DSL 16000 "zu schnell" für alten Router?

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Bevor ich antworte, würde ich es erst mal mit genauem Lesen versuchen...

Das habe ich dann falsch verstanden....;)
    Mit meinem Posting wollte ich Dich nicht verärgern......

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Das habe ich dann falsch verstanden....;)
    Mit meinem Posting wollte ich Dich nicht verärgern......

Das habe ich auch nicht so verstanden. Ich habe nur versucht, deinen Satzbau nachzumachen und mit anderem Inhalt zu füllen. ;)

• ich kann dir nur ne FritzBox empfehlen. Die 7170 bekommt man mittlerweile ziemlich günstig und ist echt sehr gut

wenn man nen USB 2.0 Anschluss braucht und WLAN mit N-Standard dann die 7270. Brauchst aber auch ein passendes Gegengerät.

• Nachdem der Router in letzter Zeit immer wieder die WLan-Clients nicht mehr "reinlässt" und an den Clients ein Fehler mit der WAP-Verschlüsselung gemeldet wird, alles aber wieder kurzzeitig mal funktioniert, bis man den Router neugestartet hat, habe ich eben den o.g. Linksys-Router bestellt.

Außerdem stürzt der D-LINK immer mal wieder ab, wenn man WII MARIO KART spielt. Und das geht ja mal gar nicht! :D

• Also mein Kumpel hat auch so ein altes Eisen von D-Link. Das Gerät hatte auch häufiger Zicken gemacht. Die WLAN-Verbinung hatte sich häufiger mal verabschiedet und dann wieder aufgebaut. Das Netz kam und ging andauernd. Wir haben das Gerät einmal komplett auf Werkseinstellungen resettet und neu eingerichtet. Weiterhin haben wir manuell den Modus fest auf "G- 54 MBit" gesetzt und WPA mit TKIP eingestellt. Seither läuft der Router. Zum Netzteil kann man sagen, dass es vollkommen egal ist, welches man genau verwendet, solange die elektrischen Werte und der Stecker passen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!