E-Plus VVL und Tarifwechsel: Zeitpunkt des Tarifwechsels wählbar?

• Moin,

angenommen man nutzt seit einiger Zeit E+ Tarif A und entscheidet sich, bei E+ den Vertrag zu verlängern, allerdings im Tarif B.

Wird nun sofort beim Abschluss der VVL auf Tarif B gewechselt oder kann man auch verlangen, Tarif A bis zum Ende der 24 Monate MVLZ zu behalten und erst dann auf Tarif B gewechselt zu werden?

Nochwas: Kann man eine Base-Nummer auf einen laufenden E+ Vertrag portieren?

Merci

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Keiner da?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?

• Hallo,

bei mir (9 Monate RLZ) wurde die Umstellung von TM2004 Web auf Zehnsation classic Web bei gleichzeitiger VVL sofort wirksam.

Übrigens: Obwohl der neue Tarif ein Handy nur noch gegen monatliche Zuzahlung, die auch sofort beginnen würde, vorsieht, lohnt es sich mal nachzufragen, welchen "Anreiz" EPlus für die VVL gibt.

Bei mir waren es die Erstattung der Wechselgebühr und eine Gutschrift von 20 €, zusammen also knapp 45 €.

VG
    Andreas

• Hallo

also bei einer VVL wird der Tarif sofort umgestellt und du kannst es nicht erst zum ende der laufzeit ändern lassen das die laufzeit ja auch sofort verlängert wird.

Du kannst eine Base nummer nicht auf einen laufenden Eplus vertrag Portieren

• Zitat

Original geschrieben von Dimi6233
    Hallo

also bei einer VVL wird der Tarif sofort umgestellt und du kannst es nicht erst zum ende der laufzeit ändern lassen das die laufzeit ja auch sofort verlängert wird.

Kann die Argumentation nicht nachvollziehen. Es wird die Vertragslaufzeit ja nicht vom aktuellen Datum an um 24 Monate modifiziert, sondern vom Ende der MVLZ um 24 Monate.

Zitat

Du kannst eine Base nummer nicht auf einen laufenden Eplus vertrag Portieren

Sicher? Wurde da was geändert?

Der BASE-Vertrag läuft Anfang Mai aus. Dann muss ich die Rufnummer ja mitnehmen können. Und bei E+ kann man doch in laufenden Verträge portieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!