Sinus A501, Sinus 501 Bluetooth Datenabgleich am PC

• Beim T-Com Sinus A501 ist es problemlos möglich, mit Bluetooth fähigem Handy, Adressen mit Bluetooth vom Handy auf das Sinus 501 zu übertragen.
    .
    1. Problem: Wähle am Handy (K800i) die Übertragung sämtlicher Adressen, wird im Sinus 501 immer nur 1 Adresse übernommen und bricht dann ab.

2.Problem: Wenn v-card Übertragung mit Bluetooth vom Handy möglich ist, sollte es doch vom PC aus auch funktionieren. Ich habe einen USB Bluetoothstick von diesem wird das Sinus 501 auch erkannt. Nun habe ich mit Siemens Quick Sync und "MY Phone Explorer" versucht Kontakt mit Sinus 501 herzustellen. Leider vergebens.

Kann mir jemand sagen wie und mit welcher Software das möglich ist, Adressen aus Outlook, am PC auf das Sinus 501 zu übertragen ???

Weder T-Com noch Siemens bieten offiziell dafür was an. Mit meinem Laienhaften Verständnis denke ich das es doch funktionieren müsste wenn vom PC in dem gleichen Format gesendet wird wie vom Handy.

Frohe Ostern

• Hallo,
    das selbe Problem hatte ich auch, dass ich keine Daten übertragen konnte. Vielleicht liegts ja am Format, dass das Handy nicht unterstützt.....
    Ansonsten weiß ich auch nicht wieso......

• Hallo!

zu Software, die das kann, weiß ich leider auch keinen Rat.

Aber bei mir gab es ebenfalls Probleme beim Übertragen des Telefonbuchs vom Sony Ericsson T630 zum Sinus 501 über Bluetooth. Das ganze Telefonbuch übertragen sollte klappen - dachte ich - ging aber nicht: Abbruch nach vier Minuten.
    Hinterher bin ich drauf gekommen, warum. Als ich nämlich die Kontakte einzeln rüber gesendet habe, ging es bei allen Einträgen, denen ich kein Bild zugeordnet hatte und die nicht mehr als drei Rufnummern gespeichert hatten, also bei weitere Rufnummer und Email-Adresse ein leeres Datenfeld hatten.

Also bei Kontakten, die Telefonnummern im Feld Privat, Geschäftlich und Mobil haben, geht es...ist ein Bild zugeordnet, geht es definitiv nicht.

Gruß,
    Horst

• Hat es schon jemand geschafft, Klingeltöne vom PC in den Media-Pool des Sinus 501 zu übertragen?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• nein leider nicht.
    ich bekomme es ja nicht mal mit bildern hin :-(
    bricht immer ab mit einem fehler ?!?!

Apple iPhone (offen) und Nokia 8850

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!