analog Modem an TAE F ?!

  • Tobsen: der adapter auf dem bild, ist das so einer den ich für mein o.g. problem nutzen könnte?

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
      magenta: ...was kann ich denn unter einer Monopol TAE NFN verstehen?? :rolleyes:


    Hm, da es noch nicht geklärt wurde, stelle ich diese Frage jetzt auch nochmal. Monopol-TAE habe ich nämlich noch nie gehört.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • die Monopol-TAE bildet den Abschluß des Telekom Leitungsnetzes,d.h. bis hierhin ist die Telekom im Störungsfall für die Beseitigung des Schadens zuständig.
    Sie ist als dreifach TAE NFN ausgeführt und beinhaltet einen Widerstand(470 KOhm) und eine Diode.
    Dadurch kann der Prüfplatz ermitteln,ob die Leitung bis zur Monopol-TAE intakt ist und der Fehler dahinter liegt,sprich im privaten Leitungsnetz des Kunden(kostenpflichtig)oder in den angeschlossenen Endgeräten.
    Absolut eingrenzbar ist eine Störung nie,da schon mal die TAE selbst defekt sein kann(N-F Durchgang)oder eine Verschaltung vorliegt und die verkehrte TAE gemessen wird.
    Die Monopol-TAE hat meistens eine 1. aufgedruckt und ist kostenlos im TPunkt erhältlich,sofern der Kunde noch eine alte Anschlußdose hat(oder gar keine,z.B.nach Renovierung durch Vormieter) und diese selbst umrüsten möchte.
    Dies erspart dem Service die Anfahrt und der Telekom die Kosten.
    Wünscht der Kunde nur den Wechsel einer Einfach-TAE gegen eine Mehrfach-TAE ist dies kostenpflichtig!
    Gruß



  • So, jetzt hab ich so gemacht: Und es funzt!


    Allerdings klingelt nur eines der beiden Telefone... - vermutlich ist der Impuls nicht stark genug für zwei, oder ich hab nicht ordentlich vertüdelt...


    Jedenfalls, Telefonieren kann man!



    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!