O2 und Garantie auf XDA / Nova

• Hallo ihr,

ich habe im Februar 2008 meinen Vertrag bei O2 verlängert und mir ein XDA / NOVA bestellt. Nach knapp 4 Wochen wurde das Display weiß. Das Gerät war in meiner Jackentasche in der Schutzhülle und immer noch wie fabrikneu.

Man hat mir geraten, das Handy zu CS-Communications zu schicken. Da kam dann nach 2 Wochen eine Antwort standardisierten Textblöcken.
    * das Display sei defekt,
    * mechanische Schäden am Display seien von der Garantie ausgeschlossen,
    * ich könnte es (a) wegschmeißen (b) für 270 € reparieren (c) für 15,- € Bearbeitungsgebühr zurücksenden lassen.

Um mit O2 zu kommunizieren, muss man seit Neustem eine kostenpflichtige 0900 Nummer anrufen. Nachdem ich ungefähr 12 € vertelefoniert hatte, bekam ich die Auskunft, dass O2 keine Garantie übernimmt, wenn CS-Communication die Reparatur ablehnt. Ich hab gerade gegoogelt. Es gib tausende von Beschwerden zu dem Thema.

Aber was können wir machen?
    Erstmal hoffe ich, das Gerät überhaupt zurück zu bekommen. Denn ich bin nicht bereit, mich von CS einschüchtern zu lassen und die 15,- € zu bezahlen. Den Vertrag mit O2 werde ich kündigen und das Handy zurücksenden.
    Trotzdem wäre es ganz nett, wenn sich einige CS-Communication Geschädigte bei mir melden würden. Ich denke es ist Zeit für eine Abmahnung.

MfG... D.Hoeschen

P.S.: Kontakt mit mir kann man über meine Homepage aufnehmen.
    dirk-hoeschen.de

MFG... Dirk

• Kenn das von einem bekannten dem es genau so ging.
    Der bekam sein Gerät unrepariert wieder.
    So wie sich das bei dir anhört ist es nur ein Fehler der Firmware.
    Einfach neue Firmware drauf und gut is. :top:

• naja wenn die sagen mechanische Schäden am Display dann wird das wohl auch stimmen die sagen das ja nicht einfach nur so :rolleyes:
    Auch wenn man das in der Jackentasche hat kann irgendwas aufs display gedrückt haben was den defekt dann verursacht hat.

• Und notfalls kann man das Gerät immer noch über O2 direkt oder einen anderen Servicepartner einsenden und dann sehen was die dazu sagen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Auch wenn man das in der Jackentasche hat kann irgendwas aufs display gedrückt haben was den defekt dann verursacht hat.

Das mag sein. Übrigens waren äußerlich keinerlei Risse oder Beschädigungen zu erkennen.
    Das so ein touchscreen empfindlich ist, leuchtet mir ein. Allerdings ist ein handy ein Gebrauchsgegenstand. Und wenn selbst der Transport in der Schutzhülle nicht möglich ist, dann ist das ein MÄNGEL.

Dirk

MFG... Dirk

• Es wäre ein Mangel. ;)

Und Touchscreens sind eben empfindlich, da langt evtl. schon die Jacke samt Gerät etwas unsanft abzulegen.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und notfalls kann man das Gerät immer noch über O2 direkt oder einen anderen Servicepartner einsenden und dann sehen was die dazu sagen.

o2 schickt die ja auch nur zu CS, da dürfte dasselbe bei rauskommen.

Aber in solchen Fällen wo Eigenverschulden vorliegt macht CS i.d.R. ja auch Fotos vom Schaden. Vielleicht kannst du die mal anfordern, dann sieht man ja was da Sache sein soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!