Blackberry mit Hotmail - wie?

  • Hallo liebe TT´ler!


    Ich spiele mit dem Gedanken in Folge einer anstehenden Eplus VVL mir einen Blackberry 8800 zuzulegen.
    Allerdings nutze ich als Email-Account Hotmail.
    Ich habe in dem ein oder anderen Forum gelesen, dass es keine Möglichkeit gibt meine Hotmail Emails auf den Blackberry zu pushen. Außer mit dem Hotmail Plus Account oder so ähnlich - welcher kostenpflichtig ist.
    Hotmail lässt es auch nicht zu die eingehenden Emails auf einen anderen Account weiterzuleiten die dann vom BB abgefragt werden können.
    Habt Ihr vielleicht einen Tip ob es da doch ne Möglichkeit gibt?
    Bin absoluter BB-Laie.
    Mir ist es aber wichtig meine mails von überall (vor allen dingen unterwegs) abzurufen und auch mails zu schreiben.
    Würde nur ungern meinen Hotmail Account aufgeben, da ich Hotmail seit Jahren nutze.


    Alternativ kann man sich wohl über den BB internen Browser bei Hotmail einloggen, aber die mails werden eben nicht gepusht.
    Mir wurde bei Eplus die 250 MB Datenoption für 10 Euro angeboten.
    Wie kommt man damit aus? Kenne mich absolut nicht damit aus.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Meine Problematik war die Mails vom Hotmail Account auf ein GMX Konto weiterleiten zu lassen.


    Irgendwie wollte der GMX POP Sammeldienst die Mails vom Hotmail Konto nicht holen (trotz richtiger Daten, SEHR oft probiert), und weiterleiten auf nicht-Hotmail Accounts geht ja bei Hotmail auch nicht.


    Was ich dann gemacht habe: Das GMX Konto als Live-ID registriert, mit dem Hotmail Account verknüpft (das kannst Du bei den Einstellungen machen), und plötzlich nimmt Hotmail die Weiterleitung auf das GMX Konto. Funktioniert prima :top:


    Soviel mal dazu.


    Für Blackberry ohne Gewähr: Wenn Du die Email Adresse, die auf den Balckberry gepusht wird, als Live-ID registrierst, mit dem Hotmail Account registrierst und dann weiterleitest, wäre das ja ähnlich zu meiner Lösung.


    Aber selbst wenn das klappen sollte sehe ich als Problem, dass Du die Hotmail Adresse vom Blackberry nicht als Absenderadresse haben wirst. Als Absenderadressen klappen AFAIK nur solche Adressen, deren Konto Du auf dem Blackberry eingerichtet hast. Aber immerhin Dein Name stünde als Absender da.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von philxs
    Aber selbst wenn das klappen sollte sehe ich als Problem, dass Du die Hotmail Adresse vom Blackberry nicht als Absenderadresse haben wirst. Als Absenderadressen klappen AFAIK nur solche Adressen, deren Konto Du auf dem Blackberry eingerichtet hast. Aber immerhin Dein Name stünde als Absender da.... :rolleyes:


    Stimmt nicht. Da kann man einstellen, was man will.

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    Stimmt nicht. Da kann man einstellen, was man will.


    Ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. Recht hast Du :rolleyes:

  • Ab Sommer soll es möglich sein!


    http://www.pcwelt.de/start/mob…rim_planen_live_services/


    Zitat

    Microsoft und Research in Motion (RIM) werden die Live!-Services von Windows auf BlackBerrys bringen. Ab Sommer 2008 haben Nutzer die Möglichkeit, direkt auf dem Endgerät den Messenger zu verwenden und Hotmail-Adressen in Echtzeit abzurufen. Außerdem teilte RIM mit, gemeinsam mit Thomson Reuters einen Venture Capital Fund für Unternehmen zu gründen, die mobile Anwendungen entwickeln.

  • BlackBerry habt die BIS-Plattform am letzten Wochende auf Version 2.5 umgestellt. Seit dem kann man Hotmail-Accounts ohne Probleme einbinden. Probiere es einfach mal aus ;-) Wenn es Probleme gibt, kannst du dich gerne auf http://www.blackberry-forum.de melden. Da wird dir gerne geholfen.

  • Ich habe nun erfolgreich ein @live.de und ein Live-Konto mit Custom-Domain eingefügt.


    Die Einrichtung war super einfach, wie auch bei GoogleMail oder Yahoo Konten. Alles automatisch und es gibt auch keine erweiterten Einstellungen.


    Man muss aber alle 90 Tage sein Passwort bestätigen, um weiterhin Pushmails zu erhalten!


    Wird auch soweit ich gesehen habe, gepusht, wobei ich die Zuverlässigkeit noch nicht überprüft habe. Gesendete Mails werden automatisch im passenden Ordner abgelegt :top:


    Allerding ist mir gerade aufgefallen, dass ich auf eine Mail von einer Adresse mit @googlemail.com nicht antworten konnte - bei @gmail.com funktionierte es dann hingegen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!