Blackberry mit Hotmail - wie?

  • Zitat

    Original geschrieben von black_keys
    Wie kann ich denn meine @hotmail.com als live.com registrieren - oder ist das das gleiche? :confused:

    @hotmail.com, @live.de, @msn.de & Co. gehört alles zusammen...


    Hotmail ist das ursprüngliche Original und wurde nun neu auf die Live-Dienste von MS ausgerichtet.

  • Also kann ich auch den BB Dienst mit meinem hotmail Account nutzen um mir die mails pushen zu lassen, ohne mich nochmal bei live zu registrieren, richtig?

  • Ja, deine @hotmail.de bzw. @hotmail.com E-Mail Adresse wird automatisch (ggf. mit Rückfrage) auf das neue Windows Live Hotmail (neue Oberfläche, mehr Speicherplatz, ...) umgestellt und sollte dann pushfähig sein.


    Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob in Echtzeit zugestellt wird...denn mir kommt es teilweise vor, als würde doch in Intervallen zugestellt. Wäre schön, wenn du dann deine Erfahrungen schilderst.


    edit: Hier ist die offizielle PM zitiert: http://crackberry.com/microsof…-live-services-blackberry

  • korbinian:
    In meinem eigentlichen hotmail Konto in den Optionen etc. muss iach aber nichts dann verändern, oder?
    Also einfach meine Daten auf der BB Registrierungsseite einrichten..
    Muss ich sonst noch was beachten?
    Warte auch noch auf den Rückruf der Base Hotline, die mir das bestätigen sollten - aber da kennt sich wohl auch keiner aus.
    Ich gehe davon aus das der BB am DO/FR kommt. Ich werde es testen und Rückmeldung geben.
    Vielen Dank für deine Hilfe.

  • Zitat

    Original geschrieben von black_keys
    In meinem eigentlichen hotmail Konto in den Optionen etc. muss iach aber nichts dann verändern, oder?
    Also einfach meine Daten auf der BB Registrierungsseite einrichten..
    Muss ich sonst noch was beachten?

    Nein, du musst nur entweder vom BlackBerry "E-Mail einrichten" starten oder (besser) über http://eplus.blackberry.com/ ein BlackBerry-Konto einrichten und dort "name@hotmail.com", sowie dein Passwort eingeben.


    Auf http://eplus.blackberry.com/ kannst du dann auch deine Signatur anpassen. Diese kannst du nämlich nicht vom BlackBerry aus ändern. Standardmäßig steht dort bei E+ "Sent via BlackBerry from E-Plus".

  • Und wie wird der BB Dienst abgerechnet, da er ja sozusagen 24h "online" ist?
    Wird das von meinen 250MB abgerechnet oder vom BB Dienst?
    250MB Datenvolumen sollten ja ausreichen, oder?
    Du siehst: Ich bin total ahnungslos bei diesen BB?

  • Du kannst entweder bei BASE/E-Plus nur die BlackBerry Option buchen und dann für jedes MB, das übertragen wird 0,50 € (das war wohl der Nettopreis?!) bezahlen oder du machst es so, wie du es scheinbar schon getan hast und buchst die Internet 250 Option dazu, welche bei E-Plus komplett für den BB genutzt werden kann!


    Nur weil er 24 h "online" ist, werden aber keine großen Daten übertragen. Nur für Mail werden dir wahrscheinlich 1-5 MB ausreichen. Wenn du auch noch surfen willst, ... wirst du, bei moderater Nutzung, etwa auf 30 MB kommen.


    Warte einfach mal die ersten 2 Monate ab und entscheide dann, ob sich die 250 MB Option für dich lohnt.

  • korbinian:


    Ein echt großes Dankeschön an deine kompetente Hilfe. Hat alles mit hotmail funktioniert.
    Wenn ich noch Fragen haben sollte - melde ich mich, ja?
    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!