Tel./DSL - Neuanschluss in Wohnung

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    dann versuch du mal dort zu bestellen, wenn du keine rufnummer von der neuen adresse hast ;) ... bei alice wird mir im bestellformular z.b. gesagt dass ich dafür erstmal nen telekomanschluss brauche, damit alice funktioniert^^

Dann bekommst du wohl Anschlusstyp 3: Telekom-Resale (Welche Anschlußvariante bekomme ich?).

Zitat

Alice bietet das ganze ja für 30 Euro an, aber dazu kämen ja noch die Kosten des Telekomanschlusses....

Im Fall von Telekom-Resale würdest du 10 Euro Rabatt pro Monat von Alice bekommen.

Zitat

eigentlich tendier ich im moment ja zu kabel, nur finde ich die 4 wöchige kündigungsfrist z.b. bei alice wesentlich attraktiver als die 12 monatige laufzeit bei kabel. ist ja durchaus möglich dass ich in 1 1/2 wieder den ort wechsle und dann stehe ich da...

In diesem Fall würde ich dir dazu raten, bei der Telekom einen "Call Plus"-Anschluss zu bestellen. Sobald der geschaltet ist, kannst du Congstar oder Alice mit DSL beauftragen. Das ganze wäre dann ohne lange MVLZ.

Ciao,
    Antonov

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    kann es also sein, dass wenn ich wieder in meine "heimat" nach ba-wü ziehe sich der vertrag automatisch erledigt, da kabel deutschland mir da nichts anbieten kann? denn auf der verfügbarkeitssuche wird mir für meine jetzige adresse keine verfügbarkeit angezeigt und ich surfe ja hier (bei meinen eltern) mit kabelbw... dann wäre die vertragslaufzeit kein negativer punkt!

Telefongesellschaften stimmen in solchen Fällen oft der vorzeitigen Vertragsauflösung zu. Da würde ich mich aber vorher mal bei KDG schlau machen. Wenn KDG-Internet in deiner neuen Wohnung verfügbar ist, wäre das wohl die Lösung mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

• zur info, falls es jemanden interessiert:

am 29.3. bin ich ja eingezogen, eine woche davor am 22.3. hatte ich bei kabel deutschland bestellt und heute am 3.4. war der techniker da und hats in 2 stunden installiert gehabt und flutscht jetzt wie sau :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!