Probleme mit Fensterlüfter

• Hallo, vielleicht gibt es ja hier auch Fensterfachleute.
    Bei mir gibt es ein sehr lautes Knallgeräusch wenn Wind auf den (neu eingebauten) Fenstern liegt, als ich die Fenster aufgemacht habe sah ich Klappen und als ich diese bewegt habe ähnelte es sehr dem Geräusch.
    Das seltsame ist, wenn die Fenster auf sind während der Wind kommt bewegen sich diese Klappen nicht/es gibt keine Geräusche, wenn das Fenster zu ist aber schon.
    Nun habe ich sie im Internet gefunden, es ist wohl ein Fenster mit integrierten Lüfter:
    http://www.siegenia-aubi.com/d…s/aeromat_mini/index.html
    Hat jemand zufällig auch diese Klappen bei sich im Fenster/kann mir sagen ob sie auch bei Wind und geschlossenem Fenster Geräusche machen?
    Ich muss das natürlich mit der Verwaltung weiter abklären, da wo die Klappen sind ist jetzt keine Gummidichtung, ob es wohl geht das man die Klappen rausmacht und Gummidichtung rüber? Oder Klappen fixieren? (Wenn ich versichere regelmäßig zu lüften, es ist sowieso Quark weil im gleichen Raum noch 2 andere undichte Fenster sind wo genug Frischluft reinkommt)

• Diese Lüfter sind eigentlich so gebaut, dass man eine "Permanentlüftung" hat.
    Wenn der Wind von außen jetzt zu heftig drückt machen die Klappen automatisch dicht, evtl. kommt daher das Geräusch. Wir hatten in D die letzten Tage ja schon den ein oder anderen kräftigere Windstoß.

Einer "Rückrüstung" wird die Verwaltung kaum zustimmen, die haben bei den neuen Fenstern bestimmt nicht für 30-45 € Mehrkosten die integrierten Lüfter einbauen lassen, damit der Mieter die Dinger dann wieder rausschraubt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!