Blackberry mit Hotmail - wie?

  • Hallo liebe TT´ler!


    Ich spiele mit dem Gedanken in Folge einer anstehenden Eplus VVL mir einen Blackberry 8800 zuzulegen.
    Allerdings nutze ich als Email-Account Hotmail.
    Ich habe in dem ein oder anderen Forum gelesen, dass es keine Möglichkeit gibt meine Hotmail Emails auf den Blackberry zu pushen. Außer mit dem Hotmail Plus Account oder so ähnlich - welcher kostenpflichtig ist.
    Hotmail lässt es auch nicht zu die eingehenden Emails auf einen anderen Account weiterzuleiten die dann vom BB abgefragt werden können.
    Habt Ihr vielleicht einen Tip ob es da doch ne Möglichkeit gibt?
    Bin absoluter BB-Laie.
    Mir ist es aber wichtig meine mails von überall (vor allen dingen unterwegs) abzurufen und auch mails zu schreiben.
    Würde nur ungern meinen Hotmail Account aufgeben, da ich Hotmail seit Jahren nutze.


    Alternativ kann man sich wohl über den BB internen Browser bei Hotmail einloggen, aber die mails werden eben nicht gepusht.
    Mir wurde bei Eplus die 250 MB Datenoption für 10 Euro angeboten.
    Wie kommt man damit aus? Kenne mich absolut nicht damit aus.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Meine Problematik war die Mails vom Hotmail Account auf ein GMX Konto weiterleiten zu lassen.


    Irgendwie wollte der GMX POP Sammeldienst die Mails vom Hotmail Konto nicht holen (trotz richtiger Daten, SEHR oft probiert), und weiterleiten auf nicht-Hotmail Accounts geht ja bei Hotmail auch nicht.


    Was ich dann gemacht habe: Das GMX Konto als Live-ID registriert, mit dem Hotmail Account verknüpft (das kannst Du bei den Einstellungen machen), und plötzlich nimmt Hotmail die Weiterleitung auf das GMX Konto. Funktioniert prima :top:


    Soviel mal dazu.


    Für Blackberry ohne Gewähr: Wenn Du die Email Adresse, die auf den Balckberry gepusht wird, als Live-ID registrierst, mit dem Hotmail Account registrierst und dann weiterleitest, wäre das ja ähnlich zu meiner Lösung.