AVM Fritzbox 7270 + o2 DSL
-
-
-
Benutz doch einfach mal die Suche!
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2896438#post2896438 -
Hi,
danke für den Link. Die Seite "DSL bei o2" habe ich mir schon angeschaut -> Aber da wird man so mit zusätzlichen Infos "zugemüllt"!
Woher bekommen ich z.B. den Benutzernamen und das Passwort?!?!
Was hätte es zur Folge, wenn ich die Fritzbox "hinter" den Router hänge?!?!?
Ich bin z.Z. bei Arcor DSL und habe ab April o2 DSL. Ich nutze eine Fritzbox 7270 und möchte eigentlich nur diese nutzen ....
Viele Grüße
Oliver -
Zitat
Original geschrieben von olkie
Hi,danke für den Link. Die Seite "DSL bei o2" habe ich mir schon angeschaut -> Aber da wird man so mit zusätzlichen Infos "zugemüllt"!
Woher bekommen ich z.B. den Benutzernamen und das Passwort?!?!
Steht im genannten Thread. Die DSL-Daten sind für alle gleich, die Telefoniedaten können aus dem Ufo ausgelesen werden.ZitatWas hätte es zur Folge, wenn ich die Fritzbox "hinter" den Router hänge?!?!?
Das du 2 Geräte nutzt.ZitatIch bin z.Z. bei Arcor DSL und habe ab April o2 DSL. Ich nutze eine Fritzbox 7270 und möchte eigentlich nur diese nutzen ....
Viele Grüße
OliverDann lies den verlinkten Beitrag und ein paar vorher und nachher, und du wirst wissen, wie es geht.
Sorry, aber es wird keiner vorbeikommen und dir das installieren.

-
Hallo "gijan",
hallo "Danielbaerchen",erstmal danke für die Antworten ... Nur schlau werde ich daraus nicht....
Ausgangspunkt ist für mich weiterhin nur die Fritzbox: dort gibt es z.B. die "erweiterten Einstellungen" -> dort wieder die Unterpunkte "Internet" und "Telefonie" !!
1. Woher bekomme ich die Zugangsdaten für den Bereich "Internet"?!?!
2. Unterhalb von "Telefonie" gibt es ja wieder den Bereich "Internettelefonie" -> d.h. dort trage ich als neuen Anbieter o2 ein -> das mit dem Auslesen habe ich noch nicht ganz verstanden ...
3. d.h. es gibt dann keine ISDN-Rufnummern (MSNs) mehr sondern nur noch Internetrufnummern ?!?!?
Ich würde es top finden, wenn Ihr einen Thread öffnen könntet, wo all diese Sachen zusammenfassend drinnen stehen ...
Diese hin und her springen -> da checkt doch keiner mehr und die Zeit habe ich so auch nicht ...
Viele Grüße
Oliver -
Sry aber ein wenig Eigeninitiative sollte man schon mitbringen, es steht alles in dem bereits verlinkten Thread. Das man sich diesen nicht komplett durchlesen soll ist klar, dafür gibt es dann aber auch die SuFu im Thread. Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit eine offene Frage in dem bereits bestehenden Thread zu stellen.
Wenn Du dann bescheid weißt kannst Du ja selbst einen Thread eröffnen in dem Du alles zusammenfasst was erforderlich ist um die FritzBox am o2 DSL Anschluss zu betreiben.... irgendwie vermute ich aber dass dies nicht passieren wird

-
-
Zitat
Original geschrieben von Der_Mond
Wenn Du dann bescheid weißt kannst Du ja selbst einen Thread eröffnen in dem Du alles zusammenfasst was erforderlich ist um die FritzBox am o2 DSL Anschluss zu betreiben.... irgendwie vermute ich aber dass dies nicht passieren wird
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!