Suche BT Adapter mit folgenden Features...

• Hi

und zwar ich suche einen USB Bluetooth Adapter für mein P800 das ich demnächst erhalte. Auf meinem PC läuft WindowsXP Prof. und ich will folgende Sachen nutzen:

1. Bilder und Datein vom PC zum Handy und vorallem auch andersrum sollte ohne Probleme gehen.

2. Zwei PCs sollten sich via Bluetooth verbinden lassen zum Dateitausch und wenn möglich zu IP basierten Diensten (geht ein virtuelles Lan oder ähnliches?)

3. Ich hab gesehen das man mit dem P800 über das DSL des PCs surfen kann und die anderen Anwendungen benutzen kann. Ich würde das auch gerne benutzen nur hab ich ISDN ist das auch möglich?

4. Ich will vom PC aus Daten ans Handy streamen (Video und Audio komprimiert) wird das von Haus aus möglich sein indem ich einfach den PC als Streamingserver verwende?

Die Suche hab ich schon verwendet und leider wurden da nicht alle Fragen abgedeckt also hab ich mal nen Thread eröffnet.

Vielen Dank

• Re: Suche BT Adapter mit folgenden Features...

Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    1. Bilder und Datein vom PC zum Handy und vorallem auch andersrum sollte ohne Probleme gehen.

Dazu brauchst Du einen Adapter, dem die aktuelle 1.3.x.x - Version der Widcomm-Software beiliegt bzw. für welchen diese verfügbar ist. Auch die 3Com-Software, die dem (inzw. wohl gar nicht mehr erhältlichen) BT-Adapter von 3Com beiliegt, kann dies. Infos, wie man diese Version auch mit den meisten anderen Adaptern betreiben kann, findest Du hier im Forum mit der Suche.

Zitat

2. Zwei PCs sollten sich via Bluetooth verbinden lassen zum Dateitausch und wenn möglich zu IP basierten Diensten (geht ein virtuelles Lan oder ähnliches?)

Das ist mit besagter Software (und IMHO auch mit anderen Versionen sowie der 3Com-Software) möglich.

Zitat

3. Ich hab gesehen das man mit dem P800 über das DSL des PCs surfen kann und die anderen Anwendungen benutzen kann. Ich würde das auch gerne benutzen nur hab ich ISDN ist das auch möglich?

Ja. WIE auf dem PC die Internetverbindung aufgebaut ist, ist für diese Sache völlig egal. Es muß halt eine Internetverbindung bestehen.

Zitat

4. Ich will vom PC aus Daten ans Handy streamen (Video und Audio komprimiert) wird das von Haus aus möglich sein indem ich einfach den PC als Streamingserver verwende?

Keine Ahnung.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!