St. Anton sieht auf dem pistenplan recht versprengt aus. Täuscht das?
Wäre das wohl bis Anfang April Schneesicher?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
St. Anton sieht auf dem pistenplan recht versprengt aus. Täuscht das?
Wäre das wohl bis Anfang April Schneesicher?
Das ist das Problem: anhand eines Buches sehe ich nur die nackten Fakten über ein Skigebiet. Mich interessieren aber meist die Empfehlungen anderer, dir z.b. sagen, dass die talabfahrt regelmäßig Mitte März schon geschlossen wird.
Ok, konkret: meint ihr man könnte in der Woche bis zum 5. April noch vernünftig ski fahren in Sölden?
Hallo Forengemeinde,
ich suche ein gutes Skigebiet für den März.
Folgende Kriterien sind mir wichtig:
-Zusammenhängendes Skigebiet (sprich man nimmt eine Gondel und fährt auf eine Mittel- oder Bergstation und kann von da aus viele Pisten erreichen. Also kein Skigebiet was auf X Berge verteilt ist)
-Interessant für Anfänger und Geübte
-Gute Skiverhältnisse auch Anfang bis Mitte März
-Fun-Park ist unwichtig
-Lange Abfahrten
-Nicht mehr als 700km von Köln entfernt
-Party unwichtig
Sölden z.B. gefällt mir ganz gut.
Ischgl hat mir auch gut gefallen, allerdings ist das 17 Jahre her. Ich habe gehört, da würden nun hauptsächlich Russen sein?
Was haltet ihr vom Stubai Gletscher oder Serfaus?
Bin für Vorschläge dankbar.
MG
Ich möchte auf torx umstellen, hab noch kein Werkzeug.
Jetzt die frage was ich kaufe: feste schraubendreher oder kurze bits oder lange? Kann mich schwer entscheiden
Hast du die Zeit auch schon mal morgens oder abends gestoppt?
Mich würde interessieren ob es große Staus an der Auffahrt zur A43 oder am kreuz A43/A40 gibt. Oder fährt man besser über A44?
Was schätzt ihr wie weit man von Hattingen oder BO Stiepel bis zu den Westfalenhallen fahren würde? Normal/Berufsverkehr...
Wenn ich die Landkarte betrachte liegt das schon ziemlich zentral. Unna mag sehr schön zum wohnen sein, liegt aber echt am östlichen Rand und das ist ein gewisses Risiko ![]()
Sagen wir Ingenieurswesen. Aber eben nicht in einem kleinen Büro.
Frank:
Es gibt sicherlich in jeder Stadt schöne Fleckchen, die sind dann erfahrungsgemäß recht weit außerhalb der eigentlichen Stadt. Davon abgesehen ist mir DU<->DO zu weit jeden Tag. Auch Essen ist zu weit.
Wo ist denn die bevorzugte Gegend in Herdecke? Auf dem Hügel Rund um die Ringstraße oder unten zwischen Bahn und B54? Oder aber östlich der B54?
Also 30-35 von Hattingen ohne Stau lässt mich ja erschrecken. Bei Google sieht das Städtchen nämlich echt nett aus ![]()
Ich plane mittelfristig die Familengründung wenn man das so nennen kann. Und da ich den umzugsstress gerne meide wenn es sich einrichten lässt, sollte das ganze nach möglichkeit kindertauglich sein. Damit gemeint ist, dass es auch erreichbare Schulen gibt und man nicht erst durchs "Ghetto" muss, wie es am nördlichen Rand der Dortmund Nordstadt z.B. der Fall wäre. Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen, ich finde die Gegend allerdings katastrophal und würde mich dort nicht wohlfühlen. Auch nicht wenn Kinder später mal alleine dort unterwegs wären.
So viele Antworten und jedem gefällt etwas anderes ![]()
Wie lange braucht man ungefähr von Unna bis Dortmund im Berufsverkehr?
Gleiche Frage für Hattingen<-> Dortmund
Verkehrstechnisch scheint Ost-West und West-Ost totales Chaos zu sein im Berufsvekehr. Dann bliebe echt nur der Norden oder der Süden ![]()
CXpert:
Was Du aufzählst ist bis auf Bilmerich alles östlich und daher noch weiter zum Pendeln ![]()
Wie lange brauchst Du morgens?
ZitatAhlenberg nicht bezahlbar
Was ist an Ahlenberg das Besondere? Ich fahre mit dem Fahrrad öfters über den Ossenbrink. Das liegt doch direkt daneben?
ZitatOriginal geschrieben von pchb
Was suchst du überhaupt? Mietswohnung, Eigentumswohnung, (Reihen-)Haus?
Langfristig letzteres, aber gehen wir mal von einer Wohnung erstmal aus.
Wo genau sind denn die schönen Ecken von Witten? Bitte nicht falsch verstehen, wäre verkehrsmäßig ganz gut, aber bisher habe ich da nicht wirklich was nettes entdeckt.
Gleiche Frage für Herdecke. Bin da nur mal mit dem Fahrrad durch und kenne die Hauptstraße. Welcher Bereich ist da gemeint?
Im Norden kenne ich mich nicht gut aus. Was ist z.B. mit Datteln? Von da könnte man viel erreichen?