IMAP-Konten via Handy abrufen

• Hallo,

ich habe 2 IMAP-Konten, die ich gerne via Handy (N73) abrufen möchte.
    Mit dem Internet M-Tarif habe ich allerdings "nur" 200mb zur Verfügung. Durchs surfen habe ich pro Monat eigentlich nie mehr als 20 verbraucht.
    Meint ihr das Datenvolumen reicht aus um sagen wir alle 1-2 Stunden die Kopfzeilen abzurufen und hin und wieder eine Email zu öffnen?

Bisher benutze ich das Standardprogramm des N73 um die Mails abzurufen. Welches Programm könnt ihr noch empfehlen? Ich glaube bisher kann ich nicht 2 Mailboxen parallel abrufen, oder?

mfg MB

• Wenn die Verbindung offen gehalten wird, reicht das locker. Auf meinem SE W880 hab ich fuer Mailbenachrichtigung ueber IMAP Idle ca. 10-15 MB/Monat verbraucht.

Beim iPhone checke ich jetzt 3 Accounts, das kostet jedes Mal 22-23 kB. Bei viertelstuendlichem Pollen sind das schon knapp 70 MB, ohne irgendwelche Rundungsfaktoren zu beruecksichtigen.

• Ok ich habe jetzt die Standard-Software des N73 so eingestellt, dass die Verbindung (hoffentlich :)) aktiv bleibt. Wie kann ich denn nun denn Traffic beobachten? Über den Punkt "Protokoll" und dann "Paketdaten"? Oder gibt es bessere Methoden?
    Kann man das eigentlich überschlagsmäßig berechnen was so an Traffic anfällt? Wohl gemerkt ich rufe nur Kopfzeilen ab und hin und wieder ne Mail wenn es mich besonders interessiert.

mfg, MB.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn die Verbindung offen gehalten wird, reicht das locker.

Und das ist dabei wichtig, denn sonst, wenn das greift

Zitat

ohne irgendwelche Rundungsfaktoren zu beruecksichtigen.

wird es niemals reichen......
    Und das greift. Bei Vodafone wird eine Verbindung in 100kb Schritten abgerechnet.
    Macht pro Stunde 400kb nur für das Abrufen des Headers.....

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Und wie sieht es aus bei O2 und dem Internet M Pack?

Schaue nach auf der Homepage von o2. Dort sollte der Abrechnungsmodus abzulesen sein.....

• Ok bei O2 wird in 10kB-Schritten abkassiert.

Habe jetzt leider feststellen müssen, dass die Verbindung öfters mal abbricht...warum auch immer.... wie kriege ich raus was so ein Verbindungsaufbau beansprucht? Ich nehme mal an unter 10kB also dann Abrechnung von einer Einheit, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!