Telefonbuch von einem aufs andere Iphone kopieren

  • Ich habe ein Iphone 8gb, habe mir jedoch ein neues mit 16gb gekauft.


    Generell gibt es ja das prob, dass das Telefonbuch von der sim nicht angezeigt wird, aber dafür gibts ja eine Lösung (die ich momentan nicht mehr weiß, es ist schon 3 Monate her)
    Aber ich habe auch nummern nur auf dem iphone, weil meine Simkarte voll ist.


    Kann ich das gesamte telefonbuch irgendwie aufs neue kopieren, also sie zB auf meinen Rechner ziehen und dann aufs neue?

  • Erst das Alte in iTunes synchronisieren (und dann abstecken) und dann das Neue anschließen. iTunes fragt dann ob man ein neues iPhone hat oder die Daten des Alten übernehmen möchte. :)

    Gruß Morus


    Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

  • Alternativ kannst du das Telefonbuch auch per SSH oder sonst einen Dateisystemzugriff über den Rechner kopieren. Es liegt glaube ich in /var/mobile/Library/AddressBook. Die SMS liegen übrigens in /var/mobile/Library/SMS/sms.db und können auch auf diese Weise gesichert / übernommen werden :top:.

  • Am besten wie beschriben vorgehen.
    Ansonsten evtl. per SIM kopieren. Es gibt dazu im Installer Porgeramme wie z.B. iSim (oder so ähnlich) ;)

  • etwas anderes Thema, aber...


    ...ich denke, dass es hier ganz gut hineinpasst!


    Gibt es eine Möglichkeit, das Telefonbuch aus einem anderen Telefon auf das iphone zu übertragen? Konkret ist es ein P990i.


    Gruß


    Olaf

  • Ja. Wenn Du die Kontakte auf der SIM Karte gespeichert hast.


    Dann Einstelungen -> Mail Kontakte Kalender -> SIM Kontakte importieren.


    Oder Du synchronisiert das Adressbuch vom Ericsson mit Outlook. Und dann von Outlook auf das iPhone.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Ja. Wenn Du die Kontakte auf der SIM Karte gespeichert hast.
    Dann Einstelungen -> Mail Kontakte Kalender -> SIM Kontakte importieren.
    Oder Du synchronisiert das Adressbuch vom Ericsson mit Outlook. Und dann von Outlook auf das iPhone.


    Das ist wohl die sicherste Methode. Das habe ich damals vom E90 aufs erste iPhone auch gemacht. Geht 1a!
    Man muss deswegen kein Outlook kaufen, bei MS gibt es wohl online eine Office Testversion mit Outlook. Die reicht für diese Zwecke aus, da sie ein paar Tage voll läuft.

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!