Beiträge von MasterBee

    Die aktuellen Ereignisse beunruhigen mich doch ein wenig :(
    Ich bin mir jetzt nicht sicher wie genau ich mich verhalten soll. Am besten nur in Skopje bleiben und keine Rundreise starten oder aber Skopje meiden oder sogar Mazedonien meiden?


    Wer weiß ob man überhaupt von Skopje nach Sofia kommt...

    Ich kann die ganzen Informationen hier alle gar nicht kommentieren, aber ich lese sie und versuche sie zu behalten.


    Guter Tipp mit der Prepaidkarte, ich habe total vergessen, dass Mazedonien nicht zur EU gehört, da wird das extrem teuer. Ist Internet fürs Handy verfügbar und stabil?


    Mittlerweile wünschte ich mir, ich hätte den Rückflug nicht von Sofia aus gebucht, MK scheint einiges zu bieten zu haben. Naja hinterher ist man immer schlauer.


    Lohnen zwei Nächte in Ohrid? Dann weiß ich schon mal wonach ich gucken muss.

    Danke.


    An die Route hatte ich auch ungefähr gedacht. Springt einem ja beim Betrachten der Karte ins Auge. Wie würdest Du von Ohrid dann wieder nach Skopje zurück fahren?



    Die Hotels schaue ich mir mal an, aber 140€ ist deutlich zu viel, dafür dass wir nur übernachten (+Frühstück) wollen...


    Würdest Du zweimal in Ohrid übernachten und dann von dort aus ne Tour starten oder gibt es noch einen interessanten Ort zum übernachten?

    Danke für die zahlreichen Antworten.


    Über Ohrid habe ich nun auch schon einiges gelesen. Da werden wir vorbei fahren.


    Der aktuelle Plan, der in meinem Kopf rumschwebt ist folgender:


    Tag 1: Ankunft in Skopje
    Nacht 1: Skopje
    Tag 2: Abfahrt Skopje mit Mietwagen Richtung Ohrid
    Nacht 2: Ohrid
    Tag 3: ???
    Nacht 3: ???
    Tag 4:
    Nacht 4
    Tag 5: Rückgabe Mietwagen in Skopje, Fahrt nach Sofia
    Nacht 5, Tag 6, Nacht 6 in Sofia



    Mietwagen länderübergreifend scheint zu kompliziert zu sein.


    Wie bewertet ihr Mazedonien/Sofia hinsichtlich Kriminalität. Also nicht Taschendiebstähle, sondern sowas wie Raub. Wir planen mit Kameras da herumzulaufen...

    Hallo,


    ich bin im Mai zu weit für 6 Tage in Mazedonien und Bulgarien. Konkret heißt das Hinflug bis Skopje und Rückflug ab Sofia. Jetzt ist die Frage wie wir die 6 Tage am besten aufteilen. Es geht hauptsächlich ums Fotografieren.
    Zunächst war angegedacht 3 Tage Skopje und 3 Tage Sofia. Nun hat mich aber eine Bulgarin darauf aufmerksam gemacht, dass Sofia potthässlich sein soll und stinklangweilig. Von daher kommen wir ins Grübeln. Evtl wäre ein Roadtrip von Skopje nach Sofia mit einem Mietwagen interessanter, denn dann kriegt man mehr von der Landschaft mit.


    Habt ihr konkrete Tipps wie man die Tage am besten verbringt? Einziger Fixpunkt ist Start in Skopje und Ende ist in Sofia


    Danke für eure Antworte
    MB

    Hallo,


    ich habe gerade das neuste Buch von Hakan Nesser gelesen und fand es wirklich gut.


    Jetzt liegt hier noch "Der unglückliche Mörder" und ich frage mich ob es sinnvoll ist es zu lesen, da es wohl der 7. Krimi von Van Veeteren ist. Ist das egal oder sollte man bei 1 angefangen.



    Hat zufällig jemand die Bücher mal auf englisch gelesen? Wie ist das die Übersetzung? Ist die zu empfehlen oder lieber die deutsche Version?



    mfg
    MB