

NEIN, das Zweite ist nicht die Bordkarte mit der du direkt zum Gate gehen kannst!

Du musst bei http://www.ryanair.de nochmal oben links auf Online "Online-Check In" gehen. Hier nochmal mit Buchungsnummer und Passnummer einchecken. Erst dann erhälst du deine Bordkarte. Dieses machst du für Hin- und Rückflug separat! Also zweimal.

Du wirst ja sicher ohne aufzugebenes Gepäck reisen. Dennoch würde ryanair dich für das check-In am Flughafenschalter nochmal zur Kasse bitten. Außer du hast es schon bei der Buchung mit bezahlt?

Und denk dran, nicht allzu spät morgen Abend wieder in Stansted aufzuschlagen. Auch wenn du schon deine Bordkarte online hast, und die Schalterschlußzeit von 40 Min vor Abflugzeit dann nicht beachten mußt.

Die Sicherheitskontrolle kann, muß aber nicht, schon etwas Zeit in Anspruch nehmen. Und der Weg vom Terminal zum Gate ist auch ein kleinerer Fußmarsch.

Wie kommst du denn von Stansted nach London City?

Siemensanier

PS: Und immer dran denken, Socken ohne Löcher anziehen :p (Oben Lacoste und unten Loch an Loch, alles in Stansted schon gesehen)

EDIT: na hoffentlich bin ich nicht zu spät

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    (...)Wie kommst du denn von Stansted nach London City?(...)

Am besten fährt man mit dem Stansted Express für 22,50 Pfund gibts da ein hin & zurück Ticket.

Gruß,
    -T.

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Am besten fährt man mit dem Stansted Express für 22,50 Pfund gibts da ein hin & zurück Ticket.

Gruß,
    -T.

Aus 22,50 Pfund sind mittlerweile 26,00 Pfund geworden. man kann aber mit Ryanair Buchungsnummer hier ein special für 19,50 Pfund bekommen
    https://www.stanstedexpress.com/ryanair/Tickets.asp?SID=

Ansonsten in der Bahnhofsebene in Stansted an den Schalter und nicht an den Automaten gehen. Dort bekommt man für
    21,30 Pfund eine DaytravelCard Zone 1-6 off Peak.
    edit: kostet nun 22,30 / erster zugelassener Zug ab stansted 9:15 Uhr

Man kann im gesamten Großraum London mit dieser dayTravelCard neben dem Stansted Express auch die DLR, Underground und Busse nutzen.

Die dritte Möglichkeit wäre ein CheapDayReturn ticket. 1 Tag gültig. Mit entsprechden Einschränkungen. Kostet irgendwas um die 16,80 Pfund.
    edit: kostet nun 17,80 /erster zugelassener Zug ab Stansted 9:15/ letzter zugelassener Zug ab Liverpool Street 16:55

Die Alternative EasyBus ist für ein Tagesausflug weniger zu empfehlen, auch wenn günstig.

• Danke, Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen! Habe nun die Bordkarte mit den Barcodes ausgedruckt. Und wir werden dann vor Ort wahrscheinlich das Tagesticket nehmen.

Dankeschön! :)

• Zitat

Original geschrieben von Partybombe

Welche gebühren entstehen eigentlich wenn man trotz Auswahl des Online Checkins beim Rückflug am Schalter einchecken will, oder geht das garnicht?

Ca. 4 Euro

• Zitat

Original geschrieben von n6600
    Danke, Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen! Habe nun die Bordkarte mit den Barcodes ausgedruckt. Und wir werden dann vor Ort wahrscheinlich das Tagesticket nehmen.

Dankeschön! :)

Mit OnlineCheckIn hast du auch bevorzugte Behandlung beim Boarding (Priority Boarding) !

Am Gate werden sich zwei Warteschlangen bilden. Die Einen mit priority, die Anderen ohne. Bist du rechtzeitig am Gate und am Anfang der Schlange mit priority warten im Flieger die Exit Row Reihe 16 bzw. 17 auf dich. Dann brauchst du dich auch nicht darüber ärgern, dass bei ryanair normal die Sitze so dicht sind, denn dann hast du Beinfreiheit genug ;)

Siemensanier

PS: Bei Lufthansels bräuchtest du für die ExitRow min Sen oder Hon Status, bei Ryanair nur etwas länger in der Schlange zu warten!

• gibt es eigentlich ein Tool, welches mir die günstigsten Flüge ausliest, ohne mich einmal durch den Monat zu klicken?

Auch wenn es vielleicht allgemein bekannt ist, ich weiße mal drauf hin.
    Zur Zeit gibt es 1 cent Flüge ohne Steuern, so dass man nur die KK- Gebühr bezahlt

• Zitat

Original geschrieben von goye
    gibt es eigentlich ein Tool, welches mir die günstigsten Flüge ausliest, ohne mich einmal durch den Monat zu klicken?

Auch wenn es vielleicht allgemein bekannt ist, ich weiße mal drauf hin.
    Zur Zeit gibt es 1 cent Flüge ohne Steuern, so dass man nur die KK- Gebühr bezahlt

http://www.fly.gs/ryanair-flugsuche.html

• Guten Tag,

ich habe nun den Hinflug eingecheckt online aber den Rückflug nicht.

Irgendwie geht das nicht.

Da steht was von confirmed, aber nicht dass ich da auch schon die Boardingkarte ausdrucken kann.

Geht ja erst 5 Tage vorher, weiß ich, aber der Rückflug ist kommenden Dienstag abend. Müsste dann doch eigentlich schon gehen ?

Do - Fr - Sa - So - Mo - Die

hM fraglich, ich werde mal noch einen Tag abwarten und dann genau beobachten ;D

Um von Stansted nach London City und wieder zurückzukommen allerdings an zwei verschiedenen Tagen, was ist da die günstigste Alternative ?

Hat jmd Erfahrung, kann da wer was zu sagen?

Ist o.g. Link mit Return auch an 2 verschiedenen Tagen gültig? Mir scheint es mit meinem bescheidenen Englisch, dass es nicht so ist?!

sehe ich das richtig, dass ich vor 9:15Uhr nicht von da wegkomme?

Ich lande um 7:00 Uhr, was soll ich 2 Std in Stansted ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!