Fragen zum Ryanair Online-Check-In

  • Hallo,


    ich fliege morgen mit Ryanair von Friedrichshafen nach London (Stansted) und habe noch ein paar Fragen zu dem Online-Check-In.


    Ich habe nach der Buchung dieses Dokument bekommen:


    Und nach dem Online-Check-In noch dieses:


    Muss ich diese beiden Dokumente ausdrucken und am Schalter zusammen mit dem Personalausweis vorlegen oder wie läuft das genau ab? Aus der Ryanair Homepage werde ich nicht schlau und eine 2€/min Hotline will ich auch nich unbedingt anrufen :rolleyes:


    Danke und Gruß,
    Philipp

  • Sorry wenn ich Dir jetzt nich weiterhelfen kann?
    Aber seit wann fliegt Ryanair ab Süddeutschland?


    Ahja, ich sehe gerade dass Ryanair wohl nur ausgewählte Kleinflughäfen in Süddeutschland anfliegt.

  • Wohl schon länger, mein Cousin der auch morgen mit mir nach London fliegt, ist schon Ende 2006 von Friedrichshafen nach London geflogen.

  • Ich glaube, du musst dich bei Ryanair einloggen und dort deine Boardingkarte ausdrucken. Das hat den Vorteil, dass du dich nicht an dem Schalter am Flughafen stellen + dann noch einchecken musst. Was hast du denn damals bei der Flugbuchung angegeben? Online Check-In oder Flughafenabfertigung?

  • Naja ich bin mir halt einfach unsicher, will morgen am Flughafen nicht böse überrascht werden. Die Boardkarte ist die auf dem 2. Bild im ersten Post von mir oder?

  • Bin mir nicht sicher. :confused: Normalerweise musst du dich ein paar Tage vor Abflug nochmal bei Ryanair einloggen und dann einchecken und Boardingkarte ausdrucken.

  • Frühestens 48h vor Abflug-Termin kannst du auf ryanair.com Online-CheckIn machen, wenn du das bei der Buchung gewählt hast. Denk dran das du deinen Rückflug ebenfalls online einchecken musst!!!
    Dann denk an die Begrenzung beim Gepäck ( Größe sowie Kilo).


    Wenn du dich online eingecheckt hast, kannst du dir deine Boarding-Karte an deinem Rechner ausdrucken. Damit gehst du dann direkt zur Sicherheitskontrolle. Eingecheckt hast du ja schon übers I-Net. Beachte das der Strichcode auf deiner Boardingkarte gut ausgedruckt wird und das du keine Rechtschreibfehler machst (Perso-Nr, Name, etc.). Deinen Perso brauchst du natürlich auch!!


    Andere Frage: Besuchst du dort nur den Flughafen Stanstead oder warum hast du max. 4-5 h Zeit zwischen den Flügen??

    Vodafone mit S4

  • Aha... kurz hin, iPhones kaufen und paar Std. später zurück :D

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Das ist auch wirklich ein toller Trick von Ryanair. Beim Hinflug wird es in der Regel überhaupt kein Problem sein vorher online einzuchecken, beim Rückflug sieht das dann schon anders aus.
    Im Moment kann man übriegens auch manche Flüge für 1 Cent inkl Steuern und Gebühren kriegen. es gibt sogar passende Rückflüge dazu, sodass man theoretisch für 2 Cent mal eben nach Stockholm etc fliegen kann. Nur dann natürlich mit Online Checkin + ohne Gepäck.


    Welche gebühren entstehen eigentlich wenn man trotz Auswahl des Online Checkins beim Rückflug am Schalter einchecken will, oder geht das garnicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!